Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt ich liebe zwei männer, was mache ich bloß?

D

Dr. HuH

Gast
Wenn du glaubst, einen spielsüchtigen faulen Sack verdient zu haben, dann nur zu!
Den würde ich mir keinesfalls ans Bein binden.
Aber ein Helfersyndrom kann man an ihm sicher gut ausagieren.
Wenn ich das lese, könnte ich kotzen. :mad:
Schön die Pauschalisierungskeule geschwungen! :mad:
 
C

Christine22

Gast
"Oder nehme ich den anderen, der menschlich viel toller ist. Aber
Auch viel Probleme hat, keinen Job und ist spuelsüchtig."


schriebst Du. Ich kann nicht so recht erkennen, was an diesem Mann menschlich viel toller ist als an Deinem Freund. Er hat Probleme, er arbeitet nicht, er ist spielsüchtig. Wie lange, glaubst Du, bist Du mit diesem Mann glücklich?
 
M

Monarose

Gast
Ein spielsüchtiger Arbeitsloser ist ein Problem.
Und das auch ohne jede Pauschalisierung.
Wer sich selbst nicht im Griff hat,
taugt selten für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Vielmehr läuft es so, dass der andere für ihn mitagiert.

Das sollte man vor einer Verbindung mit einem Süchtigen bedenken, finde ich.
 
D

Dr. HuH

Gast
Ein spielsüchtiger Arbeitsloser ist ein Problem.
Und das auch ohne jede Pauschalisierung.
Wer sich selbst nicht im Griff hat,
taugt selten für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Vielmehr läuft es so, dass der andere für ihn mitagiert.

Das sollte man vor einer Verbindung mit einem Süchtigen bedenken, finde ich.
Es wurde von Depression geschrieben.
Es wurde von Sucht geschrieben.
Du hast von einem faulen Sack geschrieben.
Merkst Du was ?:mad:
 
M

Monarose

Gast
Ob er zuhause runhängt, weil er depremiert ist oder süchtig oder antriebsschwach oderoder....er braucht in jedem Fall eher eine Krankenschwester als eine gleichstarke Partnerin.Eine Partnerschaft kann er andenken, wenn er mit sich selbst klarkommt.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
So wie es aussieht wirst du mit keinem der beiden wirklich glücklich werden.
Dein Partner wird von dir nicht mehr begehrt, du benutzt ihn nur noch weil er dir SIcherheit und Geborgenheit bietet- Liebe zeigt sich aber anders zumal du ihn ja seit 2 Jahren verarsch***.
Der Neue bringt viel zuviele Probleme mit so daß du, solltet ihr mal richtig zusammenzeihen, sehr schnell merken wirst daß du eben seine guten Tage erwischt hast als ihr bis jetzt zusammenwart.
 
C

Christine22

Gast
Nein. Lieben tust Du, wenn überhaupt, nur den zweiten, denn das ist der, den Du auch als Mann begehrst. Den ersten nutzt Du nur aus. Eine ziemlich miese Tour, wenn Du mich fragst, dem armen Kerl einfach zwei Jahre seines Lebens zu stehlen.

digitus
Nicht zwangsläufig ist Begehren gleichzusetzen mit Liebe.
 

digitus

Aktives Mitglied
Liebe impliziert Begehren

Nicht zwangsläufig ist Begehren gleichzusetzen mit Liebe.
Sag ich auch nicht: es ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Dass heisst, wenn Liebe da ist ist auch Begehren da und wenn kein Begehren da ist, dann ist auch keine Liebe da. Aus dem Vorhandensein von Begehren lässt sich dagegen nichts schliessen (verum sequitur ex quodlibet) - deswegen auch meine Einschränkung "wenn überhaupt" - ebensowenig aus der Abwesenheit von Liebe (ex falso sequitur quodlibet).

digitus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verzweifelt Liebe 61
R Verzweifelt Liebe 10
M "Stealthing Erfahrung" belastet mich 2 Jahre später immer noch und ich bin verzweifelt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben