Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweiflung pur

H

Hannah90

Gast
Meine Schwiegereltern, aber besonders meine Schwiegermutter verhalten sich total daneben.. Reden bringt nichts. Sie verstehen nicht, was sie falsch machen.. bzw. das einige Dinge einfach nur verletzend sind.
Ich distanziere mich seit Monaten von ihnen, aber besonders seit ein paar Wochen sehr stark. (Habe sie jetzt seit ca 3 Wochen nicht gesehen.. Gott sei Dank.) Dies will ich auch noch ein paar Wochen beibehalten.. Also gehe ich heute nicht mit hoch zu ihnen, sondern hole nur meinen Freund ab.
Mein Freund versteht nicht, warum ich das mache.. dass das ja nichts bringt. Ist doch kacke, dass ich mich nicht mehr blicken lasse und die Fronten würden sich so nur mehr verhärten.
Meine Schwiegermutter ruft mich heute mehrmals an und schreibt mir, warum ich denn nicht zum Frühstück mitkomme..

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, wie man das den noch deutlicher machen kann.. Reden bringt nichts, anschnauzen bringt auch nichts.. (Hat mein Freund alles schon versucht bei ihnen, er findet ihr Verhalten auch nicht gut.. ) Distanzieren bringt anscheinend auch nichts, weil sie nicht verstehen warum ich das mache..
Wie können Menschen denn so unbelehrbar sein?!
 
G

Gelöscht 120832

Gast
Mein Freund versteht nicht, warum ich das mache..
(Hat mein Freund alles schon versucht bei ihnen, er findet ihr Verhalten auch nicht gut.. ) Distanzieren bringt anscheinend auch nichts, weil sie nicht verstehen warum ich das mache..
Wie können Menschen denn so unbelehrbar sein?!
Das ist in sich doch ein Widerspruch. Er versteht dein Verhalten nicht, mag aber selsbt das Verhalten seiner Eltern nicht... geht aber trotzdem hin.

Alles sehr wirr geschrieben.
Leider gehst du gar nicht näher drauf ein was das eigentliche Problem ist.

Die Schwiegereltern haben sich anders zu verhalten, weil du das so willst. Tun sie aber nicht.
Dein Freund ist aber wohl noch gerne bei seinen Eltern auch ohne dich.
 
H

Hannah90

Gast
Also; Die Sachen, die meine Schwiegermutter bisher so getan hat reichen von in unser Leben einmischen bis hin zu im Schlafzimmer rum schnüffeln.
Finde nicht, dass man sich das gefallen lassen muss.. Egal von wem. Ich möchte nicht in meine Entscheidungen rein geredet bekommen bezüglich meines Studiums, meiner Wohnungswahl oder Wohnort. (Ihr sind 15km Distanz zu viel).
Oder dass sie mich permanent bei meinem Freund schlecht reden will, dass ich ja nur studiere und kein volles Gehalt bekomme.. Das Verhalten ist alles in einem einfach respektlos.
@laMinza Mein Freund findet das Verhalten auch unter aller Sau. Jedoch hat er nicht mehr die Nerven dazu, sich jedes Mal deswegen zu streiten.. Er hat nun ca. 5 Mal mit seinen Eltern ein Gespräch geführt, dass sie sich zusammenreißen sollen und mit ihrem Verhalten aufhören sollen. Naja.. 5 M hat es nichts gebracht.. Anschnauzen und Anschreien hat ebenfalls nichts gebracht.. Nun versuche ich es mit Distanz.. Das versteht seine Mutter jedoch auch irgendwie nicht, obwohl mein Freund ihr Klipp und klar gesagt hat, warum ich nicht mehr mitkomme.. Sie wird nur sauer und fragt ihn was das denn soll.. Und warum er mir einige Dinge erzählt, die mich eben sauer machen. (Dass sie schlecht über mich redet, meinem Vater in den Rücken gefallen sind und dass seine Eltern ihm einreden, dass er mir bloß seinen Kontostand nicht verraten soll.)
Er ist hin und her gerissen zwischen "Das sind meine Eltern, ich möchte den Kontakt nicht verlieren" und "Das ist meine Freundin, die ich liebe und die mir wesentlich mehr im Leben gibt und sie wird schlecht behandelt".
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Habt ihr eine eigene Wohnung? Warum kommt die in euer Schlafzimmer?

Wie dein Freund mit seinen Eltern redet, ist auch nicht gerade akzeptabel. Bleib bei der Distanz.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Distanz ist schon mal super.
Ihr lebt wohl im selben Haus. Ich verstehe dich schon, auch deinen Freund.
Was ich nicht verstehe ist was deine aktuelle finanzielle Situation für eine Rolle spielt- hat doch nichts mit den eigenen Geldbeutel zu tun.
Wahrscheinlich haben die Schiegereltern in Spe nichts anderes was sie machen könnten - ist schon traurig so was.
 
H

Hannah90

Gast
@Berdine Ja, wir haben eine eigene Wohnung.. Sie ist bei einem Besuch einfach so in unser Schlafzimmer spaziert, während wir uns mit dem Vater unterhalten haben und nicht gemerkt haben, dass sie da einfach rein geht..
Und als sie uns in die Taschen rein geschaut hat, waren wir gemeinsam bei Bekannten und haben dort übernachtet. Morgens rief sie plötzlich unsere Namen, obwohl mein Freund bei den Bekannten unten war und sie dies auch wusste. Naja, dann ist sie einfach ins Zimmer rein, indem mein Freund und ich geschlafen haben mit der Ausrede, dass sie eine große Decke sucht, die sie angeblich mitgebracht hatte.. (Wir sind mit einem Auto gefahren und sie haben keine Decke mitgebracht und vor allem ist sie nicht bei unseren Sachen) Ich habe ihr gesagt, dass wir keine Decke hier haben, sondern nur unsere Sachen.. Sie ist trotzdem im Zimmer rum stolziert und hat in unsere offenen Taschen geschaut.. Am Ende hat sie mich dann noch gefragt, wo denn die Hausschuhe meines Freundes sind, sodass sie diese einpacken kann bzw. er sie nicht vergessen soll. (Mein Freund ist 24 Jahre alt, keine 12 mehr)

@wt15309 Ja, da hast du Recht. Besonders die Schwiegermutter hat keinerlei Hobbys.. Momentan arbeitet sie noch, mir graut es jedoch jetzt schon davor, wie es denn in der Rente sein soll, wenn sie den ganzen Tag nichts zu tun hat.. Meine finanzielle Lage ist ihnen schon seit Tag 1 ein Dorn im Auge.. Dauernd wurden dumme Kommentare oder Vorwürfe gebracht, dass ich so spät mit dem Studium angefangen habe, jetzt kein volles Gehalt bekomme und dies ja auch noch ca 2,5 Jahre lang so bleibt.. Mir wurde eingeredet, dass ich vielleicht lieber eine Ausbildung machen soll und so weiter.. Meinem Freund reden sie jedes Mal ein, dass er mir ja nicht seinen Kontostand und seine Rücklagen verraten soll.. Und er soll alles 50/50 teilen, sodass er ja nichts von mir bezahlen soll.. Warum sie so denken, weiss ich ehrlich gesagt nicht.. Er ist ebenfalls Student und dies wesentlich länger als ich.. Ich habe ihn des Öfteren eingeladen, da er selbst kaum Geld hat.. Ich bekomme immerhin Bafög, er leider nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben