Anzeige(1)

Verschwommenes sehen aber Augenarzt findet nichts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige(7)

Daoga

Urgestein
Ich habe irgendwie Angst, dass es durch die Sonne ausgelöst wird, weil ich vielleicht unbewusst in die Sonne geschaut habe.
Dann sieht man diese Schlieren und Klumpen am besten, wenn man gegen das Licht schaut und das Zeug hin und her schwimmen sieht. Aber das Licht hat sie nicht verursacht.
 

Daoga

Urgestein
Sondern, was könnte das sein? Trockene Augen vielleicht nur?
Gegen trockene Augen hilft mehr trinken. Die Schlieren in den Augen kommen vor allem bei Kurzsichtigen vor, wahrscheinlich bilden sie sich in der Zeit, in der die Augäpfel ihre endgültige Größe erreichen und sich an die Kurzsichtigkeit anpassen, also in der Pubertät, wenn viele Leute auf einmal eine Brille brauchen. (Man weiß heute, daß das von der Lichtmenge bestimmt ist, die zu dieser Zeit ständig in die Augen fällt - in eher düsterer Umgebung werden die Leute eher kurzsichtig, in sehr heller Umgebung bleiben sie normalsichtig oder werden sogar weitsichtig. Ist eine alte evolutionäre Anpassung an Lebensräume, düster = Urwald, hell = weite Ebenen oder Meere.)
 

Daoga

Urgestein
Wenn Du in letzter Zeit Augenbehandlungen hattest, gelasert oder ähnliches, dann kann es sein, daß Dir die Schlieren früher einfach nie aufgefallen sind. War halt Teil der Fehlsichtigkeit oder so. Und jetzt bemerkst Du sie plötzlich.
 
A

Ano666

Gast
Es gab schon mal jemanden mit dem Problem.
Lies dich hier mal durch den Thread:
 

gigi2

Namhaftes Mitglied
In die Sonne schauen, davor warne ich schon meine Schüler im Astronomieunterricht.
Man macht die Augen kaputt - im schlimmsten Fall führt das bis zur Erblindung.
Aber sorry, sogar meine Kids geben das bald auf, denn die Augen tun dir extrem weh.
Das hält man nur länger aus, wenn man sich bewusst die Augen schädigen will.
Warum benützt man wohl bei einer Sonnenfinsternis besondere Brillen?
Solltest du allerdings folgendes Problem haben:
Wenn es ein verschwommenes Sehen ist,
das mit Benommenheit und wie neben der Spur stehen einher geht, können durchaus verspannte Nackenmuskeln die auf Gefäße drücken Schuld sein.

Das erkennst du aber daran, dass es mal besser und schlechter ist.
Wenn du wieder einen schlechten Tag hast - lege ein Fango oder eine Wärmesalbe auf den Trapeziusmuskel.
Verschwinden deine Beschwerden, musst du an den Verspannungen der Muskeln arbeiten.

Gute Besserung
 

Melegor55

Mitglied
In die Sonne schauen, davor warne ich schon meine Schüler im Astronomieunterricht.
Man macht die Augen kaputt - im schlimmsten Fall führt das bis zur Erblindung.
Aber sorry, sogar meine Kids geben das bald auf, denn die Augen tun dir extrem weh.
Das hält man nur länger aus, wenn man sich bewusst die Augen schädigen will.
Warum benützt man wohl bei einer Sonnenfinsternis besondere Brillen?
Solltest du allerdings folgendes Problem haben:
Wenn es ein verschwommenes Sehen ist,
das mit Benommenheit und wie neben der Spur stehen einher geht, können durchaus verspannte Nackenmuskeln die auf Gefäße drücken Schuld sein.

Das erkennst du aber daran, dass es mal besser und schlechter ist.
Wenn du wieder einen schlechten Tag hast - lege ein Fango oder eine Wärmesalbe auf den Trapeziusmuskel.
Verschwinden deine Beschwerden, musst du an den Verspannungen der Muskeln arbeiten.

Gute Besserung
Also ist es unwahrscheinlich ausversehen in die Sonne zu schauen bzw. nicht sehr lange?
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Also ist es unwahrscheinlich ausversehen in die Sonne zu schauen bzw. nicht sehr lange?
Da isser also scheinbar wieder, unser die Freiheit liebender Bruder, der Jahre, Monate, Tage von einem System eingesperrt wurde, sich dann mit "in die Sonne schauen" zum Arzt befördern wollte und schlussendlich geflohen ist. Du hast den Weg zu uns zurück gefunden und nun geht es wieder munter weiter mit den einzeiligen Beiträgen. Na dann auf eine Neues!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Herbert i hat den Raum betreten.
  • (Gast) Herbert i:
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin wir wollen den nächsten Schritt machen und sie will das ich den ersten Schritt machen Sol aber ich traue mich das nicht und weiß auch nicht wie ich anfangen soll. Kann mir einer sagen was ich machen soll
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    Was für einen 1.Schritt?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Irgendeiner muss einen Schritt mschen ansonsten kommt ihr nicht vorwärts.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Sorry,hab dich anscheinend verschreckt.Bin schon wieder weg.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben