Anzeige(1)

Verzehrtes Selbstbild..Ich brauche Hilfe :(

4ik

Mitglied
Ich bin wohl echt nicht selbstbewusst was daran liegt dass ich früher sehr schüchern war, ein nerd war, fett war und joa in der Schule deswegen auch gemobbt wurde und viele Sprüche als ernstgenommen habe.

Mein größtes Problem ich will eine Freundin haben und Sex. Ich finde mich selber nicht attraktiv und in den letzten 4 Jahren ist was Mädels und mich angeht folgendes passiert:

-hübsche Blondi wollte eine Beziehung mit mir und ich habe ihr nen Korb verpasst

-Freundin eines Freundes wollte einen 3er/4er und fand mich superhübsch und wollte den Freund sogar mit mir betrügen

-ein Mädel hat mir hinterhergeheult weil ich es nicht wollte

-Ich war mit einem Mädel 1 Woche lang zusammen..

-ein Mädel fand mich hübsch und hat mich bei ICQ geaddet und es wurde nix

-Ich wurde in der Disco angesprochen ob ich ne Freundin suche, Mädels wollten auch einfach so ein Foto mit mir machen und ich habe schon mal paar Nummern bekommen.

-Ein Mädel hat sich wohl extra beim Fitness angemeldet um mit mir da zu sein und es hat sich herausgestellt sie wolle eventuell mehr von mir.

-Ich wurde mal auf einer Privatparty von einem Mädel angesprochen und wir haben uns da kennengelernt und ich habe geblockt weil sie auf meine Schule ging und ich damals etwas geopfert wurde.

-Ich bekam einige Komplimente wegen meinem Aussehen

-Eine Bekannte hat rumerzählte sie habe mit mir 2x geschlafen was nicht stimmt..

-Ein Schwuler sagte mir ich sei ein Mädchenschwarm

-Ich habe mit einem Mädel auf einer Party rumgemacht

-Ich hatte ein ONS mit einem Mädel, was sogar eine Beziehung mit mir wollte ich aber wohl zu spät reagiert habe

-Ein Mädel ist jetzt wieder single und will als stripperin arbeiten und bietet mir dann auch eine Private show und vilt. mehr

-Mir haben schon viele Mädels/Frauen gesagt ich sei ein hübscher

-Ich hatte einige Dates, bei denen ich jedoch nie meine Interesse für mehr gezeigt habe

- Einige Mädels wollen immernoch Fotos mit mir machen ( bekannte Mädels) wenn wir in der Disco uns zufällig sehen.


Naja ich habe wahrscheinlich nicht alles aufgezählt, aber das wären dann die letzten 4-5 Jahre meines Lebens was Frauen angeht. Nun finde ich mich selber jedoch nicht gerade attraktiv: bin 1,71m groß,70kg schwer , habe schwarze Haare und große braune Augen und joa nicht das Ideal von 1,80m blond und blauäugig.

Wenn Mädels ein Foto mit mir machen wollen denke ich: Wau die wollen mit mir echt ein Foto machen und denen ist es nicht peinlich..

Wie komme ich auf den Mist? Nehme ich mich selber falsch war? Aus meinem letzten Thread mit Freunden kann es sein dass diese neidisch auf mich sind?!

Nie hat mir jmd. gesagt ich sei hässlich auch als ich gemobbt wurde..

Aktuelle Situation:
Ich gehe mit einem Mädel diese Woche essen und sie will sich mit mir treffen, ein anderes Mädel will mit mir feiern gehen und ich kenne sie seit einer Hausparty und noch ein mädel wäre bereit mit mir alleine zu sein wenn ich es rufe..

P.S. ich verbinde die Sticheleien meiner Freunde usw mit meinem Opferstatus und dass so ein Opfer doch keine Freundin haben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Sam_515

Mitglied
Hey du :)
les dir einfach nochmal durch was du da geschrieben hast... das beantwortet deine Frage nämlich ;)
Ich glaube du zweifelst wirklich etwas zu sehr an dir. Du siehst doch wie manche Mädchen auf dich reagieren also trau dich einfach mal! :) Und dieses Idealmaß "1,80; blond; blaue Augen" hat gar nichts zu bedeuten. Es geht nicht darum welche Haarfarbe du hast, sondern um deinen ganzen Typ im Allgemeinen. Dabei sind solche Aspekte völlig unwichtig! Außerdem solltest du nicht immer Angst haben, dass die Anderen etwas völlig anderes im Sinn haben... wenn ein Mädchen mit dir alleine sein will, dann doch garantiert nicht um dir irgendetwas böses zu tun sondern weil sie dich gut leiden kann. Also stresse dich nicht so rein und natürlich kannst du eine Freundin haben wenn du es willst. Lass dich bloß von niemandem in dieser Opfer-Rolle halten, du kannst das ganz alleine hinter dir lassen. Lass dir nur nicht zu viel von solchen Sticheleien einreden. :)
MfG
Sam
 

4ik

Mitglied
Danke für die Antwort :)

Das ist das Problem: Die Welt glaubt daran wie ich sei, ich jedoch nicht.... Ich kann nicht glauben dass ich gut aussehe warum auch immer.


WIe ich die Zweifel loswerde weiß ich nicht :)
 

Sam_515

Mitglied
Versuch einfach dich ein bisschen vorzutasten. :) Mir ging es auch einmal so, aber ich hab mich immer gezwungen mich zu trauen... Wenn die anderen an dich Glauben und du selbst merkst, dass sie (wenn auch nicht immer aber oft) recht haben, dann fängst du einfach von alleine damit an.
Das wird schon! :)
Ich wünsch dir viel Mut ;)
MfG
Sam
 

Sam_515

Mitglied
Ich bin mir sicher du bist es, sonst würdest du doch wohl kaum so viel Erfolg mit "flüchtigeren" Bekanntschaften haben. Aber warum findest du dich denn nicht attraktiv? Das mit deiner Vergangenheit versteh ich zwar und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass du dir jetzt dann nicht sicher bist... aber wenn du in den Spiegel schaust und versuchst dich neutral zu beurteilen, findest du dich dann wirklich so unattraktiv? Oder liegt es nicht an deinem Erscheinen sondern vielleicht eher an deinem Erlebten, dass du diese "Angst" hast? Andere scheinen ja nicht gerade so negativ auf dich zu reagieren wie du selbst es tust. ;)
MfG
Sam
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Selbstbild passt nicht zusammen Ich 1
L Ich brauche Mut und Hoffnung... Ich 4
S Ich brauche Hilfe! Ich 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben