Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vieeel zu Schüchtern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich hab ein bitterböses Problem ;(Früher war ich mal recht flott wenn es darum geht ein liebes Mädel kennenzu lernen. Das war so von 15-18 und ich hatte wirklich eine erfolgreiche Zeit damals und mit 17-18 auch eine längere Beziehung welche dann leider mit meinem eintritt in die Bundeswehr zerbrach :(
Der Bund war mein grösster Fehler denn sie brachen dort mein Selbstbewusstsein. Ich war ihren vorstellungen wohl zu abgeneigt. So drillten sie mich gut zurecht. Fazit ist mittlerweile bin ich ein völlig anderer Mensch geworden,naja ich Spreche leiser, zurückhaltender und wenn ich versuche ein Mädel anzusprechen ist es wie wenn ich gegen diese berühmte Mauer laufe und kaum ein Wort heraus bekomme ;/ Das ist natürlich kein erfolgsversprechendes Konzept. An meinem Aussehen liegt es wohl nicht weil ich immer wieder mitbekomme wie sich die freundinnen meiner Freunde wundern das ich solo bin und äusserlich hab ich mich auch kaum geändert.

Fazit: Mittlerweile bin ich bald 25 Jahre alt und habe seid nun fast 7 Jahren keine beziehung mehr gehabt was mir sehr zu schaffen macht und mittlerweile doch schon der ein oder andere Suizid gedanke kommt.(konnte ich bis jetzt aber immer erfolgreich verdrängen aber sie häuffen sich :( )

Wie bekomm ich mein Selbstbewusstsein wieder? :((
 
B

Brigitte

Gast
Schüchtern?

Hallo Gast,

Glaubst du wirklich, dass es an der BW liegt, dass du dich verändert hast? Ich denke, dass man einfach mit 25 nicht mehr ganz jugendlich forsch-fröhlich ist, wie mit 17 . . .

Vielleicht bist du auch gar nicht so wirklich schüchtern ? sondern nur ein ruhiger, zurück haltender Mensch - und das kommt bei Frauen eigentlich ganz gut an!
Aber nur, wenn da nicht der Eindruck entsteht, dass du krampfhaft versuchst einen Kontakt her zu stellen.

Die Kontakte entstehen meist ganz von alleine, wenn man sich erst Mal damit zurecht gefunden hat, dass man alleine ist - denn dann macht man den Eindruck eines in sich ruhenden Menschen . . . und das zieht andere Menschen an!

Genieße dein Leben - geh aus, treib Sport, sei aktiv - aber buhle nicht um Aufmerksamkeit - dann bekommst du sie auch!

Viel Erfolg!
Brigitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben