Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verschweige streng christl Eltern meinen Freund und Sex..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stern19

Neues Mitglied
Also meine Eltern sind Christen, gehen fast jeden Sonntag in die Kirche und Sex gehört natürlich in die Ehe und ist davor absolut tabu. Ich war früher auch in der jungschar etc aber dann lernte ich meinen ersten Freund kennen u wir hatten Sex.. (ich weiß ich war ziemlich dumm ich Tat es für ihn, nicht für mich, ich war noch gar nicht bereit dazu.. Als meine Eltern das rausbekamen hab ich einen riesenkrach gehabt es war so ein Streit u Krach wie nie zuvor. Ich habe mich auch ziemlich schlecht gefühlt vor ihnen.
Jetzt habe ich einen Freund seit mittlerweile über 2 Jahren u wir haben Sex aber ich kann meinen Eltern nichts von der Beziehung erzählen weil er zwar evangelisch auf dem Papier ist, aber nicht daran glaubt. Seine Eltern sind auch ziemlich locker.



Ich verheimliche diese Beziehung seit dem Anfang an, habe auch ein riesig schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern weil ich ständig lüge ich wäre bei einer Freundin u übernachte bei ihr..


Ich würde meinen Eltern ja sagen das ich einen Freund habe aber sie wuerden es sofort ablehnen da er kein Christ ist. Und ich weiß nicht was dann passieren würde.


Heute am Telefon sagte meine Mutter mir noch: wir werden uns beide bald mal zusammen setzen u über die Sache von damals reden. "Damit das Ganz von uns weg ist u wir werden darüber beten, den Jesus verzeiht unsere Sünden. Und jetzt weisst du ja dass es Sünde ist Sex vor der ehe zu haben. Mir hat es so weh getan zu wissen das du keine Jungfrau mehr bist"


Habe jetzt ein dickes Problem, ich habe ja einen Freund u habe Sex und wie kann ich mit meiner Mutter dann wegendamals reden u alles u Gott um Verzeihung bitten, Ivh glaube nicht mehr so an Gott. Ich weiß das es ihn gibt aber mehr tue ich nicht :/
Bald fange ich an zu studieren meine Eltern haben mir eine eigene Wohnung besorgt die Dur bezahlen. Ich hab Angst von meinem Freund zu erzählen, vllt kündigen sie dann die Wohnung u "schmeißen" mich raus oder brechen den Kontakt zu mir ab.
Was soll ich nur tun.. Die beste Sache waere es geheim zu halten u nach dem Studium zu sagen: Hey Mama u Papa ich heirate und fertig :/ u Vllt könnte ich ihnen dann sagen ja wir hatten Sex aber wir wussten schon das wir heiraten werden..
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich sowas lese wird mir übel :mad:

Wie können Eltern nur so verbohrt sein nur weil sie meinen das dieser Glaube für sie das richtige ist haben sie noch lange nicht das Recht dir ihre Lebensweise aufzudrängen und wegen der Wohnung musst du keine Angst haben sie sind eh verpflichtet dir unterhalt zu zahlen wenn du studierst oder eine Ausbildung machst und diese nicht an deinem jetzigen Wohnort machen kannst.

Ich frage mich echt was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht die ihren Glauben über das Glück ihres eigenen Kindes stellen .
 
G

Green Arrow

Gast
Liebe Stern19,

ich muss ehrlich sagen, dass Du mir aus der Seele schreibst.
Ich habe auch Deinen anderen Thread gelesen um mir ein besseres Bild zu machen von Deiner Lage. Es ist keine einfache Situation wenn die einen Eltern einem das Leben sehr erschweren.
Meine Eltern sind genau wie Deine, und auch ich tue mich sehr schwer mit ihnen...das was Du in Deinem letzten Thread geschrieben hast könnte von mir sein.

Es ist eine Sache einen Glauben "auswendig" auf sein Leben zu übertragen und eine andere ihn aus Überzeugung zu leben, seine Religion auch zu verstehen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn eine(r) Christ(in) vor der Ehe Sex hat. Die Ehe oder besser gesagt die Hochzeit stellt für mich nur eine Art Vervollständigung der Beziehung, eine Art Komplettierung, ein weiterer Schritt.
Ich liebe meine Partnerin nicht stärker, wenn ich sie heirate, aber das ist meine Meinung.

Was ich nicht "schlimm", aber schade finde, ist, das was Du hier geschrieben hast:


Ich war früher auch in der jungschar etc aber dann lernte ich meinen ersten Freund kennen u wir hatten Sex.. (ich weiß ich war ziemlich dumm ich Tat es für ihn, nicht für mich, ich war noch gar nicht bereit dazu..
Ja, das ist das einzige was ich schade finde. Aber Du siehst es ja ein. Beim Sex solltest Du immer auf Dein Herz hören. Egal ob Du mit 25, 30 oder sonst einem Alter dazu bereit bist, tue es wenn Du Dich selbst dazu bereit fühlst und nicht was die anderen Dir vorschreiben!

Weißt Du, ein Verbot wie dieses, und noch dazu ohne eine Begründung oder gar Erklärung dieser Tradition führt nur zu eins: Widerstand.

Ich weiß es ist schwer auszuziehen, ich will auch raus, aber tue bitte keine unüberlegten Dinge. Ich zB wollte ausziehen ohne das ich eine Chance habe zu überleben, das wäre der größte Fehler in meinem Leben gewesen und alles wäre schlimmer.

Ich denke, wenn Du zu Hause bleiben MUSST, dann solltest Du Deinen Eltern unbedingt Grenzen aufzeigen.
Du bist Anfang 20, sie sollten Deine eigenen Entscheidungen Respektieren! Das ist etwas was sie auch lernen müssen.
Keiner hat Deine Eltern gezwungen ihre Religion streng auszuleben, es war IHRE Entscheidung es von deren Eltern fortzusetzen.

Ich verheimliche diese Beziehung seit dem Anfang an, habe auch ein riesig schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern weil ich ständig lüge ich wäre bei einer Freundin u übernachte bei ihr..
Ich würde meinen Eltern ja sagen das ich einen Freund habe aber sie wuerden es sofort ablehnen da er kein Christ ist. Und ich weiß nicht was dann passieren würde.
Ja, das kann ich verstehen! Ich weiß nicht ob ich da anders reagieren würde...
Generell entscheidest DU was Du mit Dir selbst anfangen willst, ich würde meine Partnerin auch erst sehr spät zu Hause zeigen wollen. Aber wenn es so weit sein sollte, werde ich dazu stehen zu dem was sie und ich haben.
Es ist Deine Würde und es sind Deine Ideale die Du ausleben willst.


Heute am Telefon sagte meine Mutter mir noch: wir werden uns beide bald mal zusammen setzen u über die Sache von damals reden. "Damit das Ganz von uns weg ist u wir werden darüber beten, den Jesus verzeiht unsere Sünden. Und jetzt weisst du ja dass es Sünde ist Sex vor der ehe zu haben. Mir hat es so weh getan zu wissen das du keine Jungfrau mehr bist"
Das stimmt nicht so ganz weißt Du...frage Deiner Mutter wie Jesus Dir etwas verzeihen soll wenn es Dir nicht leid tut...so weit ich weiß gehört zu einer Beichte oder einer Art Entschuldigung auch immer eine Reue.
Und es mag sein, dass Du nicht bereit warst, aber es war eben Deine Erfahrung. Wenn Du Dich wirklich schuldig fühlst kannst Du Dich entschuldigen, aber ich sehe das mehr als eine Erfahrung fürs leben auf sein Herz zu hören als einen "Fehler" den man wieder Gut machen muss.

Habe jetzt ein dickes Problem, ich habe ja einen Freund u habe Sex und wie kann ich mit meiner Mutter dann wegendamals reden u alles u Gott um Verzeihung bitten, Ivh glaube nicht mehr so an Gott. Ich weiß das es ihn gibt aber mehr tue ich nicht :/
Wenn Dir der Glaube etwas Wert ist, solltest Du Dir das nicht kaputt machen lassen. Meiner Meinung nach sollte die Religion doch eher eine Art Bereicherung für Dich sein und nicht eine Belastung.
Ich kann verstehen warum Du so reagierst unter diesen Umständen, aber Du kannst auch eine herzliche Christin sein und Deine Sexualität so ausleben wie Du es für Richtig hälst.
Es muss kein Schwarz und Weiß sein, ich finde das sehr schade das man entweder so oder so sein kann.
WENN Dir was an Deiner Religion liegt, dann finde einen Mittelweg.

Bald fange ich an zu studieren meine Eltern haben mir eine eigene Wohnung besorgt die Dur bezahlen. Ich hab Angst von meinem Freund zu erzählen, vllt kündigen sie dann die Wohnung u "schmeißen" mich raus oder brechen den Kontakt zu mir ab.
Wow, was sollen das für Eltern sein die ihre EIGENE Tochter rauswerfen NUR weil sie eine andere Einstellung zu ihrer Sexualität hat :eek::confused::eek:
Wenn es wirklich so weit kommt, ich weiß nicht, kann man das wirklich Liebe nennen?

Was soll ich nur tun.. Die beste Sache waere es geheim zu halten u nach dem Studium zu sagen: Hey Mama u Papa ich heirate und fertig :/ u Vllt könnte ich ihnen dann sagen ja wir hatten Sex aber wir wussten schon das wir heiraten werden..
Das wäre eine Option, wenn es gar nicht geht das es herauskommen sollte, dann denke ich solltest Du zu dem stehen wie Du die Dinge siehst.
Auch wenn meine Eltern mich rausschmeißen würden - was ich nicht hoffe - dann behalte ich mir aber meine Würde...die Religion als Druckmittel zu benutzen ist auch eine Art Missbrauch, findest Du nicht?

Puhhhh, das war ja ein langer Beitrag. Ich hoffe ich konnte Dir eine andere Sichtweise zeigen und ich kann Dich wirklich Gut verstehen.
Tue das was Dein Herz Dir sagt, Dein Schicksal und Deine Zukunft liegt ALLEIN bei DIR.
Versuche einen Weg zu finden mit Deinem Partner als auch mit Deinen Eltern irgendwie zu leben. Eine Antwort habe ich auch nicht, aber ich lasse mir mein Schicksal nicht mehr von ihnen bestimmen.
Schon gar nicht wenn es mehr aus Kontrollzwang kommt als aus Liebe und Fürsorge. Ich könnte es ja verstehen wenn ich ihre Liebe bei ihren Verboten sehe, aber es ist NUR Kontrolle. So etwas brauche ich nicht mehr...

Alles Gute für Dich und bleibe Deinem Herzen treu!

lg Green Arrow


@Tine:


und wegen der Wohnung musst du keine Angst haben sie sind eh verpflichtet dir unterhalt zu zahlen wenn du studierst oder eine Ausbildung machst und diese nicht an deinem jetzigen Wohnort machen kannst.
Stimmt das wirklich? Sie ist doch schon Erwachen...ich kenne mich da nicht so gut aus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx2010

Mitglied
Also meine Eltern sind Christen, gehen fast jeden Sonntag in die Kirche und Sex gehört natürlich in die Ehe und ist davor absolut tabu. Ich war früher auch in der jungschar etc aber dann lernte ich meinen ersten Freund kennen u wir hatten Sex.. (ich weiß ich war ziemlich dumm ich Tat es für ihn, nicht für mich, ich war noch gar nicht bereit dazu.. Als meine Eltern das rausbekamen hab ich einen riesenkrach gehabt es war so ein Streit u Krach wie nie zuvor. Ich habe mich auch ziemlich schlecht gefühlt vor ihnen.
Jetzt habe ich einen Freund seit mittlerweile über 2 Jahren u wir haben Sex aber ich kann meinen Eltern nichts von der Beziehung erzählen weil er zwar evangelisch auf dem Papier ist, aber nicht daran glaubt. Seine Eltern sind auch ziemlich locker.



Ich verheimliche diese Beziehung seit dem Anfang an, habe auch ein riesig schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern weil ich ständig lüge ich wäre bei einer Freundin u übernachte bei ihr..


Ich würde meinen Eltern ja sagen das ich einen Freund habe aber sie wuerden es sofort ablehnen da er kein Christ ist. Und ich weiß nicht was dann passieren würde.


Heute am Telefon sagte meine Mutter mir noch: wir werden uns beide bald mal zusammen setzen u über die Sache von damals reden. "Damit das Ganz von uns weg ist u wir werden darüber beten, den Jesus verzeiht unsere Sünden. Und jetzt weisst du ja dass es Sünde ist Sex vor der ehe zu haben. Mir hat es so weh getan zu wissen das du keine Jungfrau mehr bist"


Habe jetzt ein dickes Problem, ich habe ja einen Freund u habe Sex und wie kann ich mit meiner Mutter dann wegendamals reden u alles u Gott um Verzeihung bitten, Ivh glaube nicht mehr so an Gott. Ich weiß das es ihn gibt aber mehr tue ich nicht :/
Bald fange ich an zu studieren meine Eltern haben mir eine eigene Wohnung besorgt die Dur bezahlen. Ich hab Angst von meinem Freund zu erzählen, vllt kündigen sie dann die Wohnung u "schmeißen" mich raus oder brechen den Kontakt zu mir ab.
Was soll ich nur tun.. Die beste Sache waere es geheim zu halten u nach dem Studium zu sagen: Hey Mama u Papa ich heirate und fertig :/ u Vllt könnte ich ihnen dann sagen ja wir hatten Sex aber wir wussten schon das wir heiraten werden..
ich bin zwar katholisch aber kirche ist mir nicht so wichtig. aber wenn ich das jetzt lese fühle ich mich wie im mittelalter versetzt. jeder soll sein glaube haben. aber ab einen bestimmten alter soll man frei über seinen körper und sein leben bestimmen und entscheiden können, ohne das eltern meinen durch ihre altmodische 60iger jahre erziehung machen die das richtige.
erinnert mich etwas an meinen coseng. seine eltern waren auch ein wenig altmodisch. der müsste jetzt über 50 sein lebt immer noch bei seinen eltern und darf keine freundin habe. so was sollte es nicht geben und solche eltern gehören auch bestraft weil sie einem einen psychischen schaden verursachen.
du solltest mit deinen eltern reden oder eine beratungstelle aufsuchen wie das jugendamt. damit ihnen mal erklärt wird was in der heutigen zeit normal ist. auch wenn man sehr christlich ist, die moderne zeit akzeptieren sollte und das wenn man sex hat das nicht gottes entscheidung ist. sondern das herz von zwei menschen entscheiden die zusammen gefunden haben.
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
ich denke du hast zwei möglichkeiten:
entweder du verschweigst deinen freund, deine einstellung zum glauben, deine lebensweise und machst deinen eltern die liebe brave tochter vor, und lässt dir die wohnung (und ich nehme mal an das studium generell) bequem von deinen eltern finanzieren. inwiefern du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, ist natürlich die frage, und wie (und ob) du dich dann nach deinem studium, wenn du auf eigenen beinen stehst, von dieser maske befreien kannst, gleich die nächste...

oder du machst reinen tisch, sagst deinen eltern, dass du einen jungen mann liebst, diesen auch nicht aufgeben möchtest, und dass du nähere beziehungsdetails aber gar nicht diskutieren möchtest. auch wenn du damit riskierst, das bequeme finanzielle polster zu verlieren: während der erstausbildung sind deine eltern zum unterhalt verpflichtet. die finanzspritze wird wahrscheinlich weniger üppig ausfallen, so dass dir eventuell nichts anderes übrig bleiben wird, als wie tausende andere studenten auch in eine wohngemeinschaft oder ein wohnheim zu ziehen und dir einen nebenjob zu suchen. wäre das so schlimm?

du musst selbst wissen, ob es nicht langsam an der zeit ist, dich von deinen eltern zu emanzipieren oder nicht. dass dies konsequenzen hat, ist klar, aber du bist nicht mehr 12, und wenn du alt genug zum studieren bist, bist du auch alt genug um für deine lebenweise einzustehen und dich (notfalls) auch selbst zu versorgen.
 

Kannja

Aktives Mitglied
Also meine Eltern sind Christen, gehen fast jeden Sonntag in die Kirche und Sex gehört natürlich in die Ehe und ist davor absolut tabu. Ich war früher auch in der jungschar etc aber dann lernte ich meinen ersten Freund kennen u wir hatten Sex.. (ich weiß ich war ziemlich dumm ich Tat es für ihn, nicht für mich, ich war noch gar nicht bereit dazu.. Als meine Eltern das rausbekamen hab ich einen riesenkrach gehabt es war so ein Streit u Krach wie nie zuvor. Ich habe mich auch ziemlich schlecht gefühlt vor ihnen.
Jetzt habe ich einen Freund seit mittlerweile über 2 Jahren u wir haben Sex aber ich kann meinen Eltern nichts von der Beziehung erzählen weil er zwar evangelisch auf dem Papier ist, aber nicht daran glaubt. Seine Eltern sind auch ziemlich locker.



Ich verheimliche diese Beziehung seit dem Anfang an, habe auch ein riesig schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern weil ich ständig lüge ich wäre bei einer Freundin u übernachte bei ihr..


Ich würde meinen Eltern ja sagen das ich einen Freund habe aber sie wuerden es sofort ablehnen da er kein Christ ist. Und ich weiß nicht was dann passieren würde.


Heute am Telefon sagte meine Mutter mir noch: wir werden uns beide bald mal zusammen setzen u über die Sache von damals reden. "Damit das Ganz von uns weg ist u wir werden darüber beten, den Jesus verzeiht unsere Sünden. Und jetzt weisst du ja dass es Sünde ist Sex vor der ehe zu haben. Mir hat es so weh getan zu wissen das du keine Jungfrau mehr bist"


Habe jetzt ein dickes Problem, ich habe ja einen Freund u habe Sex und wie kann ich mit meiner Mutter dann wegendamals reden u alles u Gott um Verzeihung bitten, Ivh glaube nicht mehr so an Gott. Ich weiß das es ihn gibt aber mehr tue ich nicht :/
Bald fange ich an zu studieren meine Eltern haben mir eine eigene Wohnung besorgt die Dur bezahlen. Ich hab Angst von meinem Freund zu erzählen, vllt kündigen sie dann die Wohnung u "schmeißen" mich raus oder brechen den Kontakt zu mir ab.
Was soll ich nur tun.. Die beste Sache waere es geheim zu halten u nach dem Studium zu sagen: Hey Mama u Papa ich heirate und fertig :/ u Vllt könnte ich ihnen dann sagen ja wir hatten Sex aber wir wussten schon das wir heiraten werden..
Ich denke Du selbst musst Deinen eigenen Weg gehen und darfst ihn nicht von Deinen Eltern bestimmen lassen... es ist Dein Leben und Deine Überzeugungen. Und offenbar teilst Du eben was das Thema außerehelicher Sex betrifft NICHT den Glauben Deiner Eltern. Du lebst bereits anders als sie es wünschen. Ich glaube darüber zu lügen und quasi ein Doppelleben zu führen, ist die weit schlimmere "Sünde" als Deine freie Entscheidung eine Beziehung und Sex zu haben. Zumindest belastet es Dich dauerhaft schwer und kann so nicht weitergehen, oder? Irgendwann würde es auch so oder so rauskommen... früher oder später.

Ich persönlich bin Agnostikerin und finde sehr schade wie oft Religion zu verlogenem, doppelmoralischen Verhalten treibt. Wenn es Gott gibt, dann kann es doch nicht in seinem Sinne sein für angeblich religiös-moralisches Verhalten Millionen von Lügnern zu produzieren. Wir sind nun einmal alle Menschen - und Menschen haben das Bedürfnis nach Nähe und Liebe. Es ist also Dein gutes, nur natürliches Recht dem Mann den Du liebst auch nah sein zu wollen und dies frei leben zu können. Deine Eltern können ebenso leben wie sie wollen und glauben was sie möchten... doch wer hat ihnen das Recht gegeben ihren persönlichen Lebensstil und Glauben auch Dir aufzuzwingen? Du bist ein freier Mensch! Steh dazu und behaupte Dich!

Was die von Deinen Eltern bezahlte Wohnung zum Studium angeht: 1. müssen sie - gesetzlich verpflichtet (!!!) - Unterhalt an Dich zahlen während Du studierst, können also theoretisch gar nicht einfach alle Hilfen an Dich stoppen, nur weil ihnen Dein Lebensstil nicht gefällt. 2. Gibt es um das finanzielle zu regeln immer einen Weg - z.B. hast Du ein garantiertes Recht auf den staatlichen KfW-Studienkredit zur Finanzierung Deines Lebensunterhaltes, falls wirklich alle Stricke reissen sollten, 3. Glaube ich, wenn sie Dich als ihr Kind wirklich lieben, dass sie nach einem ehrlichen "Outing" Deinerseits nicht unbedingt so hart bleiben und Dich wirklich verstoßen können. Sie mögen wütend und enttäuscht sein, sobald sie die Wahrheit von Dir erfahren haben, aber das musst Du erst einmal aushalten und durchstehen. Nur so kannst Du Dir Deine Freiheit und Dein eigenes Leben "erboxen", indem Du Deine Eltern dazu bringst Deinen eigenen Willen und die Freiheit Deines Lebensweges zu akzeptieren. Was wäre es für eine Elternliebe, wenn sie ihr Kind einfach abhaken könnten, nur weil dies nicht vollkommen ihre persönlichen, moralischen Vorstellungen befriedigt? Wenn dies Christentum bedeuten sollte, wäre es wirklich eine traurige Religion. Vielleicht wäre es ja ein guter Zeitpunkt ihnen jetzt, nach Deinem Auszug die Wahrheit zu sagen, denn dann bist Du erst einmal ein wenig in sicherer Distanz und kannst Dich ihrer unmittelbaren Wut und möglichen Attacken ersteinmal entziehen.

Ich drücke Dir die Daumen, hab Mut und kämpfe Dir JETZT Deinen eigenen Lebensweg frei!
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Sprich mit ihnen, das ist schon längst überfällig. Wenn du von dir aus das Gespräch suchst, dann bist du von Anfang an in einer viel besseren Situation.

Ich würde versuchen, theologisch zu argumentieren. Also nicht: "Die Bibel ist blöd und altmodisch", sondern "es gibt andere Möglichkeiten, die Bibel zu interpretieren"

Wenn du willst, dann schreibe ich etwas darüber.
 

digitus

Aktives Mitglied
ich kann meinen Eltern nichts von der Beziehung erzählen weil er zwar evangelisch auf dem Papier ist, aber nicht daran glaubt.
[...]
Ich würde meinen Eltern ja sagen das ich einen Freund habe aber sie wuerden es sofort ablehnen da er kein Christ ist. Und ich weiß nicht was dann passieren würde.
Also, wenn Deine Eltern nicht bei irgendeiner Wiedertäufter-Sekte sind und da Dein Freund mangels evangelischem Papst nicht exkommunziert worden sein kann ist er (nach ihren eigenen Regeln) Christ und wird als Christ sterben - und es gibt nichts was er dagegen tun kann. ;) Auch wenn das theologisch halbgebildeten Fanatikern wie Deinen Eltern nicht passt: Christ wird man durch die Taufe (egal welche Geschmacksrichtung) und nicht weil man an irgendetwas glaubt.

Heute am Telefon sagte meine Mutter mir noch: wir werden uns beide bald mal zusammen setzen u über die Sache von damals reden. "Damit das Ganz von uns weg ist u wir werden darüber beten, den Jesus verzeiht unsere Sünden. Und jetzt weisst du ja dass es Sünde ist Sex vor der ehe zu haben. Mir hat es so weh getan zu wissen das du keine Jungfrau mehr bist"
Dann wird wohl langsam Zeit, mit der Wahrheit rauszurücken. Mit 21 noch solche Versteckspielchen zu machen ist unwürdig - Du bist erwachsen und solltest mal anfangen auch Deinen eigenen Eltern gegenüber zu Deiner Meinung zu stehen. Gerade dann, wenn Du langfristig gedacht an einem guten Verhältnis zu ihnen interessiert bist - denn sowas baut sich nicht auf Lügen und Verheimlichung.

Sag Deinen Eltern an einem Freitag abend einfach, dass Du am Samstag kochen wirst, weil Du Deinen Freund zum Essen eingeladen hast.

Bald fange ich an zu studieren meine Eltern haben mir eine eigene Wohnung besorgt die Dur bezahlen. Ich hab Angst von meinem Freund zu erzählen, vllt kündigen sie dann die Wohnung u "schmeißen" mich raus oder brechen den Kontakt zu mir ab.
Damit das wirklich passiert müssten Deine Eltern schon schwer pathologische Fälle sein. Sollte es wirklich hart auf hart gegehn und sie Dich "verstoßen" musst Du halt Deinen Unterhalt einklagen. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie sich nicht nur sehr schnell damit abfinden sondern das zum Anlaß nehmen, auch ihre eigene verbohrte Haltung zu überdenken.

Die beste Sache waere es geheim zu halten u nach dem Studium zu sagen: Hey Mama u Papa ich heirate und fertig :/ u Vllt könnte ich ihnen dann sagen ja wir hatten Sex aber wir wussten schon das wir heiraten werden.
Eine solche Lebenslüge wird Dich Deinen Eltern viel mehr entfremden, als wenn Du Dich ehrlich zu Deinem Freund bekennst. Und sollten sie auf anderen Wegen davon erfahren, dann werden sie Dir die zur Verheimlichung erforderlichen Notlügen, die ja auch Dein Gewissen belasten, um einiges übler nehmen als die "Unzucht" die Du mit Deinem Freund getrieben hast.

du solltest mit deinen eltern reden oder eine beratungstelle aufsuchen wie das jugendamt. damit ihnen mal erklärt wird was in der heutigen zeit normal ist. auch wenn man sehr christlich ist, die moderne zeit akzeptieren sollte und das wenn man sex hat das nicht gottes entscheidung ist. sondern das herz von zwei menschen entscheiden die zusammen gefunden haben.
Also, wenns schon ein externer Vermittler sein soll, worauf ich allerdings erst im Ernstfall zurückgreifen würde, dann würde sich natürlich der Pfarrer anbieten - wenn er nicht grade irgendeiner Sekte oder innerkirchlichen Splittergruppe angehört. Die meisten Geistlichen sind vernünftige und einfühlsame Leute die zwischen reiner Lehre und Lebensrealität durchaus zu vermitteln wissen.

digitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben