Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Versprochen = schon geschenkt?

S

schaefchenpaul

Gast
Heftig wie manche Menschen meinen, sofort Anspruch an fremden Eigentum haben zu müssen.

Ich hoffe, du hast diese Leute nie wieder gesehen? Und der Mutter würde ich mal einen Erziehungsratgeber mit auf den Weg geben. Man schreit seine Kinder nicht an, wenn kein Grund vorliegt. Total asoziales Verhalten.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Du hast das Fahrrad ja noch nicht an die verschenkt, noch gehört es dir. Es ist deins.
Und ich hoffe du hast es dieserr Frau nicht gegegben.
Sag mal Bescheid! :)
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Die Tochter hat nur gemault, dass sie weder ein Fahrrad will, noch eins braucht. Die Mutter hat im Gegenzug regelrecht rumgeschrien, dass sie sehr wohl eins braucht und dass die Tochter die "Schnauze halten" soll.
Hui! Das ist mal ein übergriffiges Verhalten.
:(

Für mich sieht das auch eher nach Weiterverkauf aus.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich schaue gerade „Lebenslust“ auf sat. 1 gold. Da ging es gerade um das Thema „Darf man Geschenke zurückverlangen?“

Ja, darf man (so Ingo Lenßen) - zum Beispiel bei grober Undankbarkeit. [...]
Wegen grober Undankbarkeit zurück... boha.... das ist mir neu. Man... da werd ich doch noch reich. :D

Also Leute:
"Entscheidend für die Annahme groben Undanks ist letztlich, ob der Beschenkte dieser Erwartung „in nicht mehr hinnehmbarer Weise nicht genügt hat“ (BGH, X ZR 60/97)."

Ich schenke allen ein guten Morgen. Meckern iss nich! :p :D
 

weidebirke

Urgestein
Juristisch ist das irrelevant. Die werden jetzt ja keine Zivilklage zur Herausgabe des Fahrrads anstrengen.

Da bin ich bei allen anderen. Das Fahrrad sollte an jemanden gehen, der es braucht, bedürftig ist, es auch will und sich freut.

Das sind bei mir schon vier Kriterien, von denen drei nicht erfüllt wurden. Das vierte kannst Du nicht prüfen.

Nee.
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Ich würde diesen unfreundlichen Leuten das Fahrrad nicht geben, die sind nicht bedürftig und würden sich sonst anders verhalten, es ist offensichtlich, dass die Mutter das Teil nur verticken will. Kommen sie wieder, sage nein und knalle ihnen die Tür vor die Nase zu, lasse dir so ein asoziales Verhalten nicht gefallen.
 

January

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Fahrrad geht nächsten Montag mit dem Container nach Burkina Faso, ich habe es dieser Familie nicht geschenkt. Es gab wzar noch etwas Gemotze von der Mutter am Telefon, aber nach einigen von mir weggedrückten Anrufen war dann Ruhe.

Danke für eure Einschätzungen!

LG
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo zusammen,

mein Fahrrad geht nächsten Montag mit dem Container nach Burkina Faso, ich habe es dieser Familie nicht geschenkt. Es gab wzar noch etwas Gemotze von der Mutter am Telefon, aber nach einigen von mir weggedrückten Anrufen war dann Ruhe.

Danke für eure Einschätzungen!

LG

Bravo! Sehr gut!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben