Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauen - postet was Ihr wollt, aber auch: was bedeutet es für euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littleNina

Aktives Mitglied
@KeineAhnung22 Ich dachte früher oft man muss einfach über die Dinge reden miteinander. Z.b. in einer sich anbahnenden Beziehung einfach reden was man braucht damit man vertrauen kann. Aber es ist nicht immer so dass der Partner es auch so wichtig findet das zu klären. Es kann dem Partner auch egal sein ob Du ihm vertraust. So siehts aus :cry:. Manche Menschen heiraten sogar ohne Vertrauen. Ich dachte immer warum habt Ihr das nicht vor der Ehe geklärt? Bis ich auch so einen Sturkopf getroffen habe den ich nicht loslassen will der aber garnicht reden will. War ja sooo einfach andere zu belehren. Ich finde eifach man sollte reden können darüber. Wollen. Unbedingt.
 

littleNina

Aktives Mitglied
@KeineAhnung22 Wann würdest Du wirklich einem gefühlt vertrauen? Wenn er was an Dir annimmt und akzeptiert? Gefühlt sich geborgen fühlen gehört glaube ich auch dazu. Musst nicht hier öffentlich darauf antworten. Könnte ja sehr privat sein.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
@KeineAhnung22 Wann würdest Du wirklich einem gefühlt vertrauen? Wenn er was an Dir annimmt und akzeptiert? Gefühlt sich geborgen fühlen gehört glaube ich auch dazu. Musst nicht hier öffentlich darauf antworten. Könnte ja sehr privat sein.
Ich tue mich relativ leicht darin Menschen zu lieben. Einem anderen zu vertrauen, dafür müsste man wohl schon ein Herz und eine Seele sein, dann fühlt es sich zumindest "vertraut" miteinander an.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Vertrauen - aus meiner Lebenserfahrung heraus ist Vertrauen zugleich mit Misstrauen verbunden. Ich kann nicht endgültig Vertrauen denn dann bin ich abhängig. Deswegen hab ich in den letzten Jahren mir selber Vertrauen gelernt und im Sein zu vertrauen. Menschen zu vertrauen ist ein Märchen, man kann nur einem Therapeuten Vertrauen. Ich habe eine gute Freundin aber das heisst nicht dass ich ihr alles vertraue. Wenn ich vertraue gebe ich die Macht über mich an jemand anderen, in der Hoffnung, dass ich Trost finde dabei sagen die meisten nur - OK. Wow dann bleib ich lieber mit mir selber. Oder tausche mich hier im Forum aus, denn hier treffe ich wenigstens auf Verständnis.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Vertrauen - aus meiner Lebenserfahrung heraus ist Vertrauen zugleich mit Misstrauen verbunden. Ich kann nicht endgültig Vertrauen denn dann bin ich abhängig. Deswegen hab ich in den letzten Jahren mir selber Vertrauen gelernt und im Sein zu vertrauen. Menschen zu vertrauen ist ein Märchen, man kann nur einem Therapeuten Vertrauen. Ich habe eine gute Freundin aber das heisst nicht dass ich ihr alles vertraue. Wenn ich vertraue gebe ich die Macht über mich an jemand anderen, in der Hoffnung, dass ich Trost finde dabei sagen die meisten nur - OK. Wow dann bleib ich lieber mit mir selber. Oder tausche mich hier im Forum aus, denn hier treffe ich wenigstens auf Verständnis.

Auch so eine Sache. Bloß die Überwindung der eigenen Ängste oder projizieren die anderen auf einen dann den Volldeppen den man durch den Kakao ziehen und unendlich erniedrigen kann weil er es wagte sich zu öffnen? Das ist doch das Ding. Und wenn es dann gegen einen ausgenutzt werden kann oder weitererzählt oder sich der Mensch dann einbildet was besseres zu sein.... tja. Vertrauen ist auch erkennen wir haben unsere Geheimnisse, unsere Schwächen, unsere dunklen Ecken, unsere Sünden. Beichtet einander ist nicht dass dann einer daraus Vorteile zieht sich zu erhöhen. Das fällt mir spontan dazu ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben