Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verwandte nicht einladen

R

Rotkeppchen

Gast
Wie findet ihr es, eine Party zu schmeißen und von drei Geschwistern nur zwei einzuladen? Es geht um die Cousine von meinem Freund. Er will sie nicht da haben, weil er sie komisch findet. Sie hat nichts schlimmes getan, sie ist für ihr Alter nur unreif. Sie hängt noch stark an ihren Eltern mit 20 und ist allgemein unbeholfen und eher kindisch. Das finden ihre zwei Geschwister auch. Ich kann mit ihr zwar nichts anfangen, aber ich habe nichts gegen sie. Mir ist aufgefallen, dass sie bei vielem wegen ihrer Art eher ausgeschlossen wird (aber sie hat nix schlimmes gemacht!). Findet ihr es unhöflich, sie nicht einzuladen? Ich würde sie allein deswegen einladen, weil sie zur Familie gehört und man niemanden ausgrenzen sollte. Andererseits ist es seine Entscheidung, oder? Was denkt ihr?
 

Anzeige(7)

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Es kommt auf die Art und Größe der Feier an.

Ich habe einen Stall voll Cousins und Cousinen und zu jedem/r von ihnen natürlich eine individuelle Beziehung. Bei großen Familienfeiern und Anlässen wurden alle eingeladen. Bei eher kleinen und unbedeutenden Geburtstagen nur die, mit denen ich auch eine besondere Beziehung habe. Da war dann auch der eine Bruder eingeladen und der andere nicht. Das fand keiner komisch.
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich würde sie nur dann einladen, wenn sichergestellt wäre, dass man den anderen Geschwistern nicht anmerkt, wie unwillkommen sie in Wirklichkeit ist....
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Er will sie nicht da haben, weil er sie komisch findet.
Man muss nicht jeden mögen.
Jeder Mensch hat seine Eigenart.
Die Kunst ist es, zu versuchen mit jedem klar zu kommen und umzugehen.
Wenn dein Freund jeden ausschließt den er komisch findet oder nicht mag, so muss er aufpassen, dass er eines Tages selbst nicht ganz alleine dasteht, von niemanden gemocht und eingeladen wird.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Meine Tochter ist 21,kindisch und unbeholfen wegen ihres Autismusses. Ich bin froh und dankbar, dass sie Cousine und Cousin in gleichem Alter hat, die sie jährlich eine Woche besucht seit frühen Kindheitstagen. Letztes Jahr Coronabedingt nicht. Diese Jahr ließ der Cousin mir ausrichten"wehe, sie kommt dieses Jahr auch nicht"... Solche Verwandten sind Gold wert für Menschen, die ein bisschen anders sind. Da wird sie akzeptiert und gerne mit ihr Zeit verbracht.
TE, ich wünsche dir, dass dein Freund noch etwas toleranter anderen gegenüber werden kann.
 

Dragon234

Aktives Mitglied
Ich finde das schwer. Wenn er 3 geschwister hat und nur 2 einlädt.
Aber er muss es selbst wissen.
Ist seine feier.
Ich würde vermutlich dann alle 3 einladen.
Jeder hat seine eigenarten und so feiern können auch dazu führen das sie offener wird.
Zumindest würde ich mal mit ihr reden. Und versuchen rauszufinden wie wichtig ihr solche veranstaltungen sind.
Nicht das sie sich nachher ausgeschlossen fühlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt010
  • S (Gast) ssrt0101
  • S (Gast) ssrt101
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Ich habe nie behauptet dass es so ist ich habe nur gesagt, dass ich es mir vorstellen kann
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    +1
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    jupp
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann solltest du Kampfmaus, aber mal den Kontakt zu AcidBunny suchen und ihn/sie zur Rede stellen
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    ja, mach ich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    feini
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    @Kampfmaus, Wie geht es dir?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so, danke der Nachfrage und selbst?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Auch nicht so
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Wenn dem nicht so ist ist doch alles gut
    garnix is gut... du bist echt durch fuer mich... aber losgetreten hat die ganze Aktion Acid Bunny... und das werd ich noch mit den Mods abklaeren!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Da zucke ich mit den Schultern, ganz eiskalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Und ein Hase C folgt mir jetzt auf einmal... wahrscheinlich um nachzuvollziehen ob ich mich an kleine Mädchen ran mache!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Hase hat mit dem ganzen hier absolut nichts zu tun
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rufmord ist was Herrliches!!!
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Und er ist aus einem anderen Chat. Geht dich aber nichts an
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    Rocco meinte:
    Ach du das stört mich nicht. Kenne dich doch garnicht und du juckst mich nicht
    du bist Luft fuer mich
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    ssrt010 meinte:
    du bist Luft fuer mich
    Dann schreib mich aber bitte auch nicht voll <3
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt101:
    Rocco meinte:
    Dann schreib mich aber bitte auch nicht voll <3
    Du hast nicht mal den A**** in der Hose um dich zu entschuldigen...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt101:
    Rocco meinte:
    Und er ist aus einem anderen Chat. Geht dich aber nichts an
    warum schreibst du es mir dann??
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Ich kann es dir gern nochmal sagen. Du juckst mich nicht
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wieso sollte ich mich entschuldigen?
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben