Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauensbruch

G

Gelöscht 108106

Gast
Hallo,
Was willst du, was tut dir gut? Kannst du ruhig mit deinem freund reden? Er scheint recht temperamenvoll zu sein, vielleicht hat sich einige Zeit bei ihm etwas aufgestaut. Lg Nina
Wir sind jetzt seit 23 Jahren zusammen...und er hatte noch nie einen Grund für Eifersucht.
Er war immer schon sehr aufbrausent und ich habe mir schon viel gefallen lassen, ohne das jemand drittes involviert war. Ich habe auch schon über eine Pause nachgedacht. Aber ich weiß nicht, wo ich hin soll...
 
G

Gelöscht 108106

Gast
ich finde, man muss hier klar differenzieren.

das verhalten deines partners geht gar nicht. schlagen oder ähnliches, egal ob es einen "grund" gibt oder nicht, geht absolut nicht, und das gilt für beide seiten. unabhängig vom geschlecht. da ein mann aber natürlich der frau körperlich überlegen ist, ist es da noch ein bischen schlimmer, obwohl IMO gewalt in einer beziehung immer ein tabu sein sollte. es sei denn wir reden hier über "raufen", womit ich aber liebevolles balgen meine und nicht das, was da zwischen euch war.

gleichzeitig geht dein verhalten auch nicht. das ist natürlich nur meine persönliche meinung, die gründet sich aber auf

1) deinen anderen thread
2) "ich hab dich lieb" (würde mir auch nicht passen, und ich kenne fast keinen menschen, der sowas gut finden würde)
3) folgender satz, der mir direkt merkwürdig vorkam


du schreibst nicht, dass DU keine partnerschaft wolltest zu deinem besten freund, sondern dass ER keine wollte. das betonen auf diesem fakt finde ich interessant, und gibt mir zu denken.
Ich will auch keine neue/andere Beziehung. Und auch wenn ich es wollte, hätte ich keine Chance...also davon mal abgesehen. Immerhin sind wir jetzt 23 Jahre zusammen. Und er wusste von meinem Besten Freund.
 
G

Gelöscht 108106

Gast
Dein anderer Thread lautet ... zwischen zwei Männern.

Es geht doch sicher um den Mann, den du im Internet kennenlerntest. In ihn hast du dich verliebt und würdest ihn gerne treffen.

Welcher Mann würde da nicht eifersüchtig werden?

Sein Gewaltausbruch ist natürlich keine Entschuldigung. Nicht falsch verstehen.
Ja...so war mein Thread...das ist richtig...aber ich liebe meinen Partner. Und ich bin treu in einer Beziehung. Leider steht diese schon eine ganze Weile nur noch auf drei Beinen...ich versuche schon eine ganze Weile, sie aufrecht zu erhalten. Als ich meinen Partner vor ein paar Tagen fragte (bevor das passierte) ob er mich noch lieben würde....da verneinte er erst aber lenkte dann wieder ein...ich weiß also auch nicht woran ich bin...es geht einen Tag so..den anderen wieder so. Ausserdem weiß mein Partner von Anfang an von meinem besten Freund und er weiß, dass ich einen Partner habe.
 
G

Gelöscht 108106

Gast
von Rangelei..
zumindest hab ich es so aus ihren Zeilen verstanden.
Ansonsten hätte sie Klar "geschlagen" geschrieben.
Das er es nun auf den Hund schiebt,zeigt das der Hund dazwischen gegangen sein muss,wo er Sie wohl aus dem Bett zog.
Ist meine Einschätzung aber ohne Gewähr,falls hier gleich wieder Stormshit ensteht.
Es war nicht nur eine Rangelei...er hat mich richtig gepackt und der Hund ist nicht dazwischengegangen.
 
G

Gelöscht 108106

Gast
Aber ich weiß, dass manche Männer sehr eifersüchtig auf den besten Freund reagieren. Ich habe auch eine sehr starke emotionale Bindung zu meinen Freunden. Ich sage auch „ich hab dich lieb“ und sie zu mir. Natürlich darf man auch in einer Partnerschaft noch mit anderen emotional verbunden sein. Warum auch nicht? Allerdings sollte der Partner davon wissen. Und wenn es eine gute Partnerschaft ist, dann hat man sich wohl genau wegen diesen Charaktereigenschaften verliebt und weiß davon und kann damit umgehen.
Er weiß davon. Und ich bin ihm seit 23 Jahren treu...obwohl er sich schon so einiges geleistet hat...
 
G

Gelöscht 108106

Gast
Letzer Stand der Sache:
Ja, dass schrieb ich...aber wir haben darüber gesprochen. Meine jetzige Beziehung ist mir immer noch sehr wichtig. Es gibt schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Schwiriegkeiten. Auch, als ich den Thread schrieb. Mein bester Freund war eben sehr für mich da. Aber ich will meinen Partner nicht aufgeben.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Er weiß davon. Und ich bin ihm seit 23 Jahren treu...obwohl er sich schon so einiges geleistet hat...
ja, dann bist du es selbst schuld.

wenn ich es richtig gesehen habe, bist du dem tod um haaresbreite entkommen, und hast sehr tapfer gekämpft gegen diese scheisse. das solltest du zum anlass nehmen dein leben zu überdenken. verschwende nicht deine zeit mit einem partner wie dem aktuellen, sondern suche dir jemand anderen. oder bleibe alleine, selbst das könnte die bessere wahl sein, wenn ich deinen worten hier einfach mal gewicht gebe.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Erhebt ein Mann eine Hand gegen mich, dann war es seine erste und letzte Chance, ohne wenn und aber.
Derartige Dinge sind ein No Go in einer Partnerschaft.
Das Verhalten deines Partners mit deinem Handy ist nicht in Ordnung, aber nachvollziehbar und menschlich erklärbar.
Würde es ihn nicht tangieren, dann wäre er gefühlsmäßig schon meilenweit von dir entfernt.
Allerdings würde ich erwarten, dass man sich zusammensetzt und vernünftig und sachlich miteinander spricht.

Wenn du ehrlich bist, bist du nur noch bei ihm, weil kein besserer Kandidat bisher in Sicht ist und du eventuell finanziell von ihm abhängig bist.
Du schreibst, du wüsstest nicht wohin, deshalb meine Schlussfolgerung.

Gerade wenn du eine schwere körperliche Erkrankung gerade überstanden hast, solltest du dir ein zufriedenes und harmonisches Umfeld schaffen.
Psychische Belastungen gehen immer auf Kosten deiner Körperlichen Gesundheit.

Neuanfänge sind nie leicht, aber manchmal bitter nötig.
Alles Gute.
 

cucaracha

Urgestein
Viele Partner würden eifersüchtig sein, wenn man einem guten Freund oder Freundin täglich schreibt und sich dann sogar schreibt, dass man sich liebt, auch wenn es platonisch ist.
Diese Art von nichtsexueller Intimität hat man in einer Beziehung doch eher mit seinem Partner und wenn nicht, dann warum nicht?

Ich kann verstehen, dass dein Freund eifersüchtig und gestresst ist und dann auch mal dein handy gelesen hat. Das ist nicht schön, aber verständlich. Was aber nicht geht ist, dass er gewalttätig wird. Ich verstehe, dass du frieden möchtest, aber er möchte ihn auch und deine sehr enge Beziehung zu einem anderen mann stört seinen Frieden. Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr euch eine Zeitlang nicht seht, zur Ruhe kommt .....

Zitat Ende

Diese Eifersucht und die Handy Kontrolle von ihm kann ich auch verstehen, auch wenn ich sein Verhalten schrecklich finde.

Du könntest dich von diesem guten Freund trennen, um deine jetzige Beziehung zu retten
oder du trennst dich von deinem jetzigen Partner und bist mit deinem guten Freund zusammen.

Ich liebe dich.....würde ich zu keinem guten Freund sagen oder schreiben, es klar, dass das deinen Partner stört.

Wenn du nur freundschaftlich mit deinem guten Freund zusammen bist ...dann hätte ich diesen Kontakt heimlich gehalten und die Nachrichten gelöscht...um deinen Partner nicht unnötig misstrauisch zu machen.
Wenn mein Mann solch eine Freundin hätte würde mich dies auch sehr stören.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben