Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viertes Kind kommt absolute Katastrophe

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mehr als drei kids und ich kann ihn vollkommen verstehen, dass ihm da der A.... auf Grundeis geht vor Angst. Die richtigen Kosten gehen ja allmählich erst los, kleine Kinder sind billiger als Große, vor allem auch, wenn sie mal Blödsinn machen,
z.b. hatten wir bei allen Kindern, obwohl wir es ihnen 1000x erklärt hatten, plöztlich Telefonrechnungen von 500.- aufwärts, weil sie eine App mit in-app-Käufen genutzt haben etc..
Das msus dann auch bezahlt werden.

Wir haben über den Daumen gepeilt mit Abbezahlung aller Verbindlichkeiten, Essen, Zeug und Kruscht pro Tag Kosten von circa 250.-, mal mehr, mal weniger.

Darüber hinaus kann ich noch einige Dinge verstehen:
- er hat sich auf ihr Wort verlassen, das dass hier ein Fehler war, hätte ihm eine a ndere Frau sagen können, für ihn als Mann ist es vollkommen verständlich, dass er sich darauf verlassen hat
- sie hat ihn monatelang im Irrglauben gelassen und, was ich auhc als Frau schlimm finde:
- sie hat ihn vollkommen von der Entwicklugn des Kindes ausgeschlossen, Er hatte keine Chance, eine Beziehung zu entwicklen. Sie
- hat die Beziehung von Vater/Kind nachhaltig belastet.

Berufsschulen, von welchem Alter reden wir hier? 12 oder 14 Jahre, da ist noch nix mit Berufsschule! In sozialen Brennpunkten, wo jeder nix hat, ist das weniger dramatisch als wo es deutliche Gefälle innerhalb der Klassen gibt. Wo reiche Kids, die in allen Ferien ins Ausland jetten dürfen, mit denen von Hartz-Alleinerziehern zusammen sind. Oder auf dem Land, wo es deutliche Unterschiede zwischen Bauernfamilien (oft viele Kinder, wenig Geld locker, niemals Urlaub) mit Arbeiterkindern (deutlich besser gestellt, zumindest was geregelte Freizeit der Eltern samt Ferienaktivitäten anging) gab.


wieso reden wir plötzich von 12 - 14jährigen ,das war im Vorfeld so nicht besprochen worden ;)
ich weiß, was Du meinst, aber auch in gut bürgerlichen Gegenden in Gymnasien kann ich Deine Verallgemeinerungen, dass die kids nur materiell eingestellt sind, nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, wenn so etwas aufgetaucht ist dann war mit den gedizzten Kindern auch sonst nicht viel los auf der Beliebtheitsskala.
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
So ist wie schon gesagt wenn ich seit Mai gewusst hätte würde ich mich wahrscheinlich auch über die geburt freuen, aber so freue ich mich überhaupt nicht drauf.

Hallo Jay Jay, egal wie du das alles nun siehst, vergiss bitte eins nicht dabei.

Das Kind kann nichts dafür. Es wurde von dir und deiner Frau gezeugt und ist nun auf dem Weg in diese Welt.
Es ist euer gemeinsames Kind. Lass den Zwerg nicht spüren, dass er nicht erwünscht war. Gib ihm und dir die Chance auf eine gute gemeinsame Zukunft.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
naja, wenn er da ist, macht man das doch auch????? auch in normalen Gesprächen diskutiert man mit A und B Impulse bzgl. C.... vor allem, wenn C nicht da ist.
ich empfinde es gegenteiiig sogar etwas zu nahe, wenn ich in 12 threads hinteinander angesprochen werde, obwohl ich nicht da bin.... dann empfinde ich mich unhöflich, wei ich nicht auf alles osfort antworten kann. Da lese ich lieber die Diskussion und klinke mich ein, wenn nötig. Wie im richtigen Leben halt auch.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Wer hat denn hier wieviele Kinder?
Irgendwie kommt mir das so vor, als würden hier einige wie Blinde von den Farben reden
Bei uns ist grad "erst" das Erste untwegs. Mein Freund hat ziemlich am Anfang, als wir es von den Zukunftsvorstellungen hatten, schon immer gesagt, dass 3 Kinder immer so sein Traum wäre.
Aber diese Fragen wie "Hast du überhaupt selbst Kinder?" o.Ä. konnte ich noch nie besonders gut leiden. Das klingt immer so, als hätte man zwangsläufig total unrealistische Vorstellungen.
 
J

Jay Jay

Gast
sie hat ihn vollkommen von der Entwicklugn des Kindes ausgeschlossen, Er hatte keine Chance, eine Beziehung zu entwicklen. Sie
- hat die Beziehung von Vater/Kind nachhaltig belastet.
Sie meinte ja dazu " das sie nicht will das ich eine Beziehung zu dem Kind aufbaue weil es mir dann schwer fällt es gehen zu lassen nach der geburt.
Ich wäre zu allen Untersuchungen mit gekommen.

Ich möchte euch bitten MIT dem TE zu schreiben und nicht ÜBER ihn. Das ist unhöflich.
Mit macht es nichts aus solange es nicht zu sehr vom Thema abweicht.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Bei uns ist grad "erst" das Erste untwegs. Mein Freund hat ziemlich am Anfang, als wir es von den Zukunftsvorstellungen hatten, schon immer gesagt, dass 3 Kinder immer so sein Traum wäre.
Es kommt aber drauf an Kinder sind nun mal teuer für manche Familien ist sogar ein Kind zu viel.
Wenn man sich finanziell keine weitere Kinder leisten kann sollte man es am besten sein lassen noch weitere zu zeugen und sich mit dem zufrieden geben was man schon hat.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Sie meinte ja dazu " das sie nicht will das ich eine Beziehung zu dem Kind aufbaue weil es mir dann schwer fällt es gehen zu lassen nach der geburt.
Das hätte vielleicht Sinn gemacht wenn es wirklich zur Adoption gekommen wäre.
Du weißt nicht mal was es wird.
Ich würde dir vorschlagen dich mit deiner Frau zusammen zu setzen und mit ihr darüber zu reden.
Du muss ihr klar machen das sich einiges ändern muss auch finanziell.
 

Sisandra

Moderator
Hi Jay Jay,

Wie sieht es denn mit der entrüsteten Verwandtschaft aus? Gibt es da jemanden, der bereit ist euch mit der Ausstattung für euer Baby etwas unter die Arme zu greifen?

Oder wäre jemand bereit, das Baby stunden- oder tageweise zu betreuen, so dass deine Frau bald wieder Teilzeit arbeiten kann?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben