Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vierliebt seit 2 Jahren, doch sie hat einen Freund

G

Gast30

Gast
Hallo, habe mal ne Frage an euch.
Seit 2 Jahren kenne ich (30) eine Frau in meinem Alter, mit der ich schon öfter in Kontakt war und wir beinahe vor 2 Jahren zusammengekommen wären, nur hatte sie damals nicht den Mut mit ihrem Freund Schluss zu machen, da er der Vaterersatz für ihre kleine Tochter ist, den echten Vater gibts nicht mehr.
Nunja, wir hatten dann immermal wieder Kontakt, mal mehr mal weniger. Vor 2 Monaten wurde unser Kontakt wieder mehr, wir haben viel unternommen, auch mit ihrer Tochter und waren schon fast wie eine kleine Familie unterwegs, aber der Knackpunkt ist, sie hat noch ihren Freund, ist aber nicht mehr glücklich.
Nur hat sie extrem Angst vor was neuem, dass sie am Ende alleine mit Ihrer Tochter da steht, auch fällt es ihr wohl finanziell nicht so leicht, sich zu trennen, und sie denkt halt auch, ob mich ihre Tochter als Vaterersatz akzeptieren wird. Sie ist momentan viel allein mit Ihrer Tochter, weil ihr Freund beruflich oft unterwegs ist, wo sie mir sagte, dass sie sich an dieses Leben, eben öfter alleine gewohnt hat, und auch das ist eine grosse Angst von Ihr, dass wir uns zu oft sehen könnten. Wir haben schon viel geredet, wie wir es auf die Reihe kriegen könnten, aber sie hatte nicht den Mut, diesen Schritt zu wagen. So liessen wir es sein und hatten nur noch wenig Kontakt die letzten wochen.
Gestern habe ich sie wieder getroffen bei einer Party, und was soll ich sagen, wir schauten uns an, und schon klebten wir zusammen, haben den ganzen Abend getanzt und und und, es war wunderschön für uns Beide.
Als ich sie nach Hause brachte, kamen aber schon wieder ihre Zweifel, dass sie nicht kann... aus den bekannten Gründen.
Nunja, Tatsache ist, wir lieben uns, ich bin solo, sie hat ne unglückliche Beziehung. Wenn wir uns sehen, sind wir Feuer und Flamme.
Nun meine Frage an Euch:
Was kann ich tun, um sie von mir zu überzeugen, ich liebe diese Frau, mag auch Ihre Tochter sehr gerne, kann sie aber auch irgendwie verstehen. Sie hat soviel negatives erlebt und hat eben jetzt Riesenangst vor diesem Schritt.
Ich will aber nicht aufgeben, ich will um sie kämpfen, vielleicht kennt jemand so ne Situation und kann mir einen rat geben.
Sie sagte gestern noch, sie meldet sich nächste Woche, aber ich hätte halt gerne, dass es diesesmal gut für uns Beide bzw für uns Drei ausgeht, danke schon mal im vorraus auf Eure Antworten
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Gast30,
hmm, deine Beschreibung hört sich traurig an für zwei Erwachsene.
Du fragst:

...Was kann ich tun, um sie von mir zu überzeugen, ...
Willst du mit jemanden zusammen sein den du von dir 'überzeugen' musst? Oder um den du 'kämpfen' musst?

Ich fände das für mich keine Basis für eine Beziehung. Aber ich weiß ja nicht, was du dir von einer Beziehung überhaupt versprichst. Das ist ja auch gar nicht wichtig, dass ich das weiß - aber vielleicht wäre es für dich wichtig, dir darüber klar zu werden?

Ihr habt, wenn ich das richtig verstanden habt, eine 'Affaire' die sie ihrem jetzigen Freund verschweigt? Oder weiß er davon? Fändest du das ok wenn du mit ihr zusammen wärst, wenn sie das dann auch so macht?

Ich bitte dich, mich nicht falsch zu verstehen - diese Fragen haben für mich keinen moralischen Hintergrund. Jeder muss solche Verhalten selbst verantworten. Und wenn du dir auch darüber im klaren bist ist alles prima.

Vielleicht kannst du dir durch Fragen an dich selbst, klarer werden was du wirklich willst - und warum.
Erfolg. Polux
 
G

Gast30

Gast
Natürlich würde ich das nicht wollen, wenn sie es bei mir so machen würde. Und ich finde ja die ganze Situation auch nicht gut.
Aber ich habe mich verliebt in diese Frau und auch Ihre Tochter habe ich ins Herz geschlossen.
Es geht ja nicht darum, sie von mir zu überzeugen, sondern eigentlich darum, sie von Ihrem Freund loszureissen, denn der tut Ihr nicht gut, das weiss ich.
Meine Freunde haben sie mal mit Ihm gesehen und eben gestern mit mir.
Sie sagten mit mir war sie glücklich und hat das auch ausgestrahlt, mit Ihm nicht.
Ich habe so eine Situation auch noch nicht gehabt, aber wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen denke ich, also hoffe ich doch auf ein paar Tipps von Euch
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Gast30,
Kannst du dir ganz sicher sein, dass der Freund ihr nicht gut tut? Irgendetwas 'braucht' sie doch anscheinend was er ihr geben kann. Und wenn es nur die Sicherheit ist finanziell versorgt zu sein.

... aber wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen denke ich, ...
zum einen kann man sich das aussuchen :) - aber zum anderen geht es hier wahrscheinlich nicht darum. Wenn du sie liebst, nehme ich an du möchtest, dass es ihr gut geht. Und daher wäre mein Tipp:
hilf ihr herauszufinden was für sie in ihrer Beziehung zu ihrem Freund so wichtig ist, dass sie ihn nicht verlassen kann oder will.
Mach dich und sie nicht zum 'Opfer'. Damit nimmst du dir selbst die Möglichkeit die Situation zu beeinflussen.
Erfolg. Polux
 
G

Gast30

Gast
Heute sagte sie mir, sie liebt mich und braucht mich um glücklich zu sein, morgen will sie mich besuchen, aber wie soll es weitergehen??
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben