Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vielleicht will ich das alles nicht?

BlauesHerz

Mitglied
Hallo Forum,

keine Ahnung warum ich das hier schreibe, aber irgendwo wollte ich es festhalten. Je näher ich dem Umzug und der Ausbildung komme desto größer wird meine Angst vor ALLEM, ich kann kaum noch ruhig schlafen. Ich habe Angst vor Ausgrenzung, das ich die Ausbildung nicht packe, meine Beziehung in die Brüche geht und danach bleibe ich für immer allein ... das hört sich alles so dämlich an, aber das will einfach nicht aus meinem Kopf.
 
T

tREs-2

Gast
Hallo BlauesHerz

Und am Ende werden deine Ängste mit großer Wahrscheinlichkeit völlig unbegründet gewesen sein.
Natürlich gehören Nervosität und gewisse Zukunftsängste dazu , vor allem wenn man wie du einen neuen Lebensabschnitt (in Form der Ausbildung) beginnt.
Lass dich aber von diesen Ängsten nicht unterkriegen , denn selbst wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplant wird davon die Welt nicht untergehen.
Solange du immer einen Rückhalt hast und dich Rückschläge nicht aus der Bahn werfen können (eventuell immer einen Plan B in der Hinterhand) bist du immer auf der sicheren Seite.
Kopf hoch und stelle dich ohne große Furcht den neuen und zukünftigen Aufgaben

Ganz viel Kraft , Erfolg und Glück wünsche ich dir dabei :)
MfG
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu BlauesHerz,

das ist völlig normal das du diese Ängste hast. Ging mir damals auch so. Es ist ein neuer Lebensabschnitt und das kann einen ängstigen.

Aber, meistens sind die Ängste unbegründet, wie sich später herausstellen wird. Du wirst das schaffen.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

BlauesHerz

Mitglied
Ich habe auch das Gefühl, dass die Ausbildung nicht das richtige ist. Das ich die Ausbildung nur angenommen habe um irgendwas zu machen und nicht das was ich möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben