Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

vertrauen wiedergewinnen?

G

Gelöscht 36373

Gast
"mein" freund und ich haben eine abmachung, dass wir uns das immer sagen, wenn wir jemanden kennenlernen. egal obs nur eine person ausm chat ist, oder neue arbeitskollegen, die man nett findet.
es war nicht korrekt, aber ich habe während er auf dem klo saß und er seine mails gecheckt hat, gesehen, dass er benachrichtungen bekommen hat (neue mails in einem besagtem chat)
ich hab also nicht gesehen, was ihm die person geschrieben hat.

aber er hat mir nicht davon erzählt. und ich konnte meine klappe ja nicht halten, weil ich mich hintergangen fühlte und sprach ihn drauf an. und obwohl ich gesehen hatte, dass die sich wohl tagtäglich schreiben, leugnet er das.
obwohl ich es weiß, lügt er mir frech ins gesicht....ich bin sauer und traurig und kann ihn nicht mehr vertrauen.

wie kann ich lernen ihm wieder zu vertrauen? geht das?
 
W

winnie

Gast
wie kann ich lernen ihm wieder zu vertrauen? geht das?
Erstmal tut es mir leid, daß es Dich schmerzt. Ich kenne das auch zu gut. Es tut einfach nur weh.

Ich sage Dir einfach mal meinen Gedanken:
als ich von dem Versprechen gelesen habe, dachte ich, daß man nie Versprechen eingehen sollte, die man eh nicht einhalten kann. Hört sich ein wenig ambivalent an, oder? Ist aber so, jedenfalls meiner Meinung nach.

Außerdem würde ich ja auch nie einem Mann versprechen: Ich sage Dir vorher Bescheid, wenn ich jmd Attraktives kennenlerne und ihn Küssen, Liebkosen, schlafen etc will...was soll das denn, ganz ehrlich.

So etwas setzt man voraus und wenn man sich darüber Versprechen austauscht, ist das Brechen dieses Versprechen doch schon vorgeplant...ich habe es dann doch bereits im Kopf, oder?

Ich weiß, ein wenig quer! Sehe ich aber wirklich so...

Ich verspreche Dir, nie wieder zu rauchen...dann habe ich doch den Glimmstängel schon kopfmäßig im Mundwinkel, oder?

Meiner Meinung nach sind derartige Versprechen sowieso ein wenig unreif?

Entweder macht man etwas aus Liebe und Liebe ist freiwillig oder man läßt es bleiben...Versprechungen würde ich gar nicht abgeben...dann habe ich ja die "Tat" schon im Kopf vollzogen....

hoffe, Du steigst dadurch :D

w.
 
S

sonnenl

Gast
meinst du nicht er müsste dir etwas zeigen? das du ihm auch vertrauen kannst?.....
was willst du da lernen? du kannst ihm halt nicht vertrauen, in diesem ding...

wenn mir einer so frech ins gesicht lügt,würde ich nicht lernen wollen,vertrauen wieder zu finden....warum auch?
du hast ja recht damit das du ihn nicht mehr traust.
egal jetzt worums geht, wenn jemand lügt und du weisst das....ist vetrauen futsch und der andere müsste es sich erst wieder vedienen.

man kann doch nicht angelogen werden und weiter machen als wäre nichts...:confused:
 

pat67

Mitglied
hallo ,
darf ich fragen ob ihr eine "offene" beziehung führt oder was hat das mit dem chat auf sich ?
wenn ich mal eine liebe freundin zitieren darf , wer "spioniert" (böses wort ,hat aber fast jeder schon mal gemacht) muss darauf gefasst sein auch was zu finden .
ich hätte auch was gesagt ... und sauer und verletzt wäre ich auch. es ist wohl aber so ,dass menschen sich hin und wieder woanders bestätigung holen müssen ...auch wenn eine gesunde beziehung besteht .
und wenn er es nicht gleich erzählt hat und du garnicht gelesen hast was geschrieben wurde, sollte man vieleicht die sache gar nicht so "hochbauschen" , ich denke je mehr man ihn damit bedrängt desto mehr macht er dicht . wut verrauchen lassen und evtl mal eure abmachung überdenken ... lieber gemeinsame interessen pflegen als getrennt vor dem pc zu sitzen .
lieben gruss und ich wünsch dir geduld :)
 

pat67

Mitglied
ps

ja das mit dem lügen ist verdammt doof ... aber erstmal damit angefangen wird er so schnell nicht beigeben oder ?
sei vorsichtig mit dem vertrauen ... da muss er dir erst wieder einen grund geben
lg
 
G

Gelöscht 36373

Gast
hallo winnie,

es geht einfach darum, dass er mich schon öfter verletzt hat mit dingen die er getan hat und weil er es offensichtlich nicht merkt, haben wir diese abmachung getroffen.
und wenn ich weiß, dass mein freund etwas nicht mag, es ihn verletzt oder so....dann tu ich es nicht!
das ist nämlich auch ziemlich kindisch, wenn man etwas nur aus trotz macht.

unreif mag sein...aber mir fiel auch nichts besseres ein, damit er kapiert, dass er für mich in mancherlei hinsicht schon zu weit geht.
 
G

Gelöscht 36373

Gast
hey sonnenl

wie soll er das denn anstellen, dass ich ihn wieder vertraue? vielleicht haben wir auch einfach zu unterschiedliche ansichten....

nur wieso will er keinerlei kompromisse eingehen? ich steck doch auch in vielerlei hinsicht zurück...

wenn er mich anlügt...hat er dann nicht eigentlich schon den respekt verloren???


man kann doch nicht angelogen werden und weiter machen als wäre nichts...:confused:
ja aber offensichtlich verlangt er das....nein...er meinte sogar, dass ihn diese diskussion ankotzt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben