Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viele Fragen bezügl. Frauen kennenlernen

Anzeige(7)

_Tsunami_

Urgestein
Wenn Du mit solcher "Liste" losgehst, wird das nie etwas.

Sei einfach Du und reagiere spontan, dann wirst Du ja sehen......
Da muss ich Biddi teilweise absolut Recht geben. Frauen (zumindest viele) riechen "Verarsche" auf 10 Meilen. Um ein starker, selbstbestimmter und humorvoller Mann zu sein, reicht es nicht aus, es vorzugeben. Man muss es auch sein.

~~~

Kommen wir dann noch beispielsweise zu Philosophie, Stil und Sinnlichkeit. Man sollte nicht davon ausgehen, erfolgreich zu sein in einer Liga, die man niemals gelernt hat. Eher hat man dann seine Zeit verschwendet und wird als Häufchen Asche zurückgelassen.

Verstehen, mit welchem Kaliber man selbst spielt und mit welchem die anderen, ist von essentieller Wichtigkeit.

~~~

Soll heißen, dass jede Frau ganz anders ist und in ihrer eigenen Liga spielt. Jeder Mann natürlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ati

Mitglied
Wieso geh ich mit einer "List" vor?

Das was ich sage, ist natürlich das was ich bin. Wenn ich eine schön finde, dann sag ich das aus Ehrlichkeit.

Ich gebe mich ja nur so wie ich bin und verstelle mich nicht, wie gesagt ich mag die Direktheit.

Mein Bruder hat seine Freundin auf einer Silvesterparty kennegelernt und direkt am nächsten Tag nach einem Date gefragt und die sind jetzt einige Jahre glücklich zusammen war das auch "list"? Weil er sie sich sofort als eine mögliche Partnerin ausgesucht hat, statt sie erstmal kennenzulernen usw?
 

_Tsunami_

Urgestein
Mein Bruder hat seine Freundin auf einer Silvesterparty kennegelernt und direkt am nächsten Tag nach einem Date gefragt und die sind jetzt einige Jahre glücklich zusammen war das auch "list"? Weil er sie sich sofort als eine mögliche Partnerin ausgesucht hat, statt sie erstmal kennenzulernen usw?
Wenn es bei deinem Bruder so easy geklappt hat, warum machst du dir dann so viele Gedanken darüber?
 

Ati

Mitglied
Da ich ja bisher nur online die Erfahrung gemacht habe und nicht im realen Leben, ganz altmodisch^^

Da mach ich mir natürlich erstmal Gedanken aber danke für den Link, der wird mir bestimmt sehr helfen :)
 
G

Gast

Gast
Da hast du doch schon deine Antwort. Wenn du ein Freund von direkt bist, dann sprech die Frau direkt an. Wahrscheinlich willst du als Freund von Direktheit auch eine Partnerin die mit Direktheit umgehen kann bzw genauso drauf ist. Wenn eine Frau auf deine direkte Ansprache gleich zickig wird, kannst du dir den Korb doch getrost einfangen, weil du mit so einer [.....] dann wahrscheinlich eh nichts anfangen kannst.
-----------------------------------------------------------------
nicht jede frau steht auf direkte ansprache. vielen frauen ist dies zu plump. deshalb müssen sie längst keine [.....] sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Egobin

Aktives Mitglied
wenn internet oder direktes ansprechen deine wunschvorstellungen sind, dann beib dabei.
bringt meiner ansicht nach auch am meisten.
sicher ist es manchen zu "plump" und andere haben "angst". einige selbst vor ihrem eigenen schatten.
aber würdest du so eine haben wollen, die ständig angst hat und die sich für alles zu fein ist, oder würd sie zu dir passen? eher nicht. betrachte eine ablehnung auf sowas also eher als eine auslese in deinem sinne. direktheit verhindert auch, dass dann in paar monaten einen thread aufmachst mit "will sie mehr oder nicht?", oder in der kumpelzone versauerst.
 

_Tsunami_

Urgestein
Natürlich nicht immer, aber manchmal geht das so mit dem Ansprechen.

Letztens habe ich sowas Ähnliches gemacht. Copy-paste:

Party, Party. Spaßig, sinnlos, spaßig, sinnlos, spaßig, sinnlos... Gefühlt habe ich mit 10.000 Menschen gequatscht. Ich glaube, ich bin dort jetzt ein ziemlich bunter Hund. Das Beste war natürlich auch, dass ich mir von der Barfrau eine falsche Nr. habe andrehen lassen. Lol, klassisch. Alleine dafür hat sich der Abend gewissermaßen schon gelohnt. Typische Partyleute, eine Menge Asiaten und ein paar sehr strange Leute. Haha, ich zum Beispiel. Das reicht jetzt erstmal wieder für die nächsten zwanzig Jahre.
Ich ging also vor die Tür und rief die Nummer an - warum auch immer. Die Frau klang gar nicht unerfreut oder so. Nicht jede Frau reagiert aber so, wenn man sie mitten in der Nacht anruft und sie mit "Ich suche die blonde Frau." vollquatscht. So im Nachhinein, hätte sie auf einen Kaffee einladen sollen. Womöglich habe ich mal wieder die große Liebe verpasst.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin eine Frau, lebe in einer Großstadt und muss sagen, dass ich alle Punkte von 1- 3 nicht ansprechend fände.

In Supermarkt, auf der Strasse, im Park oder im Cafe möchte ich nicht von Fremden angesprochen werden. Wenn ich jemanden interessant finde, spreche ich ihn selbst an. Wobei ich dazu mindestens ein Gespräch brauche. Und da wären wir auch bei der Begründung, warum ich nicht von Wildfremden angesprochen werden will. Da kann ich davon ausgehen, dass er mich rein aufgrund meines Aussehen anspricht. Er findet also nicht meine Persönlichkeit gut, sondern mich sympathisch/ hübsch. Ist also mega oberflächlich.

Wenn dann würde ich mich an deiner Stelle an der Uni- in Seminaren- umschauen oder im Freundeskreis, den du dir natrülich erst Mal aufbauen musst.
Ich finde, ehlich gesagt, deine Fragestellung hier ein bisschen komisch. Es liest sich etwas wahllos. So als ob es auf Teufel komm raus eine Partnerschaft geben muss. Dass für eine Partnerschagt beiderseitige Verliebtheitsgefühle erfordelich sind, scheinst du zu vergessen?

Also richte dir erst mal ein Netzwerk in Düsseldorf ein, lerne neu Leute kennen, lebe dich ein und dann schaust du, wer von den weiblichen Bekannten interessant und sympathisch auf dich wirkt, bei wem du Schmetterlinge im Bauch hast und dann kannst du diese Dame näher kennen lernen. Wenn ihr euch auch körperlich irgendwann näher kommt, kannst du zur Not auch fragen, ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Wobei ich persönlich die Frage überflüssig finde. Beziehungen entwickeln sich und sind nicht statisch. Spätestens wenn ihr euch gegenseitig euren Familien vorstellt, weißt du dass ihr ein Paar seid.


LG
 

Ati

Mitglied
Zufällige Bekanntschaften sind nun mal wahrscheinlicher was eine Partnerschaft betrifft, als irgendwelche Bekannte die man lange kennt und die in keiner Weise an dir interessiert sind.

Natürlich kommt man sich näher und verliebt sich etc. Ich habe das eig als selbstverständlich angesehen und nicht extra erwähnt.

Ich bin nun mal auf der Suche nach Partnerschaften und nicht nach Freundschaften. Wenn man jemanden kennenlernt, dann hat man ja eine gewisse Vorstellung. Eine Single-Frau denkt wohl anders bei einer neuen Bekanntschaft, als eine Vergebene.

Natürlich ist das Aussehen immer das erste Merkmal beim Ansprechen, aber das ist immer so. Du kannst ja schließlich nicht jemanden den Charakter von der Stirn lesen.
Bei Freunden muss man eine Frau ja auch nicht ansprechen, aber wenn Sie optisch gefällt macht man das.

Es kommt einfach drauf an, wie man anspricht mit einem " Hey Süße wie gehts?" kommt man nicht weit, aber wenn man ein Gesprächsthema findet , dann kann sich doch daraus durchaus etwas entwickeln.

Ich finds etwas engstirnig wenn man sagt " Ich will nie jemanden im Cafe oder sonstwo kennenlernen" hört sich für mich ängstlich an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) soso123:
    und alles verändert sich...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    nichts is mehr so wie es war!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich weiss nich wie ich euch das beschreiben soll...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber es findet eine riesen Entwicklung statt... alles geht so schnell... und so unglaubljch weit... das macht einem echt unbehagen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein es ist ja gut... entwicklung und so... und ich will das ja auch... da ich viele Jahre ein unbefriedigtes Leben gelebt habe...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber was jetzt passiert ist so unglaublich enorm!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein das sind unglaubliche Quantensprünge... und ich muss am Ende aufpassen dass ich mich selbst noch wieder erkenne haha... oje :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich schwöre euch wenn ich Menschen begegne die mich von früher kennen... , sie würden mich nicht mehr wiedererkennen
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich habe mich auch von alten Kreisen getrennt...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    viele passten nicht mehr... aber das heisst ich fang auch da jetzt ein voellig neues Leben an!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich werde mir jetzt demnächst nach meiner 2. Corona Impfung voellig neue Hobbygruppen suchen und dabei voellig neuen Menschen begegnen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Und wisst ihr was... Ich freu mich drauf!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Es bleibt auf jeden Fall spannend... und ich werd versuchen euch auf dem Laufenden zu halten...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Hallo soso123
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bist du noch da :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast soso1231 hat den Raum betreten.
  • (Gast) soso1231:
    Hallo Roselily... Ich war leider nich mehr da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Da bin ich wieder ☺
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Was hat sich verändert und warum?
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben