Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versteh ihn nicht

Hallo Ich melde mich mal wieder. Vor einer guten Woche hatten mein Freund und ich einen Riesen Streit. Er hat sich komisch benommen und ich bin sehr eifersüchtig geworden. Am Wochenende meldete er sich wieder und sagte mir u.a. er würde mich vermissen etc. Und ob ich glücklicher ohne ihn sei.

Ich war skeptisch und sagte i h wolle, dass lieber persönlich und nicht über Handy klären. Wir sahen uns am nächsten Tag und nach etwas Smalltalk, vertrugen wir uns. Er sagte u.a. auch , dass wenn ich etwas wüsste was er machen könnte, dass ich ihm vertraue, er das tun würde.

So nun uns zu heute ( bzw. Gestern) . Erst war alles in Ordnung . Mir ging's nicht gut aber er war sehr aufmerksam. Gegen Feierabend (Wir arbeiten zusammen) passierte dann aber was seltsames er brachte ein paar Leuten aus seinem Team ein Bier mit. U.a. auch einer koll egin: erstmal kein Problem für mich. Auch nicht das sie dann extra auf ihn zukam um mit ihm anzustoßen. Später als wir schluss hatten, sah i h dann wie die beiden sich unterhielten. Ich verstand nicht was aber ich hätte schon das Gefühl er will das Gespräch auch am laufen halten.naja ich kam und wir gingen raus.sie natürlich mit und die beiden vor mir am rumgackern. Ich ging hintendran.

Bis dahin fand ich es aber noch in Ordnung. So draußen blieben die beiden kurz stehen. ( ich kam mir völlig ignoriert vor von ihm ehrlich) auf jeden fall war die Situation komisch und ich entschied schon mal loszugehen ( mein Freund war völlig auf die koll egin konzentriert, die ihn offenbar auch fragte wo er denn lang müsste) ich ging wie gesagt, und dachte ich bin im falschen Film. Er kam nicht , sagte aber auch noch nicht mal was von wegen warte mal oder so.ich drehte mich um und der war immer noch bei ihr. Ich signalisierte dann bemerkbar dass ich jetzt gehen wollte, die beiden lachten kurz und er kam. Ich war wirklich sauer.

Gestern erzählt er mir was von wegen er würde mich ja so lieben und wenn er nur wüsste was er tun sollte, dass ich ihm vertraue. Wir hatten ne Woche keinen Kontakt und zieht er direkt sowas ab. Ich meine Hallo?

Ich versteh, dass alles nicht warum er das macht.

Wir haben dann geredet und ee meinte er hätte ja auf mich gewartet und mir die Türen aufgehalten und sie hätte dadurch ja sicher gemerkt, dass wir zusammen gehören ( na klar und deshalb fragt sie ihn gleich mal wie er nsch Hause kommt, richtig .) Ich hab ihm erklärt mein Problem ist nicht, dass die beiden reden oder ein feierabendbierchen trinken sondern, dass er einfach null kommuniziert hat und wie er das andersherum finden würde wenn ich ihn so mit nen Typen vorführen. Er würde schweigsam, ja würde er auch nicht mögen.

Wir haben uns wieder vertragen, geeinigt, dass wir mehr miteinander reden.

Aber zuhause habe ich dann gemerkt, ich bin immer noch total wütend und ganz ehrlich: ich trau ihm auch nicht, dass er nicht doch was machen würde.

Ich habe überings gar nicht das Gefühl, dass es speziell um sie ging sondern das ist so ein generelles Problem.

Ich versteh, dass halt einfach nicht. Warum er das macht. Warum er so blitzschnell umschaltet. Das muss ihm doch klar sein, dass das zu Problemen führt. Versteh warum er das riskiert. Auf der einen Seite so süß und er investiert und dann nur weil ne andere interesse signalisiert so.

Glaube allmählich er hat ein grundsätzliches Problem und weiß nicht was ich ihm glauben soll und was nicht.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 75067

Gast
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist.

Er hat sich verquatscht und du machst wegen Nix ein Eifersuchtsdrama.
 
Hallo sil

Nein wie gesagt es ging nicht ums quatschen. Es ging einfach darum, dass er mich wie Luft behandelt hat.

Ich habe ihn gefragt, wie er das finden würde wenn ich mich so mit einem mann unterhalte und ihn ignoriere. Er hat selber gesagt, dass würde er au h nicht gut finden.

Das ist halt auch ne Frage des Respekt.
 
G

Gelöscht

Gast
Solche Situationen sind mir nicht unbekannt. Du scheinst ein sehr eifersüchtiger Mensch zu sein, was auf ein mangelndes Selbstwertgefühl schließen lässt. Daraus entstehen immer wieder unnötige Streits, die euch beide auf Dauer mürbe machen.
Warum ist dein Vertrauen in ihn so gering? Vertrauen ist unheimlich wichtig in einer gesunden Beziehung. Hier musst du ansetzen. Ggfs. mit Hilfe einer Therapie. Ich vermute, dass du in deiner Kindheit stark mit der Angst des Verlassenwerdens konfrontiert wurdest.
 
@ Schroti in seinen Augen sei, dass ja offensichtlich gewesen, da er mir ja die Tür aufgehalten und gewartet habe bevor wir losgingen. In meinen Augen war es nicht offensichtlich. Erst als ich mich dann bemerkbar gemacht habe und er dann rüber gekommen ist, spätestens da hat sie dann wohl gecheckt.

Nein herzkasper nein ich lass mir das hier nicht mehr sagen i h wär zu eifersüchtig. Er provoziert diese Situationen doch ganz bewusst. Warum auch immer. Mit großem bimborium gestern versöhnt und heute wieder sowas. Allmählich denke ich er braucht dieses Drama. Aber ich hab kein Bock mehr drauf. Vielleicht ist er sich auch seiner gefühle nicht sicher. Aber ich kann nicht mehr. Es geht einfach nicht.
 

Vitali

Aktives Mitglied
hallo Sternschnuppel

wie lange seid ihr ein Paar? ist doch erst ein Monat oder zwei, richtig?

wenn ich mir deine andere Beiträge anschaue... ich glaube das wird auf Dauer mit diesem Mann nichts werden. du brauchst eher einen, der sich freiwillig an einer kurzen Leine führen lässt
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Hält er eure Beziehung generell geheim oder bezieht sich das nur auf die Kollegin?
Wurdest du seiner Familie und seinenFreunden als feste Partnerin vorgestellt?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich kann verstehen das dich das nervt, wenn man die Freundin ist, dann will man auch einfach the one and only sein.
Vor allem willst du das dein Freund dir dieses Gefühl auch in Gegenwart anderer gibt.
Ich glaube du hast gerade das Gefühl das er sich alle Optionen offen hält und meiner Meinung nach bist du deshalb zu recht eifersüchtig.
Er Vera.... ja nicht nur dich damit, sondern auch die anderen Mädels.

Und natürlich streitet er alles ab und tut alles für dich wenn ihr zu zweit seid, nur das du keinen Grund hast zu bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin nicht gut genug für ihn Liebe 5
L Darf ich ihn heiraten? Liebe 10
D Unterhalt vom Mann um ihn zur Scheidung zu bewegen? Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rikachab hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben