Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viel mehr Schulden als Freunde

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wie wärs mit etwas Realismus , statt mit Peter Zwegat ?

Wie wärs mit authentischem Reflektieren , statt mit Vorurteilen oder aus der Emotion des Neides oder des Trotzes geborenen Verallgemeinerungen ?


Es gibt sicherlich viele Menschen arm oder reich , die ihre Kinder in korrekter Weise erziehen, genauso wie es Menschen gibt , die das nicht tun .
Es gibt sicherlich Kinder , die trotz einer korrekten Erziehung auf die schiefe Bahn kommen , genauso gibt es Kinder die trotz einer unkorrekten Erziehung, die grade Laufbahn im Leben einschlagen .

Ob Du nun Hausbesitzer , d.h. Eigentümer bist oder nicht , an die Gesetze fürs Grillen mußt Du Dich auch als Mieter halten !!!

Was für ein sinnloses Gequatsche !!!
Eben, aber das ist für viele ein Argument Pro Haus, wir können tun und lassen was wir wollen, weil es ist ja unser.
Schon dieser Gedanke birgt zwei fatale Irrtümer,

1.) Wie ich schon schrieb, auch als vermeintlicher Hauseigentümer habe ich mich an Gewisse Vorschriften zu halten.

2.)Das Haus geht erst in den Besitz des jeweiligen über wenn die letzte Rate an die Bank getilgt ist, bis dato gehört das Anwesen dem Kredit gebenden Institut.

Und nichts weiter habe ich gesagt.


Und was das ganze mit Erziehung zu tun haben soll und wie du gar auf Neid kommst erschließt sich mir wirklich nicht. Nicht jeder Mietshausbewohner ist auf einen Hauseigentümer zwangsläufig neidisch, das hätten sehr viele wohl gerne, ist aber nicht so. Ich beneide niemanden welcher sich diese Last auch noch Freiwillig aufbürdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aves

Gast
Wahrscheinlich bin da auch ich gemeint. Nein, ich bin nicht neidisch - zumindest hier in diesen Breiten, in Südbayern - auf Personen, die sich mit über 500.000 EUR verschulden und das über Jahrzehnte zu schultern haben.

Ich, obwohl ich ein gutes Einkommen habe, würde mir das nie antun. Ich habe eher andere Pläne, mal ein Jahr in der Welt herum reiten...Berge besteigen....da brauche ich auch Geld, aber die Verpflichtung ist eine andere und ich kann das anders steuern. Hier in Bayern - entweder bringst Du ordentlich Geld von Haus aus mit - oder Du mußt Dich und Deinen Partner über Jahrzehnte quasi versklaven. Ich bin da nicht neidisch, es interessiert mich nicht. Wer aus meinen Zeilen Neid heraus liest, hat meine Worte nicht verstanden.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Der eine verschuldet sich über Jahrzehnte , weil er ein Haus in Bayern kauft und es Jahrzehnte abzuzahlen hat.
Der andere kauft sich ein Haus in Bayern und bezahlt es.

Es steht doch jedem frei , seine Produktivität dementsprechend zu steigern.

Was ich nicht gut finde , ist , wenn man unglücklich ist . Zahlt einer Jahrzehnte und ist damit glücklich , so what - soll er es doch sein.

Spart einer um durch die Welt zu reiten , super, wenn er dabei fröhlich ist .

Kämpft einer , so wird er nicht immer sagen, der Kampf war sinnlos .

Also , wenn es für den einen eine Belastung darstellt ein Eigenheim zu besitzen , bedeutet das doch nicht , das es für den anderen auch so sein muß.

Sich aber darüber aufzuregen, das man einen mehr oder weniger schlechteren Start hatte , als die Leute im Umfeld macht, glaube ich, nicht glücklich , sondern belastet.

Kann aber auch sein , das es glücklich macht, den einen oder den anderen ....

Tatsache ist aber , keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen oder die Vergangenheit ändern. Fakt ist aber auch , jeder von uns ist in der Lage die Zukunft zu ändern.

Zumindest, solange es sich ums Geld dreht , mit der Gesundheit siehts da schon anders aus....

von daher - wollte ich dem TE nur den Tip geben darauf zu achten , das ihm seine Unzufriedenheit keinen Strich durch die Zukunfsplanung machen muß....

und was der eine oder andere für Beweggründe hat, sinnloses Zeug zu quatschen, ist doch völlig egal.

Da gilt es nicht dem TE das Mieterdasei schmackhaft zu machen , nur weil man es selbst so toll findet , genausowenig gilt es dem TE das Hausbesitzerdasein schmackhaft zu machen .

Das Problem des TE ist aber nunmal klar geschildert , das Umfeld hatte einen besseren Start , hat mehr Erfahrungen machen dürfen und weniger Schulden.

Das kann der Te nicht mehr ändern , die Zeit ist schon vergangen , was der TE aber zu ändern in der Lage ist , ist seine Zukunft.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Nicht zu viel verlangt(2) Freunde 21
Black Das ist nicht zu viel verlangt! Freunde 51
kaela Wie viel Jammern ertragt ihr? Freunde 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben