Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertraut ihr anderen Menschen?

G

Gelöscht 120756

Gast
Ich habe gerade in einem Thread hier gelesen, dass der Libanon das zweitunglücklichste Land der Welt ist.
Meine Familie ist von dort. Wie kommt es? Ich denke es hat nichts mit „Neid- und Leistungsgesellschaften“ zu tun, worüber in dem Thread debattiert wurde.
Ich glaube, es daher kommt, dass die Leute sich dort nicht vertrauen. Sie erwarten das schlimmste voneinander. Sie erwarten das schlimmste von der Politik. Bei der letzten Wahl gingen nur 41%, weil sie sagen „alles die gleichen Verbrecher“.
Sie vertrauen nicht was in der Zeitung steht. Sie sind fröhliche Leute. Sie lachen viel, aber sie haben kein Vertrauen.


Jetzt zu mir. Ich habe auch das Vetrauen verloren. Wegen eines schlimmes Erlebnis. Ich möchte nicht so sein. Ich denke, es der Grund für viele meiner Probleme ist. Ich vertraue nicht meinem Arzt, wenn der keinen Krebs findet. Ich vertraue nicht anderen Leuten, dass sie sich nicht schlagen werden.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wem Du vertraust, ist und bleibt DEINE Entscheidung. So ist das bei jedem Menschen. Generell nicht zu vertrauen, macht manche Entwicklung und manche Zusammenarbeit unmöglich. Also ist es für uns alle schlecht, wenn nicht mehr vertraut wird. Aber wem man vertrauen kann und wem nicht, muss jede(r) für sich selbst herausfinden. Dabei können einem Irrtümer unterlaufen. Aber niemandem zu vertrauen, ist auch keine Lösung. Also bleibt einem doch nur: den Kopf gebrauchen, den Bauch und das Herz nicht überhören und wachsam sein. So war es schon immer.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich meine vor allem, ob man Fremden zutraut, dass sie einem absichtlich schaden wollen oder es ihnen egal ist, wenn sie einem schaden.
Ich vertraue meinen Freunden und meiner Familie.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das reicht doch auch. Ich würde nicht von jedem Fremden davon ausgehen, dass er einem schaden will. Aber man sollte schon mit Skepsis an die Leute rangehen. Ich würde zum Beispiel nicht jedem am Bahnhof vertrauen, kurz auf mein Gepäck aufzupassen. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass mir jemand körperlich schaden möchte.

Du bist durch dein Trauma total unsicher, hast körperliche Gewalt erfahren. Ich denke, in der Regel möchte jeder seine Ruhe und in Frieden leben. Es gibt natürlich Ausnahmen, kranke Menschen, die anderen schaden möchten.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Nein. Reicht nicht. Ich war am Wochenende bei der U-Bahn. Zwei Männergruppen gerieten in Streit. Ich hatte Todesangst.
Ich habe ihnen alles mögliche schlechte zugetraut. Ich könnte damit viel besser umgehen, wenn ich nicht solche Angst gehabt hätte.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Nein... bzw. nur sehr langsam. Das Vertrauen muss man sich erstmal verdienen und das braucht Zeit, viel Zeit. Zu oft bin ich schon an die falschen Menschen geraten, zu naiv, zu blauäugig. Vorsicht und Misstrauen sind gute Begleiter für mich.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
Wenn mich mein schon viel zu langes Leben eines gelehrt hat, dann, NIEMALS anderen Menschen zu vertrauen. Dazu bin ich damit viel zu oft komplett auf die Schnauze gefallen.
Oder hast dich auf die falschen Leute eingelassen. Weiß ja auch nicht aus welchen Kreisen du kommst. Wobei ich dir hier auch keineswegs etwas unterstellen möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 193
I Ich komme einfach mit anderen Menschen nicht klar. Was mache ich falsch? Ich 23
G Keiner ist für dfn anderen da:/ Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben