Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viele, viel Probleme und keine Lösung in Sicht

G

Gast

Gast
hallo,
ich habe ein großes problem:

ich habe einen freund, den ich liebe, aber zurzeit ist es etwas kompliziert. er hat zurzeit depressionen, zu denen er steht, und ich habe für ihn verständniss, allerdings kann/konnte er für meine depriphasen (bei zu viel stress, etc.) nie verständniss aufbringen. zudem ist er krankhaft eifersüchtig und meint sobald ich alleine weggehe, ob abends oder mittags, dass ich ihn betrügen würde. wir sind jetzt 6 monate zusammen und er hat immernoch kein vertrauen in mich, obwohl ich ihm zu diesem misstrauen nie einen grund gegeben habe.
Dann kommt noch eines hinzu und das ist die Tatsache dass ich bi bin/war (ach keine ahnung, dazu später). Erst war es für ihn kein problem und von anfang an war klar dass frauen was anderes sind als männer. er ist auch bi und so war es bisher kein problem. bis zu dem zeitpunkt wo ich eine lesbisches mädchen kennenlernte und einmal mit ihr Kaffee trinken ging. Ich erzählte ihm von ihr und seine antwort war: wenn du was mit ihr anfängst mache ich schluss! selbst küssen war anfangs tabu. dann waren wir auf einer lesben/schwulen-party und er hat gemeint das küssen okay sei. das habe ich dann auch getan. schlussendlich hat er auch einen typen gefunden die er toll fand. An dem abend hat er mich auch mehr oder weniger erpresst dass er sich umbringt und am nächsten tag, als wir über seinen typen geredet haben, meinte er er wäre mit ihm auch nach hause gegangen. mir verbietet er es, aber er selber würde es machen?! ich will daraus keine prinzipiensache machen, á la: wie du mir so ich dir, und er kann von mir aus doch auch tun was er will mit typen, aber trotzdem fand ich es echt n bissl strange sein verhalten!

An und für sich will ich nicht schluss machen und ich gebe uns auch eine chance dass es was langfristigeres wird.

Allerdings plant er mich schon als zukünftige frau ein und ich kann ihm nicht sagen dass ich soweit einfach nicht mehr denken möchte. Ich war mit meinem ex verlobt und möchte es einfach nicht schon wieder. wenn ich ihm das sagen würde, würde er die ganze beziehung in frage stellen... er meint ja auch, nur weil ich einmal, als er nach hause kam nicht da war, dass ich ihm ausweichen würde und eigentlich vorhabe schluss zu machen!

Und zudem habe ich noch ein problem: ich habe mich die letzten tage öfters mit dem mädchen getroffen und spüre dass sie gefühle für mich hat (sanfte streicheleinheiten über das gesicht und die arme, etc.), genauso wie ich für sie! wenn ich alleine bin denke ich nur an sie, wenn ich probiere einzuschlafen habe ich ihr lächeln vor den augen... sie weiß dass ich einen freund habe und ihn liebe.

allerdings habe ich das gefühl dass mein freund und ich irgendwie andere vorstellungen von einer beziehung haben... und allmählich habe ich das gefühl das ich eigentlich wesentlich glücklicher in einer beziehung zu einer frau wäre!

Ich weiß, mein Text in konfus, und ich weiß auch dass es schwer ist mir zu helfen. aber vielleicht hat jemand einen tip für mich...

Danke schon mal im vorraus!
 
A

Alleine

Gast
Es ist echt schwierig, herauszufinden was du machen solltest. Ich würde deinen Freund eventuell sagen, dass du nicht mit ihm verlobt sein willst, weil es dir noch zu früh ist ect. und mal gucken wie er reagiert. Ich meine er muss das doch verstehen können. Auch finde ich es einfach nur egoistisch von ihm, dass er so eiversüchtig ist und er dich nur für sich allein haben will, obwohl du ihn nicht fremd gehst! Das würde bei mir ja gar nicht gehen. Aber worauf ich hinaus will, falls du aufgrund dessen, totalen streit mit ihm bekommst und er sich von dir trennen will, weil er halt dann eure Beziehung in Frage stellt, dann kannst du ja immer noch mit der Frau eine Beziehung anfangen.

Ich hoffe du findest die richtige Lösung für dein Problem! Alles, alles gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Mache ich mir zu viele Sorgen? Liebe 6
S Da bin ich wieder....aber leider nicht viel weiter.. Liebe 36
L Viel Sex, aber unglücklich? Liebe 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben