Anzeige(1)

Vertrauensbruch

Alopecia

Aktives Mitglied
Er weiß davon. Und ich bin ihm seit 23 Jahren treu...obwohl er sich schon so einiges geleistet hat...
ja, dann bist du es selbst schuld.

wenn ich es richtig gesehen habe, bist du dem tod um haaresbreite entkommen, und hast sehr tapfer gekämpft gegen diese scheisse. das solltest du zum anlass nehmen dein leben zu überdenken. verschwende nicht deine zeit mit einem partner wie dem aktuellen, sondern suche dir jemand anderen. oder bleibe alleine, selbst das könnte die bessere wahl sein, wenn ich deinen worten hier einfach mal gewicht gebe.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 5176

Gast
Erhebt ein Mann eine Hand gegen mich, dann war es seine erste und letzte Chance, ohne wenn und aber.
Derartige Dinge sind ein No Go in einer Partnerschaft.
Das Verhalten deines Partners mit deinem Handy ist nicht in Ordnung, aber nachvollziehbar und menschlich erklärbar.
Würde es ihn nicht tangieren, dann wäre er gefühlsmäßig schon meilenweit von dir entfernt.
Allerdings würde ich erwarten, dass man sich zusammensetzt und vernünftig und sachlich miteinander spricht.

Wenn du ehrlich bist, bist du nur noch bei ihm, weil kein besserer Kandidat bisher in Sicht ist und du eventuell finanziell von ihm abhängig bist.
Du schreibst, du wüsstest nicht wohin, deshalb meine Schlussfolgerung.

Gerade wenn du eine schwere körperliche Erkrankung gerade überstanden hast, solltest du dir ein zufriedenes und harmonisches Umfeld schaffen.
Psychische Belastungen gehen immer auf Kosten deiner Körperlichen Gesundheit.

Neuanfänge sind nie leicht, aber manchmal bitter nötig.
Alles Gute.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Viele Partner würden eifersüchtig sein, wenn man einem guten Freund oder Freundin täglich schreibt und sich dann sogar schreibt, dass man sich liebt, auch wenn es platonisch ist.
Diese Art von nichtsexueller Intimität hat man in einer Beziehung doch eher mit seinem Partner und wenn nicht, dann warum nicht?

Ich kann verstehen, dass dein Freund eifersüchtig und gestresst ist und dann auch mal dein handy gelesen hat. Das ist nicht schön, aber verständlich. Was aber nicht geht ist, dass er gewalttätig wird. Ich verstehe, dass du frieden möchtest, aber er möchte ihn auch und deine sehr enge Beziehung zu einem anderen mann stört seinen Frieden. Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr euch eine Zeitlang nicht seht, zur Ruhe kommt .....

Zitat Ende

Diese Eifersucht und die Handy Kontrolle von ihm kann ich auch verstehen, auch wenn ich sein Verhalten schrecklich finde.

Du könntest dich von diesem guten Freund trennen, um deine jetzige Beziehung zu retten
oder du trennst dich von deinem jetzigen Partner und bist mit deinem guten Freund zusammen.

Ich liebe dich.....würde ich zu keinem guten Freund sagen oder schreiben, es klar, dass das deinen Partner stört.

Wenn du nur freundschaftlich mit deinem guten Freund zusammen bist ...dann hätte ich diesen Kontakt heimlich gehalten und die Nachrichten gelöscht...um deinen Partner nicht unnötig misstrauisch zu machen.
Wenn mein Mann solch eine Freundin hätte würde mich dies auch sehr stören.
 

Uri

Aktives Mitglied
dass ich treu bin.
ich bin ihm seit 23 Jahren treu
Du betonst hier so oft Deine (vermutlich sexuelle) Treue, aber bist doch unerreichbar für ihn....
er hatte noch nie einen Grund für Eifersucht.
Er zeigte deutlich, dass er Grund für Eifersucht hat. Warum sprichst Du ihm den Grund ab?

Du kannst vielleicht sagen, er wird mit dieser Eifersucht leben müssen, weil Du Deine Art zu Leben genau so wie bisher weiterführen wirst.
Aber kannst Du ihm seinen Grund absprechen?

Der Grund basiert auf individuellen Gefühlen. Die kann man nicht sagen, das gibt es nicht. Der Andere fühlt sich dann erst recht übergangen und missachtet.


Vielleicht solltet ihr erstmal damit anfangen Euch "kennenzulernen", ich meine damit, Verständnis für die Gefühle des Anderen zu entwickeln - falls es nach dieser Eskalation nicht schon zu spät ist.

Lief das die ganzen 23 Jahre so?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Beziehungsunfähig durch Vertrauensbruch? Liebe 2
M "digitaler" Vertrauensbruch, Meinungen? Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben