Anzeige(1)

Vertrauen

Leyla02

Mitglied
Hallo!

Wie ich schon mal erwähnt habe, ich liebe seit 10 Jahren den gleichen Typen, wir waren 8 Jahre lang zusammen und sind es jetzt wieder (so ein bisschen, mit 3 x Treffen in der Woche) Allerdings vertrau ich ihm nicht mehr so richtig, er geht am Wochenende aus, in Discos und ich hab das Gefühl, dass er auch andere Frauen hat. Man sagt ja, treu ist nur ein Hund, ich würde sowieso für keinen Mann meine Hand ins Feuer legen aber es tut weh, wenn ich mir vorstelle, dass er auch mit einer anderen in die Kiste hüpft.
hat jemand einen Rat für mich?
 

Anzeige(7)

springer

Aktives Mitglied
Hallo!

Man sagt ja, treu ist nur ein Hund, ich würde sowieso für keinen Mann meine Hand ins Feuer legen
Das stimmt wohl und trifft auf Frauen genauso zu!

Hallo!
aber es tut weh, wenn ich mir vorstelle, dass er auch mit einer anderen in die Kiste hüpft.
hat jemand einen Rat für mich?
Ja: Mach es genauso wie er und suche dir Abwechslung. Ihr seid doch nicht "richtig" zusammen. Da könnt ihr gemeinsam und außerdem jeder noch für sich seinen Spaß haben.
 

Leyla02

Mitglied
bin aber nicht der Typ, der, wenn er jemanden wirklich liebt, mit einem anderen in die Kiste springt. und ich liebe IHN. Ich hasse mich dafür, dass ich von ihm nicht loskomme! Gibt es denn irgendein Mittel, sich zu entlieben???? Ich will ihn ja eigentlich gar nicht, es ist schwer zu beschreiben, mich belastet das schon seit meinem 16. Lebensjahr! Ein einziges Jahr waren wir getrennt und eigentlich ging es mir gut, bis auf die Träume von ihm. jetzt sind wir wieder so halb zusammen und mir gehts scheiße, dauernd frag ich mich, was macht er, wenn wir nicht zusammen sind und frage mich, ob er mich wirklich liebt oder nur Sex mit mir will. Eigentlich wollte ich ja nur eine Sexbeziehung mit ihm aber Gefühle kann man nicht ausschalten, das ist ja das blöde.

Ja, es gibt schlimmeres aber dennoch belastet mich das und ich hab mir schon so oft in meinem Leben gewünscht ihm nie begegnet zu sein ....
 

springer

Aktives Mitglied

Buzybe

Mitglied
Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe weißt du gar nicht wie seine Gefühle für dich sind?
Ich würde ihn einfach fragen ....und das klären.
Ich meine willst du das wirklich noch lange so weitermachen??
du tust dir ja eigentlich nur selber weh wie du selber gesagt hast,und das ist ja keine dauerhafte lösung für dich !!
Also musst du deine Befürchtungen mit ihm besprechen.
Ansonsten machst du doch kaputt....
 

Leyla02

Mitglied
ist allerdings leichter gesagt als getan. Ich würde nie einen Typen fragen: "liebst du mich eigentlich?" Das kann ich grundsätzlich nicht. Gestern war er wieder bei mir und ich meinte durch die Blume, er sei nur wegen Sex hier, sagte er: "Nein, bin auch hier, weil ich Dich liebhabe ..."
Aber ist lieben und liebhaben nicht ein Unterschied?
 

1967

Aktives Mitglied
Aber ist lieben und liebhaben nicht ein Unterschied?
Hey Leyla02,

meiner Auffassung nach JA.
Ein himmelweiter unterschied.

Lieb hat man Menschen die man halt gerne hat, die einem nahe stehen, mit denen man gerne die Zeit verbringt.

Liebe, tja, ich definiere jetzt mal nicht das Wort Liebe.
Ist auf jeden fall etwas anderes.

Gruß
Guido
 

springer

Aktives Mitglied
"Nein, bin auch hier, weil ich Dich liebhabe ..."
Aber ist lieben und liebhaben nicht ein Unterschied?
Natürlich ist das ein Unterschied! "Lieben" - das vergeht nach wenigen Jahren. Sieh dir die vielen alten Ehepaare an, die einfach nebeneinander herleben und kaum noch was gemeinsam haben.

Aber liebhaben, das ist etwas, das wirklich ein ganzes Leben halten kann! Das sage ich dir aus fast 30-jähriger Erfahrung.

Nun musst du nur noch mit ihm klären, wie ihr es mit der Treue halten wollt.
 

katharina.

Mitglied
frage ihn, ob er fest bei dir einziehen würde,
frage ihn, ob er dich heiraten würde,
frage ihn, ob er sein geld auf einem gemeinsamen konto mit dir teilen würde.

lehnt er alles ab, vergiss ihn.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben