Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verwandte nicht einladen

R

Rotkeppchen

Gast
Wie findet ihr es, eine Party zu schmeißen und von drei Geschwistern nur zwei einzuladen? Es geht um die Cousine von meinem Freund. Er will sie nicht da haben, weil er sie komisch findet. Sie hat nichts schlimmes getan, sie ist für ihr Alter nur unreif. Sie hängt noch stark an ihren Eltern mit 20 und ist allgemein unbeholfen und eher kindisch. Das finden ihre zwei Geschwister auch. Ich kann mit ihr zwar nichts anfangen, aber ich habe nichts gegen sie. Mir ist aufgefallen, dass sie bei vielem wegen ihrer Art eher ausgeschlossen wird (aber sie hat nix schlimmes gemacht!). Findet ihr es unhöflich, sie nicht einzuladen? Ich würde sie allein deswegen einladen, weil sie zur Familie gehört und man niemanden ausgrenzen sollte. Andererseits ist es seine Entscheidung, oder? Was denkt ihr?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn ich eine Party ausrichte, orientiert sich meine Gästeliste nicht am Verwandtheitsgrad irgendwelcher Leute.
 

weidebirke

Urgestein
Es kommt auf die Art und Größe der Feier an.

Ich habe einen Stall voll Cousins und Cousinen und zu jedem/r von ihnen natürlich eine individuelle Beziehung. Bei großen Familienfeiern und Anlässen wurden alle eingeladen. Bei eher kleinen und unbedeutenden Geburtstagen nur die, mit denen ich auch eine besondere Beziehung habe. Da war dann auch der eine Bruder eingeladen und der andere nicht. Das fand keiner komisch.
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich würde sie nur dann einladen, wenn sichergestellt wäre, dass man den anderen Geschwistern nicht anmerkt, wie unwillkommen sie in Wirklichkeit ist....
 

Ombera

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist 21,kindisch und unbeholfen wegen ihres Autismusses. Ich bin froh und dankbar, dass sie Cousine und Cousin in gleichem Alter hat, die sie jährlich eine Woche besucht seit frühen Kindheitstagen. Letztes Jahr Coronabedingt nicht. Diese Jahr ließ der Cousin mir ausrichten"wehe, sie kommt dieses Jahr auch nicht"... Solche Verwandten sind Gold wert für Menschen, die ein bisschen anders sind. Da wird sie akzeptiert und gerne mit ihr Zeit verbracht.
TE, ich wünsche dir, dass dein Freund noch etwas toleranter anderen gegenüber werden kann.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Ich finde das schwer. Wenn er 3 geschwister hat und nur 2 einlädt.
Aber er muss es selbst wissen.
Ist seine feier.
Ich würde vermutlich dann alle 3 einladen.
Jeder hat seine eigenarten und so feiern können auch dazu führen das sie offener wird.
Zumindest würde ich mal mit ihr reden. Und versuchen rauszufinden wie wichtig ihr solche veranstaltungen sind.
Nicht das sie sich nachher ausgeschlossen fühlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben