Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verzweifet und unglücklich

S

sugar1306

Gast
hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. ich heiße josephine bin 27 jahre alt und eigntlich läuft in meinem leben alles super. ich habe nur ein großes problem was mich immer mehr belastet.ich bin auf meinem derzeitigen arbeitsplatz sehr unglücklich und möchte mich versetzen lassen.
ich arbeite im ÖD und dachte bisher auch immer das eine versetzung auf eigen wunsch möglich ist.heute wollte ich bei unserem personalrat telefonisch erfragen wie so ein versetzungsverfahren abläuft darauf hin teilte mir die dame mit das soetwas nicht möglich ist und ich mich wenn nur auf die ausgeschriebenen stellen bewerben kann. dies habe ich in den letzten 2 jahren mehrmal versucht jedoch immer ohne erfolg.eigentlich war es geplant das ich meine jetzige stelle eh nur 3 jahre halte und dann wieder versetzt werde weil dann die kollegin aus der elternzeit zurückkehrt. vor einigen wochen habe ich erfahren das die kollegin ihr arbeitsverhältnis gekündigt hat und nun soll ich die stelle bekommen...offizeil wurde mir noch nichts mitgeteilt aber ich denke es wird so ablaufen das ich die stelle bekomme. ich bin wirklich total unglücklich und weine jeden tag:-( hat jemand erfahrung mit einer freiwilligen versetzung im öD?oder einer versetzung allgemein? bin für jede antwort dankbar.

josephine
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Josephine,
du hast natürlich einige Optionen mehr als du im Moment siehst:
1. du könntest dich in die freie Wirtschaft oder in ein anderes Amt/eine andere Stadt bewerben
2. du könntest dein Problem an diesem Arbeitsplatz lösen, etwas ändern im Rahmen und nicht rausgehen/abhauen - die Chancen sind nämlich groß, dass dich das Leben in der nächsten Stelle mit dem gleichen Thema nochmal konfrontiert und du es dann lösen musst; evtl. dir Hilfe bei einem Berater oder einer Freundin holen um eine neue Perspektive zu bekommen
3. du könntest dich weiterbilden und dann auf Stellen über deinem bisherigen Niveau bewerben.

Hoffe, da war eine Anregung dabei für dich.
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben