Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viele Freunde sind ein Griff ins Klo

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Das stimmt ja auch so. Wenn jemand von "Schwingungen" schreibt, könnte man das in Richtung Telepathie/Esoterik auffassen. Wo man quasi automatisch Freund sein müßte, ohne daß man sich jemals im realen Leben begegnet ist.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 118848

Gast
Wie? Es gibt tatsächlich Ratgeber, in denen man nutzlose Leute aussortieren darf?

Da muss ich aber etwas falsch gemacht haben, weil ich stets nur diese Artikel von Hobbypsychlogen gefunden habe, worin Freunde als Jungbrunnen gepriesen werden.

Ja, ich habe meine Ansprüche sehr hoch gesetzt, seitdem Gerüchte über mich und meinen Mann verbreitet wurden mit den Worten "So Leute wie die bekommen Kinder! Und wir nicht! Dabei haben wir das dickere Konto und sind doch so arisch."

Kleiner Tipp: Wenn ihr Vermögen aufbauen wollt, dann werdet als erstes die falschen Freunde los, weil diese fressen einem die Haare vom Kopf. Besonders Leute mit einem extremen Kinderwunsch sollte man zügig los werden, weil diese schlimmer sind als Terroristen. Solche Paare tragen auch zur niedrigen Geburternrate bei, besonders wenn man die frisch gebackene Mutter so stark verleumdet bis der Chef die Kündigung einreicht.
 
T

Trobix

Gast
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich nun auch von 2 LEuten getrennt die mir nichtmehr gut getan haben. ICh lasse mich nicht schlecht machen oder runtermachen. Sowas will und brauche ich nicht in meinem Freundeskreis.

Manchmal braucht man das halt manchmal, denn danach geht es einem VIEL BESSER =)
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich denke mal, so etwas kann man nicht verallgemeinern. Manche Menschen sind eher lieber für sich. Brauchen Freunde weniger als andere. Aber zu urteilen, wer es „richtig“ macht, da wird es schwer. Und youtube-Videos sind nun auch nicht der sicherste Lebensratgeber.

Schlecht ist es sicher, wenn man sich an Leute klammert, die eigentlich keine Freunde sind. Wenn man das auch innerlich spürt, aber nichts ändert, weil man zu große Angst vor dem Allein-Sein hat.

Richtige Freunde sind aber für mich etwas unglaublich Schönes und haben mein Leben um 180 Grad gedreht und gebessert. Ich kann das beurteilen, weil ich bis vor zwei Jahren sehr isoliert war und Freundschaft gar nicht kannte. Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass da Menschen sind, die ich mag und die mich mögen. Ohne meine Mädels wäre alles total grau. Dabei ist klar, dass Freunde auch Fehler haben. Man darf keine Perfektion erwarten. Ich selbst habe ja auch Fehler. Aber das Gefühl, egal wie beschissen der Tag oder die Woche ist, es gibt Menschen, denen ich das erzählen kann und denen es nicht egal ist, die sich dann Gedanken machen, das ist ein unglaublicher Schatz für mich.

Meine Meinung. Wenn jemand für sich entschieden hat, dass es ohne Freunde besser ist, das ist auch okay. Da gibt es nicht den richtigen Weg für alle nicht.

Alles Gute!
 
N

Niemecki

Gast
Hallo Te, mein Freund legt Wert das er Kontakt mit anderen Frauen hat, die wohl Bekannte sind. Ich weiß so gut wie nichts über diese Damen, nur das sie ihn teilweise mit Liebling oder Schatz betiteln und das obwohl sie teilweise wissen das er ne Freundin hat.Er sagte mir auch schon das er einige sehr attraktive Freudninnen hat.Ist ihm wichtig diese Freundschaften.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Wie? Es gibt tatsächlich Ratgeber, in denen man nutzlose Leute aussortieren darf?

Da muss ich aber etwas falsch gemacht haben, weil ich stets nur diese Artikel von Hobbypsychlogen gefunden habe, worin Freunde als Jungbrunnen gepriesen werden.
klar gibt es. Hab neulich erst ein Buch über Minimalismus gelesen, da steht halt drin, dass sich der Minimalismus eben nicht nur auf materielle Dinge bezieht, sondern zb auch auf eine sinnvolle Nutzung der Zeit. Man sollte halt Kontakte mal "ausmisten", die einem keinen Mehrwert, sondern nur Verpflichtungen einbringen. Dazu gehören Freunde, die man nur noch trifft, weil man nicht unhöflich sein will, Verpflichtungen die man nur aus Höflichkeit eingeht, Feiern und Veranstaltungen die man besucht, weil man nicht nein sagen kann usw
 

LW84

Aktives Mitglied
Die Freunde meines Mannes...
Wenn ich Bestätigung haben will, da kann ich lieber meine Kids fragen wie diese meine Kunst finden, weil Kinder sind meistens viel ehrlicher als verlogene Erwachsene, die nur aus reiner Höflichkeit "oh schön" sagen.
Es gibt also einen Gatten und Kinder. Also bist du ja offensichtlich auch nicht so gerne nur für dich alleine... Manche Menschen konzentrieren sich nur auf die kleine Familie, andere Kontakte interessieren nicht. Halte ich für eher problematisch, ist aber sicher auch Symptom unserer Zeit und symbolisiert den Rückzug ins Private. Die Wegwerfmentalität wurde hier ja auch schon angesprochen. Eigentlich kann man darüber nur traurig sein und dass etwa Einsamkeit ein großes Problem ist, zeigen diverse Studien relativ deutlich.

Ich habe in Sachen Freundschaften auch schon einige bittere Enttäuschungen erlebt, inklusive dem berühmten Ghosting. Mittlerweile kann ich meinen Freundeskreis an weniger als einer Hand abzählen, dazu räumlich alles entfernt. Ich würde es mir anders wünschen, aber mein bisheriges Leben bzw. die Lebensumstände haben zu dieser Situation geführt. Nur aus Frustration heraus dem Glauben an Freundschaft abzuschwören, erscheint mir aber auch nicht zielführend. Wobei das mit einer Beziehung und eigenem Nachwuchs sicher leichter fällt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bin einsam troz. viele Freunde Freunde 1
L Ich habe keine Freunde und es belastet mich Freunde 5
K W, 28 und fast keine Freunde mehr... Freunde 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt01
  • Chat Bot:
    Gast konnte nicht einloggen hat den Raum betreten.
  • (Gast) konnte nicht einloggen:
    Ich sah gar nicht, wann eine Antwort kam, mit dem Thema und der Wellenlänge. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der die Nachrichten gelöscht werden?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    oh man chantal... du hast die Einstellungen immer noch nich umgestellt (roll eyes)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    musste mich heute mal wieder von meinem Nachbahrn beschimpfen lassen :/ 😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    ich weiss nich was ich dem getan habe... ICH KAPIER ES EINFACH NIIICCHHHTTT!!!!!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    er ist halt ein kranker alkoholiker... war 10 jahre im
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    knast und ja...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    keine ahnung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    werde jedenfalls wegen so einem Spaten nicht wegziehen... jedenfalls nicht so schnell!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    in ein bis zwei Jahren will ich hier sowieso weg... es seidenn es passiert noch ein Wunder...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    so das wars wieder mit Radio Paloma... Jetzt gehts wieder weiter mit Musik! :)))))
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    wer ist das denn haha
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :pPP
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    💁💁
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :******
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    ich hab um 4 ne Cola getrunken und kann jetzt bis 8 uhr nicht schlafen haha 😄😄😄😄😄😄😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😄😄😄😄😄😄😄🙈🙈😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    WAS IST DENN LOS HIER HEEEUUUDDDDDEEEEEEEE
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben