Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstopfung nach Darmspiegelung

Jorafina

Mitglied
Hallo

Ich hatte vor 3 Wochen eine Darmspiegelung und seitdem verstopfung. Ich habe Milchzucker ausprobiert, viel trinken und es mit Zäpfchen probiert .
Nichts hat geholfen.
Ich war am. Montag noch Mal beim Arzt, der hat mir zu Macrogol geraten. Die nehme ich jetzt seit einigen Tagen.
Aber ich habe immer noch keinen Stuhlgang, oder nur sehr wenig.
Jetzt habe ich Angst vor einen Darmverschluss und kann schon nicht mehr schlafen.

Was kann ich noch machen, wer kann mir einen Rat geben ?
Im Moment geht es mir noch gut, ich habe nur leichte Blähungen.
Und immer wieder die Angst ,das was passiert.
Kennt das jemand nach einer Spiegelung?

Gruß jorafina
 
Y

Yelina

Gast
3 Backpflaumen in heißem Wasser einweichen und morgens dann nüchtern essen -, auch den Saft trinken.
Täglich 1 Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

Einen Darmverschluß hast Du sicher nicht -, sonst wären da ganz andere Beschwerden.
Vermutlich eine Art "Reizdarm" durch die Irritation mittels Coloskop.

Reizdarm unterhält sich aber auch, wenn man sehr nervös und ängstlich ist.
Versuche, etwas ruhiger zu sein.
Faste auf keinen Fall.

Akupressur:
Drücke an beiden Händen nacheinander den bei gespreizten Fingern weichen Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger jeweils 25 Sekunden lang.

Gute Besserung!
:)

 

BarbaraLanger77

Neues Mitglied
Hallo,

Dieses Problem hatte ich nach meiner Darmspielegung auch und es war grausam. Ich hatte sogar dann noch eine Entzündung und musste immer wieder zur Kontrollen gehen. Ich habe aber dann einen Tee gekauft (Tipp von einer türkischen Freundin von mir), der hat dann mir sehr geholfen. Ich trinke den Tee immer noch morgens mit leeren Magen und warte ungefähr 30 Min. bevor ich frühstücke. Den Tee kannst du in den türkischen Läden finden und heisst "form cayi". Ist ein Kräutertee. Versuche es mal, vielleicht hilft es dir auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sport bei Verstopfung Gesundheit 34
G Verstopfung durch Stress Gesundheit 2
Schattenkind Ganz praktische Frage zur Gedankenkontrolle nach Triggersituationen Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben