Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauen zu Mama

G

Gast

Gast
Hey Leute..gestern war mal wieder ein schlimmer Tag.
Um vorerst mal was über mich zu erzählen: ich bin 15,weiblich und lebe mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder zusammen. mein Vater ist vor 3 Jahren gestorben und mein Bruder studiert derzeit.Ich habe vor einem Jahr angefangen zu trinken und zu rächen worauf ich überhaupt nicht stolz bin.Am Anfang bin ich mit guten Ausreden durchgekommen aber das letzte halbe Jahr war eine Katastrophe .Es fing damit an, dass meine Mutter Meine freunde kritisierte und immer mehr Verdacht schob,dass ich rauche.
Vor ein par Monaten war sie für 3 Tage im Ausland und ich und mein kleiner Bruder waren allen.Ich habe unbedacht eine Hausparty gemacht und das ist dann aufgeflogen..daraufhin nahm meine Mutter mein Handy und las alles durch ,und dadurch erfuhr sie alles..dass ich trinke,rauche, dass meine damaligen freunde (zu denen ich jetzt kaum noch kotakt habe) drogen nahmen usw.
Das war eine sehr schwere zeit, da das vertrauen komplett weg war.Danach irgendwann ging's wieder eingermaßen aber sie kontrollierte mich ständig, was verständlich war aber ich bin damit ncjt klargekommen und ja dann vor 2 Wochen hatte ich wegen eines Diebstahls mit der Polizei zu tun was auch vieles weder durcheinanderbrachte und ich habe ihr versprochen dass sowas nicht mehr vorkommt. Gestern Abend wollte ich zu einem Kumpel, und das erlaubte sie mir nicjt.. Sie warf mir tausend Dinge an den Kopf und das Tat mir sehr weh,wobei ich aus wir abgehauen bin und wieder geraucht habe obwohl ich versprochen hatte,es nicjt zu tun. Mein älterer Bruder war dieses Wochenende da und er erwischte mich beim rauchen ,brachte mich nach Hause und erzählte meiner Mutter alles.Die flippte total aus,beleidigte mich und redet jetzt nicht mit mir.Ich weiß nicht was ich machen soll,ich fühl mich so schei*e,weil ich ihr so viele Probleme mache obwohl sie das mit meinem Vater schon schwer verkraftet und xj weiß nicjt wie ich mich selber unter Kontrolle halten soll, weil ch immer wieder neue scheiße baue...
 

Anzeige(7)

bird on the wire

Aktives Mitglied
Das Verhalten Deiner Mutter zeigt ihre tiefe Liebe zu Dir. Sie sorgt sich um Dich. Sie hat Angst, daß Du auf die schiefe Bahn gerätst, daß Du nicht klar kommst im Leben. Sie liebt Dich, ihr Kind, ihre Tochter.

Es ist schwer für sie. Sie fühlt sich sicher sehr allein. Dein Vater, mit dem sie sich in solchen Situationen besprochen hätte, ist tot. Da reagiert sie sicher manchmal übertrieben und kopflos.

Es ist für Euch alle sehr schwer. Vor allem auch für Dich. So ein Ereignis wirft einen ja komplett aus der Bahn. Es tut so weh.

Ich verstehe, daß Du nicht immer angepaßt sein kannst und Deine Mutter schonen. Rauchen, trinken, klauen ist total doof, aber manchmal macht man eben Mist. Zum Erwachsenwerden gehört dann, daraus zu lernen, das auch wieder sein zu lassen. Selbstkontrolle zu lernen. Etwas nicht deswegen nicht zu tun, weil es einem jemand verbietet, sondern weil man es einfach nicht mehr will. Weil man frei und nicht von irgendwelchen Rauschmitteln abhängig sein will. Bemüh Dich einfach, gib Dein Bestes.

Entschuldige Dich einfach bei Deiner Mutter. Vielleicht schreibst Du ihr einen Brief, wenn Du grade gar nicht an sie herankommst und sie weiter schweigt. Und erklärst ihr, daß Du all das ja gar nicht tun möchtest, aber es eben manchmal schwer für Dich ist. Vielleicht könnt Ihr dann wieder ins Gespräch kommen. Oder Du bittest Deinen älteren Bruder um Vermittlung.

Ich drück Dir die Daumen, daß zwischen Deiner Mutter und Dir Liebe und Vertrauen sich wieder offen zeigen dürfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben