Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflung...

N

Nadrasil

Gast
Hallo liebe Community,

da dies mein erster Beitrag ist, werde ich mich zumindest schlicht vorher Vorstellen, ich bin 24 und männlich, hier fortan bekannt als Nadrasil.

Soweit so gut, nun zum eigentlichen Thema, welches ich nur zu gerne runterspiele, weil ich schon eine Form von Angst entwickelt, da ich aber nicht mehr weiter weiß, erhoffe ich mir hier einen Rat.

Zur Vorgeschichte:
Es ist nun 2,5 Jahre her, als ich meine Frau kennengelernt hab und ich muss gestehen, die Anfangszeit ist auch sehr schön gewesen, leider hielt die Anfangszeit nicht länger als ein halbes Jahr und sie verliebte sich in einen anderen, doch bis dato, war ich mir noch nie so sicher, dass ich eine Frau unbedingt an meiner Seite wissen wollte, nun mit viel reden haben wir es geschafft doch wieder zusammen zu finden, wir haben vor 1,5 Jahren geheiratet und die eigentlichen Probleme haben vor ihrer Schwangerschaft begonnen, sie hat mich zu der Zeit betrogen, ich hab ihr das verziehen und in der Schwangerschaft wurde alles noch viel schlimmer, zu der Zeit war ich am Tag zwischen 9 und 14 Stunden am arbeiten um nach Hause zu kommen und den Haushalt zu machen, das Essen zu kochen und tot ins Bett zu fallen, nun das ganze zerbrach, als ich es nicht mehr vermochte morgens grade zu stehen. In der Zeit fragte ich mich, ob ich so naiv war...doch letztlich war es meine Entscheidung gewesen, ich habe so entschieden, weil es mich Glücklich gemacht hat, ob nun naiv oder nicht, es war halt so. Nun mittlerweile sind wir zwar in einer Art Trennung, aber ich schaffe den Absprung nicht, ich versuche nach wie vor die Wogen zu glätten und alles nur mögliche zu tun um es aufrecht zu erhalten. Ich sehne mich nach einer Zeit zurück wo wir miteinander gekuschelt haben, wo wir zusammen was unternommen haben, wo wir gemeinsam an einem Strang gezogen haben, aber scheinbar ist dem nicht mehr so und mutmaßlich baue ich nur Luftschlösser, im Gedanken weiß ich das auch, irgendwo, nur schaffe ich es nicht mich von ihr zu lösen, ich liebe unsere Tochter und mein Herz sagt mir stets, dass ich es nicht Verantworten kann, einfach so zu gehen. Ich habe keine Angst davor, das ich eventuell Gelder Zahlen müsste, es geht mir darum, das ich wirklich noch etwas für sie empfinde, auch wenn sie mich stetig Kritisiert und mich grade zu fertig macht, weil sie nur das sieht was ich nicht geschafft habe, während sie sich den ganzen Tag um die kleine kümmert und vor dem PC sitzt. Ich gebe diese eine Hoffnung nicht auf, dass es immernoch gut werden kann, dass immernoch alles so wird, dass ich sagen kann ich bin Glücklich, aber im Moment treibt mich das an den Rand des Wahnsinns und ich weiß nicht mehr wie lange ich dieser Verzweiflung noch stand halten kann, mein Kopf verlangt eine Entscheidung, doch mein Herz bringt es nicht fertig, aus Angst davor allein zu sein oder vielmehr ohne sie sein zu müssen.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Lg

Nadrasil
 
L

Lori Chilton

Gast
Im Normalfall würd ich Dir raten: "Mach, wozu Dein Herz Dir rät". Aber hier würd ich sagen: "Bezieh den Kopf mit ein". Je länger Du Dich zurückstoßen lässt, desto *weiter* wirst Du zurückgestoßen. Und irgendwann wirst Du vielleicht nicht mehr in der Lage sein, Dein Leben zu genießen. Mach Dich frei - versuch's jedenfalls. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn erst mal der Anfang gemacht ist.

Wer bin ich, dass ich Dir sagen kann: Mach das jetzt so oder so...?
Ich kann Dir nur sagen, dass, wenn das bei Euch so weiter läuft, einer vor die Hunde geht. Und mich beschleicht der Verdacht, dass das nicht Deine Frau sein wird.
Von Herzen alles Gute, Lori.
 
N

Nadrasil

Gast
Höre endlich auf ...
... Dich zum Deppen machen zu lassen
und laß Deine Frau endlich lost,
denn sie läßt es Dich teuer bezahlen,
daß Du sie zwingst an Deiner Seite zu bleiben!

Du hast Dich da in eine suchtartige Abhängigkeit,
eine schlimme, demütigende Hörigkeit reingesteigert,
während Dir Deine Frau von Anfang an,
durch ihre Taten sehr deutliche gezeigt hat,
daß sie gar nicht Deine Frau sein will!
Hmm....ich bin dir dankbar, weil deine Meinung mir aufzeigt was ich zumindest schon denke, allerdings verstehe ich meine Frau dann nicht, wenn sie mir sagt sie würde mich lieben und sie würde nicht wollen, dass wir uns endgültig trennen....aber vielleicht steht das auf einem anderem Blatt papier.

Im Normalfall würd ich Dir raten: "Mach, wozu Dein Herz Dir rät". Aber hier würd ich sagen: "Bezieh den Kopf mit ein". Je länger Du Dich zurückstoßen lässt, desto *weiter* wirst Du zurückgestoßen. Und irgendwann wirst Du vielleicht nicht mehr in der Lage sein, Dein Leben zu genießen. Mach Dich frei - versuch's jedenfalls. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn erst mal der Anfang gemacht ist.

Wer bin ich, dass ich Dir sagen kann: Mach das jetzt so oder so...?
Ich kann Dir nur sagen, dass, wenn das bei Euch so weiter läuft, einer vor die Hunde geht. Und mich beschleicht der Verdacht, dass das nicht Deine Frau sein wird.
Von Herzen alles Gute, Lori.
Auch dir danke ich sehr, weil es ein wenig mehr aussagt, obwohl das freimachen nicht so leicht wird, wie du es bereits geschrieben hast, so denke ich ist der Anfang noch viel schwerer.

Nun scheinbar habe ich mich wohl zu einer Art Sklaven entwickelt, welcher stumpfsinnig nur noch dafür lebt um einer Person zu dienen und nicht um zu leben und das Leben zu geniessen. Ich finde diese Erkenntnis zwar grade gar nicht so toll und weiß auch nicht wie ich das umsetzen sollte, aber ich denke eine Nacht drüber zu schlafen ändert nun auch nichts.

In diesem Sinne vielen dank

Nadrasil
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben