Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vertrauen meines Vaters zurückgewinnen! Warum, ist das Verhältnis so schlecht geworden.

SarahLizzie

Mitglied
Ich finde es sehr positiv, dass deine Schwester zu dir hält.
Es gibt keine bessere Methode, als sich vor unliebsamen Menschen oder Eltern zu schützen, als sich von ihnen zu distanzieren.
Jedoch solltest du vorher aber genau überlegen, ob es sich lohnt die Beziehung zu deinen Eltern hinter dir zu lassen. Wirst du sie vermissen? Weil es ja sein könnte, wenn du deiner Stiefmutter den Rücken kehrst, du dann auch deinen Vater verlieren könntest, falls er mehr zu seiner Frau anstatt zu dir hält.
Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass du keinerlei Schuld an der Situation mit deiner Stiefmutter trägst. Es gibt nichts, was du tun kannst, um diese Situation zu ändern. Die einzige Person, die du kontrollieren kannst, bist du selbst.
Deine Stiefmutter wird sich erst ändern, wenn sie erkannt hat, wie falsch ihr Verhalten ist und wenn sie bereit ist, die Mühen auf sich zu nehmen, die nötig sind, um das toxische Denken und Handeln hinter sich zu lassen.
Unglücklicherweise sind nicht besonders viele Menschen bereit dazu.
Du kannst dich sehr glücklich schätzen, solch eine gute Schwester zu haben, die zu dir hält und mit dir gemeinsam versucht ein neues zu Hause für euch zu beschaffen.
Wo befindet sich die besagte Immobilie, hier in D oder in eurer alten Heimat?
Wir, haben aktuell in unserer Alten Heimat, eine gefunden. Aber
Ich finde es sehr positiv, dass deine Schwester zu dir hält.
Es gibt keine bessere Methode, als sich vor unliebsamen Menschen oder Eltern zu schützen, als sich von ihnen zu distanzieren.
Jedoch solltest du vorher aber genau überlegen, ob es sich lohnt die Beziehung zu deinen Eltern hinter dir zu lassen. Wirst du sie vermissen? Weil es ja sein könnte, wenn du deiner Stiefmutter den Rücken kehrst, du dann auch deinen Vater verlieren könntest, falls er mehr zu seiner Frau anstatt zu dir hält.
Wichtig ist, dass du dir klar machst, dass du keinerlei Schuld an der Situation mit deiner Stiefmutter trägst. Es gibt nichts, was du tun kannst, um diese Situation zu ändern. Die einzige Person, die du kontrollieren kannst, bist du selbst.
Deine Stiefmutter wird sich erst ändern, wenn sie erkannt hat, wie falsch ihr Verhalten ist und wenn sie bereit ist, die Mühen auf sich zu nehmen, die nötig sind, um das toxische Denken und Handeln hinter sich zu lassen.
Unglücklicherweise sind nicht besonders viele Menschen bereit dazu.
Du kannst dich sehr glücklich schätzen, solch eine gute Schwester zu haben, die zu dir hält und mit dir gemeinsam versucht ein neues zu Hause für euch zu beschaffen.
Wo befindet sich die besagte Immobilie, hier in D oder in eurer alten Heimat?
Momentan, in unserer Gebursheimat. Wir, schauen nach einer aktuellen Lösung wie, den schon beschriebenden Zimmer Tausch. Und, Nach Lösungen ihr weiträumig zu versuchen aus, dem weg zu gehen. Eventuell, wenn es überhaupt nicht klappt, Gibt es ein Plan. B den, will nur in akut Situation einsetzten wollen, da es mir aktuell auf Grund meiner Medikamenten-Therapie, Nicht so gut, Geht und relativ eingeschränkt bin. Im Moment.
 

SarahLizzie

Mitglied
Wenn Du nun Geld in der Hinterhand hast und noch dazu einen Verdienst - was spräche dagegen in eine WG zu ziehen bis das Abi vorbei ist?
Dann hättest Du Distanz zur Schwiegermutter.
Ich, darf momentan auf Grund, meiner medikamenten-Therapie nicht viel machen. Und, bin deshalb im Distanz lernen. Weil, das sehr einschränked ist für mich!... Und, das nicht so leicht wird Leute, zu finden die mich ansatzweise so nehmen würden. Dessweiteren, Wäre, das erst zum Zeitpunkt nach Dieser Vor Abi Phase je
Wenn Du nun Geld in der Hinterhand hast und noch dazu einen Verdienst - was spräche dagegen in eine WG zu ziehen bis das Abi vorbei ist?
Dann hättest Du Distanz zur Schwiegermutter.
Ich, Bin momentan in medikamenten-Therapie (Einstellung), und habe momentan sogar, Distanz lernen. Weil,, ich nicht zur Schule darf und schreibe morgen, Von zuhause aus meine zweite vor Abi Prüfung in Englisch...Und, bin selber momentan so, Durch vom Kopf her und Genarell, Das das erstmal nach ärztliche Meinung, mind. 4wochen, gar nicht möglich sein wird für mich. Etwas Derartiges zu tun. Habe erstmal 1-2wochen Eine Verschriebene Pause "Quarantäne".
 

SarahLizzie

Mitglied
Warum bist Du in Quarantäne? Was bedeutet das in Deinem Fall?
Du könntest ja trotzdem mal schauen, was es für Angebote gibt.
Da wo Du jetzt wohnst ist es auch nicht besser.
Weil, ich momentan durch die Einstellung mit, Den starken Medikamenten. Nicht auf mich allein gestellt, sein sollte. Da Das für mich gar nicht Fördernt jetzt, wäre zu mal ich anscheinend eh grade was ausbrühte.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Wäre eine Familientherapie möglich?
Wenn das nicht geht würde ich mir überlegen ob ein längere Auszeit in einer Klinik nicht besser wäre.
Dort könntest du auch die Medikamenteneinstellung machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben