Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt

Geschockt

Neues Mitglied
Das ist nicht Dein Ernst? Gefühle sollten immer authentisch sein! Wenn Dir nicht danach ist hat sie dich nicht zu beschimpfen. Es war absolut okay zu antworten dass du gestresst bist. Das warst du ja auch und du entscheidest allein über den Zeitpunkt wann du bereit bist ins Gespräch zu gehen und nochmal zu erwähnen dass du verletzt bist. Das muss nie nie nie sofort sein. Sie ruft und du springst wie ein Hund und schaltest auf Knopfdruck alle Emotionen an? Also ich kenne mich mit Diagnosen nicht aus aber Borderline Geschichten lesen sich ähnlich. Wehe der Partner hüpft nicht nachts nach dem aufwecken sofort vor Freude los und holt Tee für die Freundin. Wehe der antwortet zuerst im halbschlaf was was die Zeit hinauszögert. Prompt gibt es wieder einen riesenskandal. Ich will auch nicht über Borderliner herziehen oder abstempeln oder Unwahrheiten erzählen. Ich will Dir nur die Augen öffnen. Das geht überhaupt nicht. Ich kann auch Deine Gefühle total nachvollziehen dass Du Dich ungeliebt fühlst. Ihr könntet nochmal mit einander reden aber sie scheint Dich nicht wirklich ernst zu nehmen das musst Du ihr klarmachen. Deine Verletzung dass sie lieber ins Handy starrt als Dich nicht allein zu lassen wiegt OBJEKTIV so viel mehr als deine kurzfristigen Reaktionen im angeblich falschen Moment! Sehe mal klar! Und an den Provokationen dass sie schimpfen muss Zweifel ich aufgrund des Gesamtbildes. Provokationen sind meist OBJEKTIV als solche zu erkennen und nicht schlicht alles was einen "schlechten" Menschen ärgert! Bedenke das. Willst Du Dich nicht anmelden?
Hier muss ich für mich noch hinzufügen, dass sie auch durchgehend am Handy hängt. Selbst als ich ihr mal klar gemacht habe, dass ich in einem Spiel in einer Sucht verfiel und wir das lieber aufhören sollten zu spielen. Ich fühle mich gerade extrem schlecht, wegen solchen Äußerungen. Das ist einfach unfair was hier passiert. Seit ich sie kenne, werde ich immer nur so runter gemacht, von anderen Menschen. Und jetzt sogar von irgendwelchen unbekannten aus dem Internet. Ich weiß ich sollte dass hier einfach nicht mehr lesen. Aber ich bin geschockt, dass ich mich so in einen Menschen getäuscht habe, der mich so darstellt und auch noch mit anderen so über mich redet und nichts klarstellt.
 
S

Sandmann75

Gast
Also, ich kann dazu nur sagen, dass
sie auf mich verzweifelt und enttäuscht wirkt, dass du sie beschimpft hast und das auch noch vor ihrer Tochter und das ist einfach nicht in Ordung!

Du schreibst, sie würde dich hier vor allen schlecht darstellen,aber das machst eher du!

Sie scheint dich wirklich sehr zu lieben, wenn sie mit dir zusammen bleibt,obwohl anscheinend die Kinder und euer Umfeld, gegen eure Beziehung sind. Ich an ihrer Stelle hätte sofort die Beziehung beendet, wenn meine Kinder gegen meinen Partner sind! Aber sie scheint trotzt allem zu dir zu stehen und auch das sie dich sehr liebt!

Das es für dich schwer ist, wenn alle gegen dich sind, kann ich sehr gut nachvollziehen. Du schreibst, dass du ihr das schon gesagt hast, das es dir damit nicht gut geht und du dich nicht heimlich fühlst. Aber hast du auch schon mal darüber nachgedacht, wie es ihr in der Situation gehen muss ? Ich würde das nicht ertragen können und wäre auch auf Dauer gestresst.
Zudem liest es sich so heraus, dass du ihr die Schuld gibst, eine Spielsucht zu haben. Also ich finde, dass man nur selber dafür verantwortlich ist und nicht der Partner! Du scheinst sehr unglücklich zu sein und flüchtest anscheinend in die Spielwelt. Gib niemals deiner Partnerin die Schuld dafür! Sondern such dir Hilfe!

Was ich persönlich am schlimmsten an dem ganzen finde ist, dass du öffentlich die Verlobung auflöst! Sie hatte die Beziehung zu dir zwar beendet doch ihr Verhalten und ihre Reaktion hinterfragt. Es kam für mich nicht einmal so rüber als wollte sie dich schlecht machen.

Zudem ganzen kann ich eigentlich nur noch sagen, dass es für alle Beteiligten besser ist getrennte Wege zu gehen!
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Sicher sehr...effektiv. ;)
Als würde man jemanden schlagen, damit er nicht mehr haut...
Aber verständlich.
Warum teilst du ihr das nicht privat mit?
Brauchst du dazu Publikum?
Die TE hat es ja auch vor Publikum ausgebreitet und Geschockt auch noch den Link dazu geschickt.
Warum wohl?
Auch nicht die feine englische Art.
Getrennte Wege sind vielleicht für beide die beste Lösung.
 
T

trienchen432

Gast
Ich bin echt geschockt über die harten Äußerungen und Beleidigungen in den Kommentaren, gegenüber meiner Verlobten. Mein Anliegen war einfach mir den Kummer von der Seele zu reden und mein Verhalten bezüglich der Trennung zu hinterfragen. Also ob ich überreagiert habe oder vlt. Ratschläge zu bekommen,die helfen wie ich mit der Situation umgehen soll aber nicht direkt mit Trennung oder Beleidigungen einhergehen,sondern gerade weil ich geschrieben habe wie sehr ich sie liebe und ich sie nicht verlieren möchte, Ratschläge zu bekommen wie ich die Beziehung aufrechterhalten oder wie ich in der Situation besser reagieren kann.
Leider und das bereue ich zutiefst,bin ich nicht genug darauf eingegangen oder habe es geschrieben,wie meine Verlobte als Mensch generell ist. Sie ist immer sehr liebevoll und fürsorglich,ist immer für mich da. Wie sie auch geschrieben hat, hat sie es sehr schwer,denn mein Umfeld ist komplett gegen unsere Beziehung. Von Anfang an der Beziehung müssen wir eigentlich nur kämpfen,was uns beide ziemlich mitnimmt und daher auch oft die Nerven blank liegen und wir schnell verletzt sind und dann streiten. Leider ist ein Beitrag von mir direkt zu Anfang nicht angekommen. Dort wollte ich schon den Alltag beschrieben haben den wir so führen, dass wir halt als Team gut funktionieren, viel zusammen lachen,kuscheln und reden. Ich habe mich vorher auch noch nie so geborgen gefühlt bei einem Menschen. Also ich kann mit Sicherheit sagen,dass meine Verlobte kein Asi ist, auch wenn sie und ich weiß,dass es nicht gut ist vor meiner Tochter zu schreien oder Schimpfwörter zu benutzen. Aber auch das ist mir schon passiert.
Ich bereue es wie bereits geschrieben zu tiefst, diesen Beitrag erfasst zu haben. Mit solchen Kommentaren habe ich niemals im Leben gerechnet und bin wirklich fassungslos darüber.
 

Geschockt

Neues Mitglied
mit meiner Verlobten?

Seit ihr ein lesbisches Paar oder wie? Ist das Kind aus erster Ehe?

Jedenfalls, sobald Kraftausdrücke fallen, wäre die Sache für mich gegessen. Ich war auch mal mit einer Frau zusammen, die ein Schimpfwort gesagt hat. Danach wird aus Liebe Hass, dass kann ich Dir sagen. Die Trennung fiel mir leicht und ich war froh, daß ich sie los war. Ich würde den Kontakt komplett abbrechen. Was willst Du mit so einer Person, die sich wie ein Assi aufführt? Als nächstes schlägt sich Dich und Tochter, da keine Hemmschwelle vorhanden ist und wirklich lieben tut die nur ihr Handy, daß ich im Klo versenkt hätte.
Den Beitrag hab ich völlig überflogen.
Für mich hört es sich eher so an, als könntest du nichts verkraften. Das fluchen nicht in Ordnung ist, wissen wohl die meisten Menschen. Doch so etwas kann auch mal passieren, gerade wenn man zu tiefst verletzt ist. Und dass dir die Trennung leicht viel ist für dich echt schön. Doch zeigt es doch auch, dass du die Person überhaupt nicht geliebt hast und somit ist es auch das Beste was ihr passieren konnte. Natürlich weiß ich nicht, ob sie generell ein sehr schlechtes benehmen hatte, dann würde ich aber nichtmal verstehen, wieso man mit so jemanden überhaupt etwas zu tun hat. Deshalb gehe ich davon aus, sie hat, wie du auch geschrieben hast, tatsächlich nur einmal geflucht. Und das ist absolut nicht in Ordnung, doch eine Trennung aufgrund eines Fehlers, ist ja fast beziehungsunfägig. Natürlich wenn es tatsächlich alles so ablief. Klingt für mich was unvorstellbar. Doch würde ich so etwas nicht jeden Menschen empfehlen, da Streit immer in jeder Beziehung vor kommt. Und auch Fehler kommen vor. Hätte ich so eine Einstellung gehabt, wie du hier geschrieben hast. Wäre ich wahrscheinlich nur noch Single 😀
Man sollte auch Fehler verzeihen können, wenn diese denn auch entschuldigt werden und das natürlich auch ernst gemeint.
Aber heutzutage wird ja immer direkt die Trennung als Lösung für jedes Problem gesehen 😂
Ich möchte dich jetzt auch nicht angreifen, aber manche Ratschläge sind einfach echt drüber 😅
Und wie gesagt, wenn es für dich alles so leicht war, dann ist ja alles für dich in bester Ordnung. Und für sie natürlich auch
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verzweifelt Liebe 61
R Verzweifelt Liebe 10
M "Stealthing Erfahrung" belastet mich 2 Jahre später immer noch und ich bin verzweifelt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben