Anzeige(1)

Videothek will Geld nicht zurückerstatten

Melange

Mitglied
Hallo...ich hatte im Februar einen Vertrag bei meiner Videotheke abgeschlossen,wo ich am Automaten Dvds ausleihen konnte....die zu einem monatlichen Festpreis.
Man musste lediglich etwas zahlen,wenn man die Dvds zu spät zurück brachte.
Vor ca. 4Wochen habe ich mir wieder Dvds ausgeliehen und als ich sie wieder hin bringen wollte,war der Automat ausser Betrieb.
Hab dann bei den Betreiber angerufen,wo mir gesagt wurde,das es in Ordnung gebracht wird.
Dies dauerte dann ca. 1Woche....und so hat sich ja auch die Nachzahlng ziemlich erhöht.
Diese musste ich aber erstmal bezahlen,um die Dvds loszuwerden.
Das Geld wurde mir wieder gut geschrieben und nun habe ich knapp 63Euro auf meiner Karte,womit ich aber nix anfangen kann,außer Dvds aus dem Automaten zu kaufen.
Habe deshalb meinen Vertrag gekündigt und wollte,das sie mir die Gutschrift auf mein Konto überweisen.
Nun haben sie aber meinen Vertrag einfach geändert....ohne mich zu frage oder es mir überhaupt mitzuteilen und meinten nun nach häufiger Nachfrage meinerseits,daß ich das Geld "ableihen" soll,da eine Rücküberweisung nicht vorgesehen ist.
Vor einiger Zeit wurde ein anderer Automat von denen geschlossen und da angeboten,das Guthaben an en anderen Automaten zu verbrauchen oder die Kontonummer für Rücküberweisungen zu hinterlassen.
Dies habe ich auch angesprohen,da wurde mir nur gesagt,das es für die Kunden von diesem Automaten gilt.
Dort habe ich aber damals den Vertrag abgeschlossen und nur den jetzigen Automaten benutzt,da ich umgezogen bin.
Können die mir etwa wirklich vorschreiben,daß ich das Geld verbrauchen muß?
Vertrag ist doch gekündigt,da müssten sie es doch auszahlen....oder?
Ich werde noch wahnsinnig !!!
HILFE !!!

Vielen Dank für eure Hilfe....
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Nein nach (§ 812 Abs. 1 Satz2 BGB) ist das eine ungerechtfertige Bereicherung. Sie sind zur Auszahlung des fehlendes Betrages verpflichetet.

Schreibe eine Aufforderung der Rückerstattung des Geldes mit einer Datumsangabe innerhalb 2 Wochen am besten( (Einschreiben mit Rückschein ) und drohe bei Nichterstattung mit anwaltlichen Schritten.

Ich denke das du dann keine Probleme hast dein Geld zurückzubekommen. Wenn du Hilfe bei dem Brief brauchst, helfe ich dir gerne.


Karma
 

karma

Aktives Mitglied
Absender... Datum..........
..............
..............


Einschreiben mit Rückschein

Adresse....
..............
..............


Betreff...... Kundenummer angeben, Rückerstattung



Sehr geehrte Damen und Herren,

nach (§ 812 Abs. 1 Satz2 BGB) ist die Einbehaltung nach einer Kündigung des Vertrages des Kundenkontos............., eine ungerechtfertige Bereicherung. Sie sind zur Auszahlung des fehlendes Betrages gesetzlich verpflichetet.

Ich fordere sie hier auf, den mir zustehenden Betrages innerhalb von 14 Tagen bis zum............auf das von mir angegebene Konto zu überweisen. Sollte dies nicht geschehen, sehe ich mich gezwungen anwaltliche Schritte einzuleiten.


Kontodaten...
..................
..................




mit freundlichen Grüßen
.................




Ich denke das du dein Geld dann schnell bekommst. Schreib mir ob es geklappt hat.

Karma
 
G

Gast

Gast
Bevor man sich hier weiter in blindem Aktionismus ergeht, der häufig nichts bringt, sollte man sich doch mal den letzten Vertrag und den Ursprungsvertrag in die Hand nehmen und lesen was bezüglich Kündigung und Fristen drin steht.

Wenn es ein Jahresvertrag ist, kann der nicht von heute auf morgen gekündigt werden, sondern immer nur zum Ende der Laufzeit.

[..]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melange

Mitglied
Die Videotheke hat meinen Vertrag einfach geändert....kann meine Karte nicht mehr so nutzen wie damals.
Sie buchen auch nicht mehr die Flatrate ab.
Habe denen ja mitgeteilt,das ich den Vertrag bis Februar´09 nutzen möchte,aber das ist denen egal.
Sie sind der Meinung,sie kommen mir so entgegen,aber Geld wollen sie einfach nicht rausrücken.
Wenn du mir also einen Rat geben kannst....dann her damit.:)
Möchte denen das Geld einfach nicht schenken....oder mir einfach sinnlos überteuerte Dvds bei denen kaufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben