Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viertes Kind kommt absolute Katastrophe

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Jeden Fall haben wir uns überlegt das ich zwei Jahre in älteren Zeit gehe und sie geht Vollzeit endlich arbeiten.
Sie geht endlich Vollzeit arbeiten ?

Was hat sie denn bisher gemacht?

3 Kinder versorgen, den Haushalt und noch in Teilzeit arbeiten, ist mehr als du leistest.
Eine große Unterstützung, kannst du nicht gewesen sein, wenn du- nach deinen Angaben- bis um Mitternacht schuftest.

Naja, ist ja schön, dass ihr so blitzschnell eine Lösung gefunden habt.

Dein Schwiegervater wird sich freuen, wenn seine Tochter die Großfamilie alleine ernährt.
 
G

Gelöscht 115407

Gast
War von ihm alles Abwehr um damit zurecht zu kommen. Und dann hat er plötzllich entdeckt, dass er sich umsonst so malträtiert hat, weil Frau alels abgeblasen hat.
schön wie hier manches einfach so erklärt wird und welche Theorien um seine Emotionen aufgestellt werden.
Aber seiner Frau wird hier die ganze Zeit zum Vorwurf gemacht wie sie ihn nur so vor den Kopf stoßen kann.
Dass sie mit sich gehandelt haben könnte, sich nicht früher getraut haben könnte mit ihm zu reden, auch wegs der Reaktion seiner Drohung sie dann zu verlassen, da war sie teils die böse Frau.

Wie gesagt, er hatte 9 Monate Zeit sich Gedanken zu machen und heute Mittag noch sprach er von seiner finanziellen Lage und dass das Kind d keinen Platz habe.
Er hatte also 9 Monate Zeit stets das zu machen was nun plötzlich möglich zu sein scheint.
Ganz so unvorhergesehen ist das mitsamt allen Überlegungen zu der Thematik doch nicht.
 

Uri

Aktives Mitglied
Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
Wir haben uns heute sehr lange unterhalten wie ich mich fühle wie sie sich fühlt.
Mit der ganzen Situation ich war ehrlich zu ihr ich habe ihr gesagt das ich eigentlich das Kind behalten wollte von Anfang an sie wollte es nicht und hat auf die Adoption bestanden.
Ich habe mich nicht grundlos so distanziert von dem Kind.
Und mittlerweile bin ich glücklich das wir es behalten.
Jeden Fall haben wir uns überlegt das ich zwei Jahre in älteren Zeit gehe und sie geht Vollzeit endlich arbeiten.
Ich würde mehr Elterngeld bekommen als sie.
Ich würde auch nicht das normale Elterngeld nehmen sondern das Elterngeld plus und würde was nebenbei arbeiten.
Super! Beste Lösung! Glückwunsch an euch beide!
Das hoffe ich auch ich wollte ehrlich gesagt schon beim zweiten und dritten Kind damals Elternzeit nehmen.
Meine Frau wollte es nie.
Wir haben auch die letzten Tage miteinander telefoniert wenn ich konnte und ihr auch gesagt das ich mittlerweile keine Lust mehr habe so lange zu arbeiten.
Ich will Zuhause sein und was erleben.
Und deshalb ist es manchmal so wichtig zu sagen..... Ich war lange geduldig, aber jetzt kommt die Trennung, wenn ich weiter ignoriert werde.
Deine Kinder werden sich freuen....endlich lernen sie ihren Papa im Alltag kennen.

Ich vermute ganz stark, dass ihr zukünftig auch die Finanzen besser hin bekommt.
Die Führung der Haushaltskasse liegt ja zukünftig in Deinen Händen.
Vielleicht wuppst Du die Finanzierung des täglichen Lebens besser.
(wer viel arbeitet hat selten Zeit, das Geld auszugeben)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben