Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verstehe einmal die Frauen

Bonn49

Mitglied
Das schreckliche an der ganzen Sache ist einfach diese Fallhöhe. Keine Anzeichen, man geht glücklich nach Hause sie lächelt noch mal und 43 Minuten ist alles vorbei. Ich hab so langsam das Gefühl das eine dritte Person mitspielt. Vielleicht hat sie eine Nachricht genau in dem Moment bekommen.

Denn sind wir mal ehrlich, keiner der seinen "Partner" verabschiedet und dann die Türe schließt, dreht sich danach auf Grund von Druck um 180 Grad und besonders ist man dann nicht in sozialen Medien unterwegs (also während man vom Druck redet).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ich kann dir nur die Empfehlung geben, auf dich zu schauen und nicht auf das, was sie tut oder nicht tut. Deine Gedanken fahren Achterbahn und du scheinst sie in den sozialen Medien intensiv zu verfolgen, um Hinweise zu bekommen, was sie gerade denken mag oder mit wem sie in Kontakt ist. Das ist kein gesundes Verhalten, denn es geht in die Richtung von Kontrolle.

Ist dein Verhalten souverän? Nein.
Zeugt dein Verhalten von Liebe? Nein.

Schau dir deine negativen Emotionen liebevoll an und finde die Ursachen dafür. Deine Seele scheint in der Vergangenheit sehr verletzt worden zu sein und du reagierst mit Eifersucht und Verlustangst.
 

Bonn49

Mitglied
Ich kann dir nur die Empfehlung geben, auf dich zu schauen und nicht auf das, was sie tut oder nicht tut. Deine Gedanken fahren Achterbahn und du scheinst sie in den sozialen Medien intensiv zu verfolgen, um Hinweise zu bekommen, was sie gerade denken mag oder mit wem sie in Kontakt ist. Das ist kein gesundes Verhalten, denn es geht in die Richtung von Kontrolle.

Ist dein Verhalten souverän? Nein.
Zeugt dein Verhalten von Liebe? Nein.

Schau dir deine negativen Emotionen liebevoll an und finde die Ursachen dafür. Deine Seele scheint in der Vergangenheit sehr verletzt worden zu sein und du reagierst mit Eifersucht und Verlustangst.
Du hast mich falsch verstanden. Es ging um den Moment als wir uns glückbeseelt verabschiedet hatte und sie 40 Minuten sagte das sie unter dem Druck zusammenbricht, aber gleichzeitig (ich sehe es ja weil ich den Messenger geöffnet hatte, weil ich noch nicht pennen konnte) im Messenger war und vorab schon meine Nachricht gelesen hat. Ich stalke nicht, mich ärgert es nunmal jetzt, weil ich nicht so ein Mensch bin.

Und nein ich bin leider nicht mehr souverän und das kotzt mich an. Wenn man nach Jahren sich entschließt sein Herz zu öffnen und zu geben, weil man Dinge gesagt bekommt auf die man(n) Jahre gewartet hat und dann binnen 30 Minuten ohne Anbahnung alles in Schutt und Asche liegt (egal ob 1 Woche oder 1 Jahr), dann ja dann bin ich nicht mehr souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75067

Gast
Meine Güte, du warst nur eine Woche verliebt und tust so als seist du 40 Jahre verheiratet gewesen und plötzlich betrogen worden.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es gibt viele Beziehungen in denen in der ersten Zeit sehr viel Nähe gesucht wird und dann geht ein Partner plötzlich sehr auf Distanz.

Daher würde ich eine Beziehung erst ernster nehmen, wenn ihr schon einige Monate zusammen seid.
Ich hatte auch Partner die mich am Anfang mit ihrer Zuneigung erdrückt haben und sich ständig gemeldet haben, aus Angst mich gleich wieder zu verlieren.
Das ist toll, war aber zuviel und hat mich erdrückt und ich bekam auch Zweifel ob es das richtige ist - ob ich das so will.
Und wenn dann jemand seeehr motiviert dabei ist (wie du) und nach einer Woche Bekanntschaft schon in Familienthemen drin ist, überlegt man sich es sich vielleicht doch noch mal, ob man das als gestandene Frau wirklich braucht, jemand den man ein paar Tage kennt, der dann tut als ob man schon Ewigkeiten zusammen ist.


In jeder glücklichen Beziehung geht es um Gleichgewicht. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und ich hätte mich am liebsten täglich bei ihr gemeldet, weil sie mir einfach fehlte. Aber man muss respektieren, dass der potenzielle Partner seinen eigenen Lebensrhythmus hat, mit eigenen Gedanken, Sorgen und Bedürfnissen.
Ob es schadet, sich alle paar Tage mal zu melden, können wir nicht mit Sicherheit sagen, da wir immer von uns selbst ausgehen.
Weniger ist oft mehr.

Mir als Frau wäre es zuviel wenn sich jemand trotzdem dauernd bei mir meldet, obwohl ich demjenigen doch klar mitgeteilt habe, das ich erstmal keinen Kontakt möchte, weil ich meine Gedanken ordnen und sortieren muss.
Und natürlich würde ich aus Höflichkeit kurz antworten, käme eine Nachricht von der Person, aber nur kurz um nicht unnötige Hoffnungen zu schüren.

Irgendwann kommt vielleicht von ihr überhaupt keine Antwort mehr....
 

Bonn49

Mitglied
Ich hatte auch Partner die mich am Anfang mit ihrer Zuneigung erdrückt haben und sich ständig gemeldet haben, aus Angst mich gleich wieder zu verlieren.
Das ist toll, war aber zuviel und hat mich erdrückt und ich bekam auch Zweifel ob es das richtige ist - ob ich das so will.
Und wenn dann jemand seeehr motiviert dabei ist (wie du) und nach einer Woche Bekanntschaft schon in Familienthemen drin ist, überlegt man sich es sich vielleicht doch noch mal, ob man das als gestandene Frau wirklich braucht, jemand den man ein paar Tage kennt, der dann tut als ob man schon Ewigkeiten zusammen ist.




Weniger ist oft mehr.

Mir als Frau wäre es zuviel wenn sich jemand trotzdem dauernd bei mir meldet, obwohl ich demjenigen doch klar mitgeteilt habe, das ich erstmal keinen Kontakt möchte, weil ich meine Gedanken ordnen und sortieren muss.
Und natürlich würde ich aus Höflichkeit kurz antworten, käme eine Nachricht von der Person, aber nur kurz um nicht unnötige Hoffnungen zu schüren.

Irgendwann kommt vielleicht von ihr überhaupt keine Antwort mehr....
komplett am Thema vorbei.

Sie hat sich permanent gemeldet, sie hat mich zu sich eingeladen. Und gemeldet hab ich mich doch gar nicht mehr. Es ist doch seit Sonntagabend Funkstille.
 
G

Gelöscht

Gast
Deine neue Strategie finde ich falsch, Bonn. Du gehst jetzt davon aus, dass es da eine dritte Person gibt, weil es eigentlich nicht sein kann, dass sie sich nach dem Überschwang der Gefühle in dieser einen Woche jetzt erst mal zurückzieht, um zur Besinnung zu kommen, sozusagen?

Warum ist das für dich jetzt plötzlich eine Möglichkeit? Warum ist die Frau für dich so emotional unberechenbar?

Und wenn dem so wäre, würdest du mit ihr zusammen bleiben wollen?

Ich bin hier auch eine derjenigen, die nach 1 Woche supertoll noch nicht von Liebe sprechen würde und daher finde ich jetzt deine Wut auf die Frau, die sich nicht so verhält wie du dir da wünscht und deine Erklärungsansätze zum Teil etwas befremdlich.
 

cucaracha

Urgestein
Ich hatte auch Partner die mich am Anfang mit ihrer Zuneigung erdrückt haben und sich ständig gemeldet haben, aus Angst mich gleich wieder zu verlieren.
Das ist toll, war aber zuviel und hat mich erdrückt und ich bekam auch Zweifel ob es das richtige ist - ob ich das so will.
Und wenn dann jemand seeehr motiviert dabei ist (wie du) und nach einer Woche Bekanntschaft schon in Familienthemen drin ist, überlegt man sich es sich vielleicht doch noch mal, ob man das als gestandene Frau wirklich braucht, jemand den man ein paar Tage kennt, der dann tut als ob man schon Ewigkeiten zusammen ist.

Weniger ist oft mehr.

Mir als Frau wäre es zuviel wenn sich jemand trotzdem dauernd bei mir meldet, obwohl ich demjenigen doch klar mitgeteilt habe, das ich erstmal keinen Kontakt möchte, weil ich meine Gedanken ordnen und sortieren muss.
Und natürlich würde ich aus Höflichkeit kurz antworten, käme eine Nachricht von der Person, aber nur kurz um nicht unnötige Hoffnungen zu schüren.

Irgendwann kommt vielleicht von ihr überhaupt keine Antwort mehr....

Zitat Ende


Das sind wichtige Sätze und trifft den Nagel auf den Punkt.


Am Anfang hat sie sich viel bei dir gemeldet und später nicht mehr.

Jetzt geht sie auf Distanz.

--- Es gibt die Möglichkeit, dass du dich nun auch selten bei ihr meldest...also höchstens ca. 1x mal die Woche und sie kommt dann wieder mehr auf dich zu und ihr beide kommt wieder zusammen.

-- Oder von ihr kommt dann nichts mehr, wenn du dich ca. 1 x in der Woche meldest und dann wäre vermutlich die Beziehung beendet.
Sie hat dann ihr Interesse an dir verloren.
Vielleicht hat sie auch einen anderen Mann oder sie hat sich innerlich schon soweit von dir distanziert, da sie dich nicht mehr möchte.

Dann wäre es für dich besser eine neue Frau zu suchen.

Würdest du dich jetzt weiterhin öfter bei ihr melden wird die Beziehung keine Chance haben, vermute ich,
da sie dich als viel zu aufdringlich empfindet.
 
G

Gelöscht

Gast
Lieber Bonn49, du hast eine bestimmte Erwartungshaltung in deinem Kopf, wie sie sich verhalten sollte. Im Grunde hebst du sie gerade auf ein Podest, das ihr nicht gerecht werden kann. Sie kann deine Erwartungen, wie du dir ihr Verhalten wünschen würdest, gar nicht erfüllen und es ist auch nicht ihre Aufgabe.
Dein Verhalten ist sehr menschlich und wohl jeder hat so etwas schon durchgemacht.

Aber allein aus deinen Schilderungen erkenne ich deine große Sehnsucht nach einer schönen, festen Beziehung. Wohl gemerkt deine Sehnsucht. Ihre Sehnsucht scheint es, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu sein. Egal, was sie tut, es hat nichts mit dir zu tun.
 

Bonn49

Mitglied
Lieber Bonn49, du hast eine bestimmte Erwartungshaltung in deinem Kopf, wie sie sich verhalten sollte. Im Grunde hebst du sie gerade auf ein Podest, das ihr nicht gerecht werden kann. Sie kann deine Erwartungen, wie du dir ihr Verhalten wünschen würdest, gar nicht erfüllen und es ist auch nicht ihre Aufgabe.
Dein Verhalten ist sehr menschlich und wohl jeder hat so etwas schon durchgemacht.

Aber allein aus deinen Schilderungen erkenne ich deine große Sehnsucht nach einer schönen, festen Beziehung. Wohl gemerkt deine Sehnsucht. Ihre Sehnsucht scheint es, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu sein. Egal, was sie tut, es hat nichts mit dir zu tun.
Ja damit wirst du mit allem recht haben. Ich weiß das ich übertrieben habe, aber ich bin halt auch keine Maschine.

Sie hat sich am Sonntagmittag gemeldet und sich noch mal entschuldigt das sie aktuell so ist wie sie ist und sie oft an mich/uns denkt und ich ihr diese Zeit geben sollte. Usw. Habe darauf kur und liebevoll geantwortet und das wars. Sonntagabend hat sie sich noch mal gemeldet und hat mir einen schönen Wochenstart gewünscht und was von ihrem ersten Arbeitstag der da kommt erzählt. Auch darauf hab ich kurz und liebevoll reagiert.

Wir werden sehen, aber meine Einschätzung warum sie so handelt hat mich bestätigt das ich richtig liege.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben