Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verstehe einmal die Frauen

Tulpengrün

Mitglied
Ganz im Ernst, ich dachte erst ihr wärt Anfang/Mitte 20 - bis du ihren 19jährigen Sohn erwähnt hast. Sich dermaßen schnell in eine Sache hineinzustürzen, das kenne ich von mir selbst nur aus ganz jungen Jahren. Bist du schon länger Single oder was glaubst du, warum dir das passiert ist?

Es ist besser, sich für ein Kennenlernen die erforderliche Zeit zu nehmen. Verliebtheit ist schön und gut, kann aber auch Schmerzen mit sich bringen, wenn man unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet.
 

Bonn49

Mitglied
Die Dame ist wohl über ihr eigenes Tempo erschrocken und legt nun den Rückwärtsgang ein.

Ich finde es auch sehr befremdlich, wenn du innerhalb einer Woche ihren Kinder, nebst deren Freundinnen, sowie ihren Eltern als neuer Partner vorgestellt wirst.

Das war irgendwie nicht geplant und sie hat es begründet mit "das gehört halt zu meinem Leben dazu". Klar hätte sie sagen können, wir haben uns kennengelernt usw. Ich hab sie ja auch nicht gefragt, was sie den Kindern oder den Eltern gesagt hat, kann ja sein das sie nur gesagt hat "ich habe einen netten Mann kennengelernt, das finde ich ja legitim".

Ihr kennt euch kaum und sie integriert dich bereits in ihre Familie.

Nun kramt sie ihren Ex wieder aus, weil sie plötzlich Panik bekommt?

Ist das ungewöhnlich? Wenn sie wirklich so schreckliche Erlebnisse gemacht hat? Allerdings hat sie mir auch von der ein oder anderen "Beziehung" erzählt, die in die Binsen gegangen sind (also in den 9 Jahren nach dem schrecklichen Ex), wo ich mich dann gefragt haben, wieso konnte sie es denn da länger zulassen?

Erst schwebt sie auf Wolke sieben, dann landet sie rasend schnell wieder auf dem Boden.

Da ist es schon verständlich, wenn du die Welt nicht mehr verstehst.

Danke. Ich verstehe es nicht genau. Wenn Sie es langsam angehen lassen will, dann kann sie sagen "lass uns auf die Bremse treten, lass uns kennenlernen". Aber ich komme aktuell mit der Situation nicht klar das Funktstille herrscht, obwohl sie sagte das sie den Kontakt nicht abbrechen lassen möchte. Aber was heißt Kontakt? Oberflächlich? Oder als Partner? Das weiß ich aktuell nicht. Kontaktiert sie mich um mal einen Kaffee zu trinken? Sie muss doch wissen das dies für mich mehr als schwierig würde, alleine schon wenn man sich sieht die Frage "darf ich sie jetzt in den Arm nehmen oder eher nicht"? Das sind für mich aktuell bömische Dörfer.

Es ist ein bißchen viel verlangt, wenn du für ihr Verhalten nun Verständnis bis zum Erbrechen aufbringen sollst.

Würde ein Mann so eine Nummer mit mir abziehen, indem er in den höchsten Tönen von mir schwärmt, mich seiner gesamten Familie vorstellt, mich mit Liebeslgesäusel überschüttet und sich dann zurückzieht, weil seine Psyche durch seine Ex doch so angeknackst ist, würde ich mich komplett verarscht fühlen.

Ich habe da ja wirklich Verständnis, aber dann muss man es eben so klar und deutlich kommunizieren. Das hat sie nicht und ich werde sie aktuell nicht fragen, weil a) ich ja den Kontakt momentan vermeide und b) ich es wenn nur persönlich besprechen möchte und nicht via WA.

An deiner Stelle, TE, würde ich mich nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten will, dann weiß sie ja, wie sie dich erreichen kann.
Tja, alles immer so kompliziert. Da bin ich ein wunderbarer, toller, verständnisvoller, liebevoller Mann. Sie will in den Arm genommen werden, fühlt sich wohl und fühlt sich dann überfordert. Mich macht die Stille fertig. Man kann auch Zeit und Raum bekommen, wenn man in Kontakt bleibt, vielleicht dosierter, aber das übliche "wie war dein Tag usw."
 

Bonn49

Mitglied
Ganz im Ernst, ich dachte erst ihr wärt Anfang/Mitte 20 - bis du ihren 19jährigen Sohn erwähnt hast. Sich dermaßen schnell in eine Sache hineinzustürzen, das kenne ich von mir selbst nur aus ganz jungen Jahren. Bist du schon länger Single oder was glaubst du, warum dir das passiert ist?

Es ist besser, sich für ein Kennenlernen die erforderliche Zeit zu nehmen. Verliebtheit ist schön und gut, kann aber auch Schmerzen mit sich bringen, wenn man unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet.
Wer stürzt sich denn wo rein? Man war verliebt, aber hallo. Wir haben in der Woche durch viel reden festgestellt das wir gleiche Ansichten und gleichen Lebensstil haben. Das es - ich beurteile das für mich - perfekt passen würde. Ob es letztendlich so wäre, kann ja nur gemeinsame Zeit usw zeigen. Diese bekommt man aber nicht, wenn einer sich zurückzieht.

Mit dem Ex kann und wird wohl so sein, da sie ja sagte das sie schon Ärzte und Therapeuten deswegen aufgesucht hat. Aber dann stelle ich mir die Frage. Mit anderen Männern hat sie es doch auch versucht (selbst mit einem der noch verheiratet war), obwohl wie sie sagte keiner so zu ihr war. Jetzt kann man sagen "dann ändert sie ihre Vorgehensweise". Sie sagt alles mache ich richtig, aber dann ist es zu viel. Sorry, dass ich da kirre werde ist völlig normal.

Für mich nicht erklärbar diese "Stille", so hab ich mir das "auf die Bremse" treten nicht vorgestellt, dass ich jetzt nachdenken muss "darf ich ihr schreiben oder nicht" und wenn ja "was darf ich schreiben und was nicht". Schade wirklich, sie wäre es wirklich.

Ach noch was, bevor gemeint wird ich suche dringend was. In den letzten 20 Monaten war ich Single und habe das Singledasein mal volle Pulle ausgekostet. Habe in den 20 Monaten etlichen Frauen gesagt - als ich merkte das mehr gewollt ist - sorry, kann ich mir nicht vorstellen, sondern habe immer gesagt, wenn dann muss es Peng im Bauch und Herz machen. Dann macht es Peng und ich bekomme es mit gleicher Ladung zurück und dann das. Ohne Fallschirm auf den Asphalt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du weißt doch gar nicht, ob die Geschichte vom bösen Ex und ihrer therapeutischen Behandlung stimmt.

Vielleicht ist es bei ihr nicht ungewöhnlich, wenn ihre anfängliche Begeisterung ebenso schnell wieder abflaut und immer der Ex als Vorwand dient.

Nach nur 1 Woche, kannst du nicht wissen, wie sie wirklich tickt.

Verharre jetzt nicht verständnisvoll in der Warteschleife, weil sie einen fiesen Ex aus dem Hut zauberte und du beweisen willst, dass du zu den "Guten" gehörst.

Vielleicht hat sie schon wieder eine neue Flamme am Start.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ohne den Text gelesen zu haben, habe ich die Erfahrung gemacht, daß Frauen, die einen Zutexten, daß man die komplett vergessen kann. Die brauchen nur ne Schulter zum ausheulen oder sexuelle Bestätigung.
 

cucaracha

Urgestein
Ich finde du bist viel zu aufdringlich und überschüttest sie mit deiner Liebe, deiner extremen Bedürftigkeit nach Nähe und deinen zahlreichen Nachrichten.

Bei solch einem Verhalten kann man Luftnot bekommen.

Gib ihr Zeit und Ruhe, treffe dich mit anderen Leuten, melde dich bei ihr weniger und schreibe ihr selten.

Sie wird wesentlich mehr Freiraum benötigen.

Warte bis sie mehr auf dich zukommt.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Hallo Bonn49,

ich habe auch mal so eine Frau getroffen, die emotional innerlich in bestimmten Bereichen etwas unaufgeräumt war - und danach echt zu knabbern gehabt, sie loszulassen. Sie hing noch in einer vorherigen Beziehung, war in Gefühlsstrudeln gefangen. Generell etwas manisch-depressiv. (Denke ich.)

Allerdings war ich da 19. Schon krass, wie altersunabhängig man tickt, wenn man verliebt ist. :D

Ich habe aber im Nachhinein schon einige Male gedacht: "Wie ich wohl bei einer anderen Reife mit der Frau umgegangen wäre?"

...nun, nachdem ich Deinen Fall gelesen habe, denke ich: wahrscheinlich genau wie Du. Deine Reaktionen und Kommunikation sind völlig in Ordnung. Damals meinte ein Kumpel zu mir: "Ach, schieß die Frau für Dich innerlich in den Wind...." Das hab ich so gehalten und fühlte sich genau richtig an. War es also wohl auch.

Und selbst, wenn da von Ihrer Seite wieder was aufflammen sollte, wird das am ehesten so sein, wenn Du ihr nicht hinterherrennst.

LG
Wolf
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Nicht nur das verhalten der Frau ist widersprüchlich , auch was sie sagt, ist es, wenn Du ein gradliniger Mensch bist und daran also an Deiner Gradlinigkeit orientierst was Du dazu denken sollst.

Aber Fakt ist - sie sagt klar und deutlich - obwohl es ihr gefällt, will sie nicht - Punkt.

Da sie nicht auch aufs Gaspedal tritt, sondern eher auf die Bremse, siehst Du, daß sie Dir die Wahrheit gesagt hat.

So und nun nimmste mal die rosa Brille ab , versetz Dich doch mal in ihre Lage.


Du bist jetzt nicht mehr der authentische gradlinige gerechtigkeitsliebende und offene und ehrliche Mensch, sondern stell Dir mal vor Du bist ein ausgemachtes A******* und hast es Dein ganzes Leben noch nicht geschafft, mit Deinem eigenen Schweinehund zu kämpfen.
Das heißt, Du betrügst und belügst ohne rot zu werden.

Du weißt von Dir selbst Du bist nur Dir der nächste und beutest Deine Partnerinnen aus oder stürzt sie mit Deinen Machtspielchen in irgendwelche Sinnkrisen.


Du warst schon bei Ärzten, hast ne Therapie versucht, Dir selbst ist klar , von dem Knacks hast Du dich in den letzten 52 Jahren nicht befreit...da war selbst der versuch mit der letzten Kack Ex vor 9 Jahren doppelt Kacke, obwohl Du die nur genommen hast, weil Du dachtest 2 A********* - könnte funktionieren....

So und nu triffst du die frau, die Du dir 52 jahre gewünscht hast , stellst fest , ja die ist echt ne korrekte , aber Du weißt um Deine eigene Gewissenlosigkeit, Deinen Hang auf den Schweinehund zu hören, Deine Lügen, Deine Betrügereien etc.

Du weißt genau , die Frau - egal wie sehr Du Dich auch anstrengen wirst, die wirst Du irgendwann Scheiße behandeln.


So und nun stehst Du vor der Wahl , versuchst Du ihr in Ruhe klarzumachen, sie hat was besseres verdient, als Dich

oder nimmst Du es in Kauf, sie unschuldigerweise zu verletzen ?

Vielleicht hast Du noch diesen Funken als Gewissen, dann sagst Du ihr wahrheitsgemäß gensu das, was die Frau Dir gesagt hat.

Wenn Du nach einer Woche das Gefühl hast, ja ist alles ganz ok, so mit dem Umarmen und so, aber eben nicht wirklich das was Du wirklich suchst, so guckst Du eine Woche lang , wie sich das Feuer verhält und dann um die Frau nicht zu verletzten, weil Du mußt ja höflich bleiben, sagst Du ihr , Schatz Du hast was besseres verdient

aber meinst - ne Du mit Dir wird das nix .......klar das passiert einem nicht der ehrlich ist , der sagt das klar raus , aber ich ( bin auch 50 ) habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, Du kannst den Leuten nur vor den Kopf schauen.

Du kannst auch keinen Menschen ändern. Die kann Dich nicht zum A**** machen und Du sie nicht zur Heiligen - verstehste ???
 

Bonn49

Mitglied
Ich finde du bist viel zu aufdringlich und überschüttest sie mit deiner Liebe, deiner extremen Bedürftigkeit nach Nähe und deinen zahlreichen Nachrichten.

Bei solch einem Verhalten kann man Luftnot bekommen.

Gib ihr Zeit und Ruhe, treffe dich mit anderen Leuten, melde dich bei ihr weniger und schreibe ihr selten.

Sie wird wesentlich mehr Freiraum benötigen.

Warte bis sie mehr auf dich zukommt.
Wenn ich hier den Chatverlauf vom ersten Tag posten würde, dann würdest du das so im ersten Satz nicht behaupten. Jetzt kann man sich streiten und sagen "ich habe ja angefangen" und "sie hat dann das "Spiel" mitgespielt", aber ich habe irgendwann nur auf das reagiert was sie geschrieben hat. Das man dann bei schönen Worten den Kopf ausstellt und sich dann auch mitteilt, weil man ja genauso fühlt ist ja selbsterklärend. Ich habe mich nicht selber eingeladen, sondern SIE hat mich immer eingeladen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben