Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versuchen sie, uns zu verkuppeln?

Hallo,
ich mache gerade ein FSJ in einer Forschungsinstitution und wurde von einem Typen angesprochen, den ich sehr attraktiv finde. Ich hatte allerdings eine schwierige Zeit und habe mich dann nicht mehr in den Pausenraum begeben, in dem er sich mit seinen Doktorandenmädels aufhält.
Vor einigen Tagen sprach mich eine Doktorandin darauf an und fragte scherzhaft, ob sie mich vertrieben hätten und wie es mir denn bei der Arbeit so ginge. Ich antwortete darauf mit einer Ausrede und gesellte mich wieder in den Raum.
Allerdings bin ich ein sehr ruhiger, zurückhaltender Mensch und konnte mich nicht so recht am Gespräch über Bachelor in Paradise beteiligen. Der Name des Doktoranden, den ich attraktiv finde, fiel des Öfteren. Und auch, wann er vorhatte, zu kommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Doktorandinnen wissen, dass wir beide uns attraktiv finden, vermutlich, weil wir uns immer wieder verdächtige Blicke zuwerfen und führen was (im positiven Sinne) im Schilde.
Plötzlich sind sie nämlich viel offener und freundlicher und meine Vorgängerin haben sie auch nicht wirklich integriert. Was meint ihr? Und denkt ihr, es ist in Ordnung, dass ich zurückhaltend bin?
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

schreibe ihm folgendes:


[HR][/HR]
"Ich möchte dich näher kennen lernen und wünsche mir anschließend eventuell eine Liebesbeziehung mit dir. Allerdings bin ich sehr schüchtern und sehr nervös, wenn ich dich sehe. Bitte schreibe mir zurück, wie du über diese Sache denkst und ob du an einem Kennenlernen interessiert bist.

Mit freundlichen Grüßen,
Genius"

[HR][/HR]
Das kannst du gerne direkt so kopieren. Der Mann wird sicher erfreut sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
SFX
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Verkuppeln? :confused:


Warum sollten sie das tun?
Sie merken halt, dass du nicht mehr in den Essraum kommst und wollen dir helfen, wieder etwas Anschluss zu finden.

Du bist FSJlerin. Sie sind Doktorandinnen.

Ihr seid alle schon groß. :)
 

SinNombre

Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir viel zu viele Gedanken machst. Trotz aller Vorsicht und Schüchternheit solltest Du ihn mal ungezwungen ansprechen (vielleicht wenn Du ihn allein antriffst) und schauen, wie er darauf reagiert. Wenn er Interesse an Dir hat, wird er es Dir nicht schwer machen bzw. wird ihn schüchternes Verhalten bestimmt nicht abschrecken.

Ich würde es langsam angehen lassen und ihn erst einmal näher kennenlernen. Normalerweise merkt man recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge funkt. Alles weitere ergibt sich im Laufe der Zeit (oder eben nicht).

Was ich auf keinen Fall machen würde: Texte, wie den schon mehrfach geposteten "Musterbrief" abschicken. Der fällt mit der Tür ins Haus. Da fehlen nur noch der Heiratsantrag und die 3 geplanten Kinder. Außerdem kann das auch als Einladung verstanden werden, Dich auszunutzen.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Wieviele Fäden willst du denn wegen diesem Mann und deinen Ängsten noch eröffnen ?

Du solltest ihn kennenlernen.

Ws ist doch egal wie andere Leute darüber denken, ob sie euch verkuppeln wollen oder nicht.

Ich hätte ihm auch geschrieben....das Wort Liebesbeziehung würde ich auf keine Fall verwenden..

Vor kurzer Zeit schlug ich dir einen Text vor.
Deine Angst macht dich konfus.
-------------------
Z.B...

Ich finde dich sehr sympathisch und ich möchte dich gerne näher kennen lernen.

Allerdings bin ich schüchtern und nervös, wenn ich dich sehe und traue mich nicht mit dir so locker zu reden..


Bitte schreibe mir zurück, wenn du mich gerne kennenlernen würdest.

Vielleicht hast du Lust mit mir eine Tasse Kaffee zusammen zu trinken oder wir könnten mal gemeinsam spazieren gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Genius

Das würde ich ihm schreiben..

Oder schreibe ihm andere Zeilen.

Es ist wichtig, dass du aktiv und selbstbewusster wirst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben