Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verzweifelt, Beziehung macht mich kaputt

Romy13

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich bin im letzten Sommer zu meinem Freund gezogen. Seit dem ist er sehr verändert. Oft sehr sensibel, letzte Beispiel war ich habe gefragt wer immer die leeren Toiletten Rollen im Bad stehen lässt. Das ist ein Beispiel. Da ist er so sensibel, dass er schmollt. Das ist doch Alltag. Als Argument bekomme ich zu hören, dass ich meine Haarspangen auf der Ablage liegen lasse. Ja aber das ist kein Müll.

Es geht mir darum, dass er so schnell passiv aggressiv ist und nun reden wir seit Tagen nicht miteinander. Bin es leid immer lieb anzukommen. Zumal wenn ich ankomme, gibt es meist erst noch mal einen gemeinen Spruch. Recht hat immer er. Er hat des öfteren gesagt: du hörst ja nicht auf mich. Im Wortgefecht. Hab ihm gesagt, dass ich nicht sein Kind bin.

Er ist dann oft sehr arrogant und man kann ihm kaum etwas sagen, dass sagen seine Schwägerin und Eltern auch über ihn. Wusste ich vorher nicht. Und so war er vorher, 2 Jahre Fernbeziehung, nicht.

Ich bin seelisch down. Da fühlt man sich klein. Das ist abstrafen.

Über einen Kollegen, mit dem hätte er öfters Streit hat er mal gesagt den muss ich erstmal erziehen.

Bin mit meinem Sohn zu ihm gezogen. Er hat auch ein Kind. Über ihn darf man erst recht gar nichts sagen.

Ich habe keine Kraft mehr. Kind, Arbeit und dieses Schweigen. Will nicht mehr ankommen nach seinen Sprüchen..., ich kann auch austeilen im Streit aber bin dann der Typ der sich aufrichtig entschuldigt und lieb ankomme. Er ist viel zu stur.

War Bundeslandwechsel durch Umzug. Muss jetzt sehen was ich mache. Zum Sommer zurück... Schaue schon nach Wohnungen. Hätte nie gedacht, dass er so wird durch seine Sicherheit jetzt.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das hört sich echt an, wie ein Griff ins Klo. Aber - Du hast ihn kennengelernt, besser jetzt ein Ende mit Schrecken, als daß es so weitergeht.

In einer Fernbeziehung können sich Menschen sehr gut verstellen.

Leben sie dann zusammen prallen Vier Welten aufeinander, einmal wie Du Dich gibst und was er von Dir hält und wie er sich gibt und was Du von ihm hälst.

Sind die Menschen reflektiert und ehrlich - also beide - dann kann das gutgehen.
Dann stellt man fest, " Ja genau das hat er gesagt oder sie ".

Entpuppen sich die Menschen aber langsam als negativ, tun sie das meistens, weil sie darum wissen , wie sie wirklich sind, aber es lieber verheimlichen oder in Portionen servieren.

Da kannst Du die dollsten Dinger erleben.
 

Romy13

Mitglied
Ja und es ist ganz furchtbar. Versuche so gut wie nicht zu Hause zu sein. Es ist unerträglich. Und dann geht er gerne summend durch die Wohnung, wenn er mal wieder sein schmoll und Kinderphase hat. Habe ihm alles aber oft genug erklärt und ich sehe keinerlei Mühe mehr bei ihm. Denke auch, dass er es nicht ernst nimmt mit Auszug. Aber mir reicht es, schon allein weil die Kinder das auch mitbekommen. Fühle mich das erste Mal in einer Beziehung wie ein Kind, früher, Unwohlsein, Papa oder Mama böse, Strafe Ignoranz. Da er immer recht hat, erwartet er ja das ich ankomme. Kann aber nicht mehr und will nicht mehr. Das was dazu kommt, wohnen unter seinen Eltern, nebenan Doppelhaushälfte sein Bruder mit Schwägerin. Seine Vertrauensperson. Ich fühle mich wie gelähmt, Kopfweh, kein Hunger, keine Privatsphäre gefühlt und fühle mich so unwohl sobalkd ich nach Hause gehe. Früher war er so lieb, habe mich so geliebt gefühlt. Jetzt null. Habe auch viele Fehler und Macken und Fehler gemacht aber das steht in keinem Verhältnis zu seinem Schmollen. Er ist sich jetzt zu sicher, weil er weiß wie abhängig ich momentan bin, so glaube ich.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Man kann auch zusammenziehen und nen Monat da oder nen Monat da wohnen, haben ja meist beide ne Bleibe.

Aber was man nicht machen sollte, ist sich abhängig zu fühlen oder wirklich zu machen. Es gibt aber auch emotionale Abhängigkeit , es ist immer situationsbedingt und immer ganz individuell unterschiedlich.
Es ist bei jedem Menschen anders.


Mit dem einen kannst Du morgen zusammenziehen, ohne Sex und Beziehung , aber zusammenziehen, klappt, weil derjenige korrekt ist. Mit dem anderen nicht.

Ich geh mal davon aus , die Lebenssituation war schon so, bevor der Dich kannte und dann bist Du dahin gezogen.
Jetzt sitzt Du auf dem Präsentierteller und bist die ständig Kontrollierte, die öffentlich für alle mehr oder weniger das Ja Sagen praktizieren soll weil ja die einzige richtige Lebenseinstellung die ist, die dort gelebt wird von den drei Haushalten des goldenen Nestes oder soll ich sagen Falle ?

Weil wenn das schon vorher so war , also ich kann da nur von mir selbst sagen was ich denke, dann ist das doch so ein Planziel das sich viele erfüllen wollen, Haus, Familie na und die Eltern mit im Boot, wie Schwager etc., kann gutgehen, weil es viele Familien gibt , wo Akzeptanz und Respekt großgeschrieben werden und wo man Dir den Freiraum und die Privatsphäre, sowie das Unbeobachtetsein, das Vertrauen und auch den Willen entgegengebracht hätte das Du die Familie bereicherst, weil Du Du selbst bist. Da wäre es nicht gut , wenn Du Dich großartig veränderst, sondern bleibst wie Du bist.


Da wo Du bist , scheint es so zu sein, als wenn die ganze Familie wolle, daß Du Dich in die von denen vorgegebene Richtung änderst.

So nach dem Motto wir sind die Familie XYZ und wir machen sowas nicht, wollen sowas nicht, dulden , rechtfertigen etc., wenn Du zu uns gehören willst, darfst Du nicht Du selbst bleiben, sondern hast zu akzeptieren, das Du zu dem wirst , was wir aus Dir machen.

Also denen würd ich gehörig was vor die Füße kotzen.

Trotzdem würde ich lieber alleine leben, als in sowas eingebunden zu werden, daß mir nicht passt und mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, mit Ecken, Macken und Kanten.
 

Romy13

Mitglied
Danke für Eure lieben Antworten.

Nein vorher war er ganz und gar nicht so. Sonst wäre ich nie hier her gezogen. Das ging am ersten Tag schon los, weil es mich sehr ärgert, dass meine große Kühl-Gefrierkompi viele Dellen beim Umzug, die Tour hatte er alleine gemacht, ab bekam. Seiner Meiner nach nur ein Kühlschrank, für mich ein mein Kühlschrank, den ich Jahrelang sehr gepflegt habe. Nun ist er im Keller, dass war aber auch so besprochen.

Er kann absolut nicht mit Kritik umgehen. Und selbst wenn es keine ist und ich nur etwas sage, fühlt er sich mega schnell persönlich angegriffen. Schmollt, sagt nicht mehr Hallo. Wenn ich frage was ist, kommt er damit raus aber dann kommt meist ein riesen Streit, weil es mich dermaßen nervt, wegen Nichtigkeiten zu schmollen. Und immer hat er Recht und wenn ich nicht ankomme tagelanges Schweigen. Wie jetzt, bleibe hart. Wir reden seit Ostersonntag nicht miteinander. Das ist doch nicht normal.
Er hat selbst oft gesagt, dass er schwierig sein kann, stur ist usw. Aber nun kann ich nicht mehr. Habe ihm oft gesagt, wie kaputt mich das macht und ich ausziehen werde, wenn er das nicht ändert. Nun habe ich ihm beim letzten Streit gesagt das ich ausziehen.
Scheint ihm egal zu egal zu sein.
Ich fühle mich ja nicht ohne Grund so klein seit Monaten. Schlafe auf dem Sofa und muss mir überlegen wie ich schnell an eine Wohnung in meiner alten Stadt bekomme. Jeden Abend. Er genießt Chips m Bett und Fussball.

So etwas muss ich mir nicht mehr antun.

Und würde ich nun wieder ankommen, würde seine Erziehung ja funktionieren. Neun dann lieber unwohl fühlen, aber mir meinen Wert behalten. Habe auch eine Nacht im Hotel geschlafen. Hat auch keinen Interessiert.

Streiten darf sein aber kein tagelanges Schweigen :(. Ich bin so enttäuscht. Schulanmeldung hab ich schon gemacht, um mich da abzusichern. Zu meinem alten Arbeitsplatz kann ich auch zurück, mein Chef wartet auf ein Termin mit mir aber brauche erstmal eine Wohnung. Das ist alles so doof. Weinen kann ich nur heimlich, weil mein Sohn da ist. Ich fühle mich wie geschockt. Glaube auch er liebt mich gar nicht mehr. Warum war ich nur so naiv. Ich hätte das nie geglaubt von ihm. Oder es liegt doch an mir. Vlt. Weil ich so oft gemeckert habe. Aber das habe wir beide, auch mit Beleidigungen. Selbst als mit meinem Sohn im kh lag, er ist chronisch krank, war er plötzlich wieder bockig weil ich ihm kein Abschiedskuss den einen Morgen gegeben habe.

Er kann ja enttäuscht sein. Meinetwegen auch ein Spruch machen. Aber dann ist gut. Nein es kam eine kalte Nachricht, so dass er mir zeigen wollte, dass er wieder etwas hat. Gab genauso kalt geantwortet, weil es mir mal wieder zu kindisch war. Zumal ich anderen Kummer habe, wenn mein Sohn im kh liegt. Und generell andere Sorgen habe im Leben. Ich bin auch sensibel, keine Frage, bin auch nicht leicht aber das tagelang Schweigen ist psychischer Terror gefühlt.
Ich will nicht schnell aufgeben. Aber auf der Arbeit merke ich auch mein Befinden. Esse kaum und das erste Problem sehe ich da sowieso wegen meines Kindes. In so einem ständigen Klimawechsel zu leben. Und ich war jahrelang allein mit meinem Kind. Ich bin sehr selbstständig und lasse mich jetzt nicht klein machen. Wenn Gespräche nichts gebracht haben, muss ich aufgeben. Es bringt ja nichts, oder?
 

Romy13

Mitglied
A ich wollte von Anfang an etwas neues mit ihm, also Wohnug oder Haus. Da er hier Wohnung bereits unter den Eltern hatte, bin ich doch zu ihm gezogen.Ein die Eltern sehen wir selten und sind ganz lieb. Bruder usw auch. Nur kriegen die das ja auch mit. Ostersonntag habe ich den Eltern lieb das Essen abgesagt, weil der Streit war. Peinlich aber das ist mir zu falsch. Und gefühlt bin ich wieder die Dumme. Die waren aber ganz verständnisvoll. Hab den Grund nicht gesagt. Das hat ihn ja noch mehr geärgert, dass ich diesmal knallhart bin und bleibe. Aber das ist mir grad alles so egal.
 

Romy13

Mitglied
Jetzt muss ich endlich mal wieder grinsen.

Mache mir auch viele Vorwürfe wegen meiner Fehler. Aber ich denke seine Ex ist nicht ohne Grund fremdgegangen und hat sich getrennt.

Und es war nie so, dass er mal ankam und sagte es tut mir so leid, usw..., ich habe ihm mehrmals gesagt, dass die Lösung das Ziel ist und nicht darum geht wer Recht hat. Das ist wichtig bei ihm. Wer Recht hat. Halte ich ihm sein Schmollen vor und das es, Kindergärten ist, dann sagt er das ist ja alles aus der Sammlung ( meiner Fehler)... Und das ich nicht im Recht bin. Sage ihm, dass mir das egal ist wer recht hat, dass es darum geht wie man wieder zueinander findet. Und nicht tagelang, als hätte man eine Affäre gehabt, sich anschweigt. Da kann er nicht aus seiner Haut.

Aber die Alternative ist, ich muss immer die Reife, taffe und Spaß Motivation aus meiner Kraft schöpfen, so dass ich ihn immer abhole aus seiner Schmollecke.

Dabei ist mein Kind da und eins reicht.

Was für Zustände...
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Verreise doch einfach mal eine Woche mit Deinem Kind, ohne Vorankündigung und ohne ihm mitzuteilen, wohin Du gehen wirst.

Sei einfach weg und lasse ihm einen Zettel da: "Bin für eine Weile gegangen. Dann kannst Du schon mal üben, wie es ohne mich wird, falls Du nicht drüber nachdenken willst, Dein Verhalten zu ändern. Sag mir Bescheid, wenn Du es Dir überlegt hast."

Sonst nichts. Auch nicht antworten auf Whatsapp oder Handy.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verzweifelt Liebe 61
R Verzweifelt Liebe 10
M "Stealthing Erfahrung" belastet mich 2 Jahre später immer noch und ich bin verzweifelt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben