Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viertes Kind kommt absolute Katastrophe

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Eine ganz doofe Situation. Aber mal abgesehen von den Geldsorgen und dem Hamsterrad, in dem du steckst, verstehe ich deine Enttäuschung, dass sie nicht ehrlich war und dich hintergangen hat.
Hier wird so getan, als wäre es ein Naturgesetz, dass sie nicht ehrlich ist und ohne mit dir zu sprechen, dich hintergeht. Wenn sie plötzlich Muttergefühle bekommt, okay, aber dann soll sie ehrlich sein. Wenn sie das nicht ist, kann sie auch keine tolle Reaktion von dir erwarten.

Ich hoffe, ihr findet doch irgendeine Lösung? Das Kind, das unterwegs ist, kann leider am wenigsten dafür.
 
J

Jay Jay

Gast
Hi Jay Jay,

Wie sieht es denn mit der entrüsteten Verwandtschaft aus? Gibt es da jemanden, der bereit ist euch mit der Ausstattung für euer Baby etwas unter die Arme zu greifen?

Oder wäre jemand bereit, das Baby stunden- oder tageweise zu betreuen, so dass deine Frau bald wieder Teilzeit arbeiten kann?
Keine gute Idee ihr Vater denkt das ich ein voll Versager bin der nichts auf die Reihe bekommt.
Wo ich in kurz arbeit war hat uns finanziell was unterstützt und ich konnte mir anhören das ich zu wenig verdiene.
 
G

Gelöscht 115407

Gast
Studieren und in einem Nebenjob arbeiten sind zwei verschiedene Dinge und man kann diese nicht miteinander vergleichen.
Dann hast du keine Ahnung was für eine Arbeit hinter einem Studium steckt. Pizzen ausliefern kann jeder. Ich auch. Studieren hingegen kann nicht jeder.

Du hattest geschrieben, dass du als du Kurzarbeit hattest von deinen Schwiegereltern order deinen eigenen Eltern finanziell unterstützt wurdest.
Das bedeutet: du und deine Familie haben ein Supportsystem. Mitunter sogar finanziell.
Ja, wenn das möglich ist, dann gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund ein viertes Kind wegzugeben!!!

Und alles was ich lese ist, dass du dir nur Gedanken um mangelnde Freizeit machst.
Und auch das ist kein Grund für eine Adoption.
 
G

Gelöscht 115407

Gast
Der Mann hat zwei Jobs und drei Kinder Zuhause die ihn auch sehen wollen.
Das verstehst du wohl aber nicht.
Doch.
Er hat auch ein Supportsystem, das ihm finanziell unter die Arme greift, wenn er Kurzarbeit hat.
Wie kann es sein, dass er finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen kann, aber kein Platz für ein viertes Kind in seinem Leben sein soll?
 
J

Jay Jay

Gast
Und alles was ich lese ist, dass du dir nur Gedanken um mangelnde Freizeit machst.
Und auch das ist kein Grund für eine Adoption.
Du hast wohl keine Kinder sonst wärst du nicht so unverschämt zu mir.
Weißt du wie hart es ist essen auszuliefern?
Ich muss die ganze Zeit hin und her fahren und wenn das essen zu spät kommt werde ich angeschnautzt von den Kunden obwohl ich mit der Zubereitung nichts zu tun habe oder wenn ich im Stau stehe ist es auch nicht meine Schuld.
Seit Corna bekomme ich kaum noch Trinkgeld weil sehr viele bargeldlos zahlen.
Und überhaupt kein Bargeld mehr haben.
 
G

Gelöscht 115407

Gast
okay, dass der Schwiegervater ihn als Versager ansieht, hinterlässt kein schönes Gefühl.
Dennoch, Unterstützung wäre gegeben.
Und das ist eben der springende Punkt. Aussichtslos ist das alles also nicht.
 
J

Jay Jay

Gast
Doch.
Er hat auch ein Supportsystem, das ihm finanziell unter die Arme greift, wenn er Kurzarbeit hat.
Wie kann es sein, dass er finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen kann, aber kein Platz für ein viertes Kind in seinem Leben sein soll?
Erstens habe ich ihn nicht darum gebeten das war nämlich meine Frau mein Schwiegervater hat mir die ganze Zeit Vorwürfe gemacht das ich mir nicht genug Mühe gebe und das ich gefälligst was Geld sparen soll.
Ich bin für den Mann ein komplett Versager.
Er hat auch gut reden er hat paar Mietwohnungen und eine eigene kleine Firma wo er gut verdient.
Er hat uns auch angeboten das wir in einer seinen Wohnungen ziehen dann müssten wir weniger Miete zahlen.
Erstens es wäre in einem anderen Bundesland ich müsste meinen sicheren Job aufgeben und zweitens müsste ich mir jeden Tag anhören wie unfähig ich bin meine Familie zu ernähren.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Erstens es wäre in einem anderen Bundesland ich müsste meinen sicheren Job aufgeben und zweitens müsste ich mir jeden Tag anhören wie unfähig ich bin meine Familie zu ernähren.
...und da wäre die bessere Lösung für dich gewesen, dein Kind wegzugeben^^😟
Was hätte er (dein Schwiegervater) eigentlich dazu gesagt?
Er hat doch sicher mitbekommen, dass seine Tochter schwanger ist.
Meinst du nicht, er hätte dich dann erst recht (und mit recht) einen Versager genannt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben