Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzwickter Fall brauche dringend Hilfe!

Lexia Judääa

Neues Mitglied
hey,
ich habe ein sehr schwerwiegendes problem was mir doch sehr zu leibe rückt.
ich bin mit 17 jahren die älteste von 4 geschwistern,meine mittlere schwester starb vor fast 10 jahren und die anderen beiden habe ich seit nunmehr 7 jahren nicht mehr gesehn... vorgeschichte hierzu ist: wir bekamen im jahre 1998 eine kinderpflegerin da meine ma 100% schwerbehindert ist (was wohlgemerkt noch lange nicht heißt das sie uns nicht versorgen konnte) diese kinderpflegerin drapierte sich ins bett meines erzeugers und damit ging der ganze ärger los durch die schwerbehinderung meiner mutter musste sie starke schmerzmittel zu sich nehmen die mein erzeuger dosierte auf einmal bekam meine mutter krampfanfälle durch überdosen er wars natürlich nicht und schickte sie aus dem weg in eine klinik. ich verblieb in seinem haushalt.ich war so schon kein glückliches kind aber hatte mich mit meinen damals 8 jahren an die alltäglichen schläge gewöhnt aber ab dem punkt wo meine ma weg war begann der horror für mich erst richtig...
ich musste die kleinen versorgen meinen bruder und meine kleinste schwester und die todkranke zwillingsschwester meines bruder und noch meine beiden katzen und mit versorgen meine ich alles baden kochen ins bett bringen alles bei kleinen kindern anfällt und nebenbei selber noch zur schule gehn ich hab dies alles und die schläge die ich von meinem erzeuger und seiner neues flamme bekam ertragen als schutzmauer wenn man so will für die kleinen. er war die hölle für mich!
dann starb meine schwester im alter von 3 jahren und meine ganze welt brach zusammen. meine ma brach ihre therapie ab um für ihre kinder da zu sein doch die türen waren zu und die bedienstete war die jenige die sie geschlossen hatte. meine mutter nahm sich mit ihrem neuen freund eine wohnung bei uns ganz in der nähe aber kam an keinen von uns ran. sie fand nachher eine möglichkeit mich vor und nach der schule abzufangen um mir frische brote zu bringen da ich meine angefaulte mitbekam. dann spitze sich das ganze noch mehr zu als ich inne klapse musste weil ich das kindermädchen angegriffen hatte weil sie meine jüngste schwester mutwillig verletzt hatte .
nach der besagten therapie kehrte ich in den haushalt meiner mutter ein da ich auch gar nicht mehr zu ihm zurück durfte.
es wurden besuchsregeln mit dem JA abgesprochen welche mein erzeuger sowie wie sein ****stück boykottierten .
sie wurden dann irgendwann gerichtlichen festgelegt . die kinder waren dann über das we bei uns und hatten hämathome kratzer beulen und waren traumatisiert. dies meldeten wir dem JA die machten jedoch nichts (wir vermuten das dies daran liegt das die olle die jetzt mit ihm rum***** von denen ins haus geschickt wurde und dies ja schlechtes licht auf des JA werfen würd). es ist später wenn die kinder abgeholt wurden zu einer handgreiflichen auseinandersetzung zwischen den kindermädchen und meiner ma gekommen wobei die meiner mutter die ersten beiden lendenwirbel brach.es ist auch zur verhandlung gekommen bei der auf einmal zeugen waren die def. bei der tat nicht anwesend waren und die anklage wurde wegen mangel an beweisen fallen gelassen.ich geriert für ihn vollkommen ins vergessenheit. er zahlte keinen unterhalt weil er angeblich unterm limit liegt ( er hat gehaltsabrechnungen extra dafür fälschen lassen)hat sich nicht an geburtstagen gemeldet oder sonstigen feiertagen nichts einfach gar nichts. gut es tut mir nicht weh weil ich ihn einfach nur noch hasse!
aber ich mache mir große sorgen um meine geschwister für diese verletzungen gibt es sämtliche bilder aber die sind für das gericht nicht relevand.
da sämtliche verhandlungen mir und miener ma zum negativen ausfielen startete ich dann einen selbstjustiz versuch und besuchte die beiden vor 2 jahren an der schule habe dies auch gefilmt aber wieder nicht man blieb dabei die kinder haben angst vor mir und wollen mich nicht sehen (hier der link zum erwähnten vid an der schule:YouTube - nennt man das angst? wenn ja häte ich gerne öfter angst...)
dies schien mir jedoch nicht so gut mein bruder erkannte mich anfangs nicht aber es war auch zu dem zeitpunkt was länger her das er mich gesehn hatte. dieser besuch wurde mich natürlich auch wieder zum nachteil ausgelegt und dabei habe ich dem richter auch noch gesagt das mein bruder mir gesagt hat papa hat gesagt wenn er vor gericht nicht sagt das er angst vor mir hat muss er in eine klinik. meine mutter hatte zu dem zeitpunkt bereits kein sorgerecht mehr und eine umgangssperre. nachdem besuch und der kurz darauf folgenden verhandlung hatte ich diese umgangssperre ebenfalls die jetzt noch bis mitte nächsten jahres andauert.
zwischenzeitlich kam noch ein anschreiben an meine ma von seinem anwalt die sie also des kindmädchen meine geschwister adotieren wolle dem wir selbstverständlich nicht zustimmten.ich legte gegen das urteil beschwerde beim olg ein dies jedoch auch erfolglos da die kinder mich angeblich nicht sehen wollten ich hab den richtern und auch dem JA erklärt das er die kinder unter druck setzt sie schlägt und zwingt mich und meine ma zu vergessen er ist sogar soweit gegangen den kindern zu sagen ich und meine ma seien tod. doch nichts geschah er kam nun wieder damit durch. und nun erfahre ich auch noch das er eigenheim ne eigentumswohnung die redite abwirft und 2 pkws hat.ich hingegen lebe von hartz 4 weil er keinen unterhalt zahlen kann und dem noch nicht genug kam heute ein brief vom amtgerichts das er ein annäherungsverbot meine ma aufs auge drücken will also unserer leiblichen mutter.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich mache mir sorgen und heule mir jeden tag die augen ausm kopp und er macht mich einfach nur noch kaputt .
kann mir jemand helfen?
 

aroniak

Mitglied
Hallo Lexia,
kann dich verstehen.
Meine Kindheit war recht unbeschwert bis ich 12 Jahre alt war. Dann kam eine schleichende Veränderung: meine Eltern begannen immer öfter zu streiten. Mit den Jahren steigete sich das ganze immer mehr hoch. Sie suchten regelrecht nach Fehlern beim anderen. Mein Vater war immer mehr gereizt, meine Mutter überarbeitet. Schläge bekam ich damals von beiden.
Aber ich bin da langsam hineingewachsen - wurde langsam abgehärtet. Ich kannte es nicht anders.

Was ich damit sagen will: Vielleicht geht es deinen Geschwistern ähnlich. Ich glaube der einzige Weg sie von deinem Vater weg zu bekommen ist ihnen zu zeigen, wie schön es sein kann in einer Familie zu leben.
Ein Vorschlag: Du könntest dich öfter mit ihnen treffen. Dein Vater muss ja gar nicht wissen dass sie zu dir gehen.
Du könntest ihnen beim Hausaufgaben machen helfen, mit ihnen und ein paar Freunden von ihnen zusammen etwas unternehmen,...
Wir hatten früher eine Straßenbande mit unseren Nachbarkindern, bauten zusammen Hütten aus gesammelten Zweigen, malten uns ein Labyrinth mit Kreide auf die Straße in dem wir Fangen spielten, trafen uns um akrobatische Kunststückchen oder Tänze (alles auf Kinderniveau) einzuüben und unseren Eltern vorzustellen oder spielten Räuber und Schandam mit fesseln...

So können deine Geschwister spüren, wie schön es sein kann eine Familie zu haben. Dadurch können sie Vertraun und Mut fassen. Und wenn sie sich dann selbst ans Jugendamt wenden und sagen, dass sie zu Dir und deiner Mutter wollen, ich denke dann werden sie zu euch kommen dürfen.

ich glaub an dich!

nen lieben Gruß vom Aroniak
 

Lexia Judääa

Neues Mitglied
Hallo Lexia,
kann dich verstehen.
Meine Kindheit war recht unbeschwert bis ich 12 Jahre alt war. Dann kam eine schleichende Veränderung: meine Eltern begannen immer öfter zu streiten. Mit den Jahren steigete sich das ganze immer mehr hoch. Sie suchten regelrecht nach Fehlern beim anderen. Mein Vater war immer mehr gereizt, meine Mutter überarbeitet. Schläge bekam ich damals von beiden.
Aber ich bin da langsam hineingewachsen - wurde langsam abgehärtet. Ich kannte es nicht anders.

Was ich damit sagen will: Vielleicht geht es deinen Geschwistern ähnlich. Ich glaube der einzige Weg sie von deinem Vater weg zu bekommen ist ihnen zu zeigen, wie schön es sein kann in einer Familie zu leben.
Ein Vorschlag: Du könntest dich öfter mit ihnen treffen. Dein Vater muss ja gar nicht wissen dass sie zu dir gehen.
Du könntest ihnen beim Hausaufgaben machen helfen, mit ihnen und ein paar Freunden von ihnen zusammen etwas unternehmen,...
Wir hatten früher eine Straßenbande mit unseren Nachbarkindern, bauten zusammen Hütten aus gesammelten Zweigen, malten uns ein Labyrinth mit Kreide auf die Straße in dem wir Fangen spielten, trafen uns um akrobatische Kunststückchen oder Tänze (alles auf Kinderniveau) einzuüben und unseren Eltern vorzustellen oder spielten Räuber und Schandam mit fesseln...

So können deine Geschwister spüren, wie schön es sein kann eine Familie zu haben. Dadurch können sie Vertraun und Mut fassen. Und wenn sie sich dann selbst ans Jugendamt wenden und sagen, dass sie zu Dir und deiner Mutter wollen, ich denke dann werden sie zu euch kommen dürfen.

ich glaub an dich!

nen lieben Gruß vom Aroniak
grundsätzlich gute idee nur dumm das ich an die kinder überhaupt nicht rankommen er blockt alles und jeden kontakt die kinder werden komplett unter verschluss gehalten ich habe null möglichkeit auch nur ein wort mit ihnen wechseln...
 

Lexia Judääa

Neues Mitglied
Vielleicht können dir ja die Lehrer deiner Geschwister helfen
auch schon versucht mein erzeuger hat alle menschen im näheren umkreis der kinder geimpft
dienstag erst wurde meiner mutter von der klassenlehrerin meines bruders gesagt das sie ja ein annäherungsverbot hat und das sie keinesfalls auskunft kriegt da brauch sie auch gar nicht den rektor fragen...
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Du solltest Dir einen eigenen Rechtsanwalt suchen.
Fachanwalt Strafrecht/Familienrecht.

Du hast das Recht auf Beratungshilfe (schon wg.Deinem Unterhalt!),als Schwester hast Du ein Umgangsrecht,was Du einklagen kannst bzw.das versuchen!

Es ist wichtig,daß Du systematisch und bedacht vorgehst,daß Du sorgsam alle Fakten aufschreibst und genug Kraft hast für diese längere Klärung der Probleme.

Weder allein noch mit falschen ,unfähigen Beratern kommst Du da weiter.
Mit "Selbstjustiz" schadet man nur sich selbst--obwohl ich Dich auch da verstehe.

Dein Vorteil ist:
Du bist helle,Du bist einerseits noch "minderjährig" --aber bald erwachsen.
Du kannst jetzt alles vorbereiten--siolltest UNBEDINGT den Unterhaltsanspruch noch mal anmahnen und prüfen lassen.

(Mit Fälschung kommt kein Unterhaltspflichtiger wirklich weit--der Arbeitgeber muß korrekt Auskunft geben,man kann titulieren lassen und pfänden. Vermögensverschiebungen fliegen auch oft auf.)

Du bist lebenslang die Schwester.
Du hast gute Karten,irgendwann für Deine Familie bessere Zeiten zu haben.
Es gibt bittere Schicksale,sehr unfaire.
Ohne Frage hast Du ein wirklich sehr krasses Leben "abgefaßt".

Aber-- Du bist dadurch weiser als Altersgenossinnen, wirst auch viele Fehler vermeiden, hast Freunde verdient!

Entweder schreibst Du Deine PLZ hier (manchmal hat jemand einen konkreten Tip) oder Du suchst bei "recht.de" oder über Jurathek-Form nach einen Tip für einen sehr fähigen Anwalt.

Ohne Anwalt würde ich hier nichts versuchen-- schon wg.dieser eigentümlichen Familiengerichtsgeschichte brauchst Du wirksame Hilfe.

Ab 18 kannst Du dann auch versuchen,für Deine Geschwister das Sorgerecht zu bekommen.
Nur-- das hängt an sehr vielen Fakten--sie müssen zu Dir Vertrauen haben etc.
UMGANG aber soltest Du durchkämpfen!

Vielleicht gelingt es einem Anwalt,Deine Geschwister begutachten zu lassen,ob sie WIRKLICH Dich ablehnen,ob ihnen Umgang mit Dir "schaden würde".

Wenn Kinder so manipuliert werden, sind sie oft derart "auf Linie" und extremst loyal --und erst ab Jugend bricht der Panzer aus "eingetrimmtem Gehorsam" auf.

Ihr seid aber viel länger dann "erwachsene Geschwister" --
das zumindest ist ein Hoffnungsschimmer--irgendwann endet diese "Macht" furchtbarer Kinderbeherrscher!

Das waren erst mal paar Gedanken!
Gruß!
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexia Judääa

Neues Mitglied
Du solltest Dir einen eigenen Rechtsanwalt suchen.
Fachanwalt Strafrecht/Familienrecht.

Du hast das Recht auf Beratungshilfe (schon wg.Deinem Unterhalt!),als Schwester hast Du ein Umgangsrecht,was Du einklagen kannst bzw.das versuchen!


Micky
viel dank nur das ding ist ich habe bereits eine anwältin wie man in meinem fall so schön sagt eine verfahrenspflegerin^^ und es passiert dennoch nichts hab geklagt und hab ne umgangssperre bekommen bis mitte nächsten jahres. ein gutachten wird abgelehnt da dies die kinder angeblich zu sehr schädigen würde ich habe auch bei gericht und dem jugendamt bilder über die misshandlungen dar gelegt aber aus dem bereits erwähnten grund passiert nichts...
ich hab hier die PLZ 52428
naja ich mach mir halt sehr große sorgen das die kleinen die kurve nicht kriegen und mein bruder in nem jahr wenner auf die weiterführende schule kommt mim joint auffer schnauze da sitzt hab heute mim ordnungsamt gesprochen aber die sagen das jugendamt muss was machen wenns involviert ist. fakt ist aber das die nichts machen waskann ich noch tun?
meine ma hat damals ne pedition geschrieben und wurde vom jugendamt gezwungen die zurück zu ziehn weil sie ihre kinder sonst nie wieder sähe und naja das hat sie damals leider getan das sie von den schlägen meines erzeugers schwer eingeschüchtert war...
ich liebe die kinder und würde alles für sie geben aber ich bin echt mit den nerven und auch mit meinem latein am ende...
 

Kendall

Aktives Mitglied
Hallo Lexia,

erst einmal möchte ich Dir ans Herz legen, den Weißen Ring zu kontaktieren ( https://www.weisser-ring.de/internet/index.html ), Tel.: 116 006. Wenn tatsächlich eine Kindesmißhandlung vorliegt, dann fällt das in den Beratungsbereich des Weißen Rings, eine Opferschutzorganisation, die u.a. auch juristische Ratschläge geben und Juristen in Eurer Gegend empfehlen kann, damit Dir solche Fehltritte, pardon, wie der Schnellbesuch auf dem Schulhofe mit Kamera bewaffnet nicht noch einmal passieren. Sieh' das nicht als eine Offensive gegen Dich an; ich weiß und ich lese, daß Du verzweifelt bist, aber gerade in der komplexen Welt juristischer Einordnungen muss man sich bei solchen Aktionen immer fragen, wie sie auf Außenstehende wirken.

Darüber hinaus, und das wirst Du, davon bin ich überzeugt, nicht gerne hören; bewältigst Du hier Aufgaben, die Deines Alters nicht entsprechend sind und auch nicht Deines Zustandes. Dir wurde sehr früh Verantwortung aufgehalst, wie Du ja auch geschrieben hast, und Du fühlst Dich in diesem Falle verantwortlich, was ja auch vollkommen in Ordnung ist; aber normalerweise sollte ich hier jetzt nicht mit Dir, sondern mit Deiner Mutter schreiben. Deine Nachricht liest sich für mich so, als hättest Du alles, was sich in Dir angestaut hat, niedergeschrieben - sehr wirr, wenig konstruiert, dafür aber sehr emotional. Eigentlich sehr passend zum Titel dieser Seite.

Du hast mindestens genauso viel Scheiße erlebt, wie jetzt Deine Geschwister. Wer fängt Dich auf? Bei wem kannst Du darüber reden, das annähernd verarbeiten? Du fokussierst Dich darauf, Deine Geschwister aus ihrer Situation herauszuholen, was nachvollziehbar ist, aber Du und Deine Empfindungen scheinen mir dabei weitesgehend auf der Strecke zu bleiben. Im Grunde kann ich Dir nur nahelegen,- auch das könntest Du mit dem Weißen Ring besprechen - daß Du jemanden findest (muß kein Therapeut sein, oftmals reicht es auch, eine Familienberatungsstelle aufzusuchen, zu der natürlich nur Du alleine gehst) der Dir zuhört, der sich um Dich sorgt. Denn ich spüre die Kraft, die in Dir steckt, die Wut, die "Erregung" im negativen Sinne, die sich selbstverständlich so lange nicht komplett auflösen wird, wie Du Dich um Deine Geschwister sorgst, aber Du kannst zumindest daran arbeiten, daß sie etwas gemindert wird, sodaß Du selbst überhaupt genügend Kraft hast, Dich einer Aufgabe zu stellen, die strengegenommen die Deiner Mutter ist, nicht die Deine.

Was die sachlichen Angelegenheiten betrifft, ist der Verweis auf den Weißen Ring der einzig vernünftige, der mir einfällt. Gerade diese juristischen Auseinandersetzungen sind derart komplex, daß hier nur Geschulte wirklich suffiziente Ratschläge geben können, und der Weiße Ring bietet juristische Beratung an. Es tut mir leid, daß ich da nicht mehr beisteuern kann.

Gruß,
Kendall
 

Lexia Judääa

Neues Mitglied
Hallo Lexia,

erst einmal möchte ich Dir ans Herz legen, den Weißen Ring zu kontaktieren ( https://www.weisser-ring.de/internet/index.html ), Tel.: 116 006. Wenn tatsächlich eine Kindesmißhandlung vorliegt, dann fällt das in den Beratungsbereich des Weißen Rings, eine Opferschutzorganisation, die u.a. auch juristische Ratschläge geben und Juristen in Eurer Gegend empfehlen kann, damit Dir solche Fehltritte, pardon, wie der Schnellbesuch auf dem Schulhofe mit Kamera bewaffnet nicht noch einmal passieren. l
danke werde morgen den weißen ring aufsuchen ich hoffe das mir da vielleicht jemand helfen kann.was das mit meiner ma angeht sieht es so aus das miene ma nicht so mit pcs umgehen kann und naja ich komme mit der situation die ganze verantwortung zu tragen ganz gut zurecht besser als meine ma wahrscheinlich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Brauche Tipps für einen Bekannten der an einer starken Angsterkrankung leidet Familie 178
G Brauche dringend neuen Mut... Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben