Anzeige(1)

verschlafen - was würdet ihr an meiner stelle tun ?

G

Gast

Gast
Hallo!

ich schreibe im Moment meine Bachelorarbeit. Bisher war ich immer morgens bei meinen Betreuern.
So heute ist Montag und ich habe verschlafen und bin gerade erst wach geworden.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Meine Betreuer haben mir schon gesagt, dass es ihnen egal ist, wann ich komme und gehe und dass das meine Sache ist. Aber wenn ich ich jetzt so spät erst komme wird das natürlich auffallen und einen schlechten eindruck machen, und es ist auch nicht in meinem Interesse.
Ich habe mir schon überlegt, dass ich dann heute weg bleibe und dann morgen sage dass ich magen darm hatte. Aber das wäre natürlich gelogen und das möchte ich auch nicht so gerne.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Danke im Voraus für eine Antwort und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Na hin gehen was denn sonst?! Wenn du sonst immer Pünktlich da warst... Verschlafen ist Menschlich das kann jedem mal passieren, ist zwar Peinlich aber kein Weltuntergang.:)
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
Das tun, wonach du dich fühlst und dabei trotzdem ehrlich bleiben. Kommt auf dein Können an. (Zu spät kommen und dann nicht bei der Sache sein ist nicht gut, es sei denn, es gibt da gute Lehrer, die sagen, wie es bei mir in der Abendschule der Fall war: "Es ist wichtig dass sie da sind, selbst wenn sie zu spät kommen, und wenn sie im Unterricht schlafen, macht das nix, denn das Unterbewusstsein nimmt auch ohne sie viel auf")

Für mich war das erstmals ein sinnhafter Grund, auch zu spät hin zu gehn. Vorher hab ichs immer gemieden. (Wenn du "bloß" verschlafen hast, und verständnisvolle Betreuer hast, wie du schreibst, würd ich hin gehen)
 

Guppy

Aktives Mitglied
Wie du schon schreibst, es wird deinem Mentor egal sein. Am Ende
bekommst du die Quittung dafür und musst dafür zahlen.

Wie wäre es einfach zwei Stunden vorher aufzustehen? Es gibt sehr
viele Artikel dazu, einfach im Netz suchen und ausprobieren.

Du solltest dich einfach fragen, wie wichtig ist mir meine Bachelorarbeit
und schon hast du eine Motivation/Antrieb.

L.G.uppy
 

maestro86

Mitglied
Mach dich mal locker...du bist an der Uni, nicht in der Wirtschaft. Wenn der Betreuer sagt dass es ihm wurscht ist, dann isses ihm wurscht. Ob du deine Arbeit nur in der Nacht schreibst oder am Tag, am Ende zählt das Ergebnis...wenn das gut ist, dann gibt es eine gute Note, fertig aus. Deine Betreuer werden auch nicht immer pünktlich kommen.

Warum hängst du eigentlich jeden Tag bei deinen Betreuern rum? Eine BachelorArbeit ist doch eine eigenständige Arbeit! Man trifft sich natürlich öfters mit den Betreuern um zu Besprechen was die nächsten Schritte der Arbeit sind, aber dann arbeitet man doch eigenständig weiter...wenn ich jeden Tag bei meinem Betreuer aufgekreuzt wäre, dann hätte der mir irgendwann nen Vogel gezeigt!

Komm halt einfach die 2 Stunden später und bleib dann dafür am Ende des Tages 2 Stunden länger...man kann sich auch Probleme machen wo keine sind!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Danke für die Antworten.
ich bin jetzt einfach hingefahren und es war dann auch kein Problem.
Es ist eine Programmierarbeit und das Programm ist so groß, dass es nicht auf einem normalen Laptop ausgeführt werden kann. Die haben da einen extre Rechner mit mehreren Terrabyte Speicher für. Von daher kann ich die Programmierarbeit nur dort verrichten. Normalerweise bin ich ganztägig dort, heute war es das erste Mal wo ich verschlafen habe und das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Aber guppy du hast Recht. Wenn es jetzt bei dem einen mal verschlafen bleibt und ich am Ende ne gute Note bekomme, dann kann ich stolz auf mich sein und dann hab ich die quittung für meine Anstrengungen.

gruß
 

Guppy

Aktives Mitglied
Aber guppy du hast Recht. Wenn es jetzt bei dem einen mal verschlafen bleibt und ich am Ende ne gute Note bekomme, dann kann ich stolz auf mich sein und dann hab ich die quittung für meine Anstrengungen.
Ja. Wie schon hier einer schrieb, am Ende zählt nur das Ergebnis
und dafür bekommst du deine Note. Wer kommt nicht zu spät? Mache dir darüber
keine Sorgen, konzentriere dich auf deine Arbeit.

Grüße und viel Erfolg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben