Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermisse ehemalige beste Freundin

Apfel1

Neues Mitglied
Hallo Leute,

vor ca. 7 Jahren habe ich folgendes in ein Forum gepostet:

Ich hatte vor einigen Jahren (ca. 5 ) eine beste Freundin. Man hat sich alles erzählt, viel gemacht und hatte jeden fast jeden Tag Kontakt. Wir waren auch auf einer schule und sahen uns dort auch ständig. Es kam so wie es kommen musste.... Ich habe mich in sie verliebt, es ihr gestanden und Abstand gesucht. Sie hat in der restl. schulzeit immer versucht mit mir zu reden, was ich aber immer abgeleht habe, da ich noch Gefühle für sie hatte. Die Zeit verging, ich hatte inzwischen eine Freundin und sie nahm irgendwann den Kontakt zu mir auf. Ich hab mich mit ihr mehr schlecht als recht ausgesprochen - seitdem ist im Prinzip alles wieder in Ordnung. Wenn wir uns auf Partys oder durch Zufall sehen, dann freuen wir uns, reden kurz miteinander der übliche Smalltalk eben. Aber eine Freundschaft ist nicht mehr daraus entstanden.


Und genau das ist mein Problem. Ich habe in der ganzen Zeit sehr viele neue Menschen (aus denen auch gute Freundschaften entstanden sind) kennengelernt, aber trotzdem vermisse ich genau diese alte Freundschaft.. das Vertrauen, die Gespräche, einfach alles (natürlich rein freundschaftlich). Die Frage ist was soll ich tun ? Soll ich akzeptieren, dass dieser Mensch aus meinem Leben bzw. ich aus ihrem gegangen ist/bin ? Soll ich ihr einen Brief schreiben ? Oder doch auf nen Kaffee treffen und versuchen ein Gespräch aufzubauen ?


Ich freue mich auf die Antworten
________________________________

Nach dem Post gab es noch ein Treffen auf einer Party von alten Freunden, seitdem herrscht Funkstille. Wenn ich könnte würde ich sie über diverse Social Media Plattformen kontaktieren, allerdings ist sie nirgends aufzufinden. Ich denke, dass dieser Umstand mein Verlangen nach einer Kontaktaufnahme noch verstärkt. Inzwischen bin ich 30 und in einer ganz anderen Lebensphase. Ich habe ein Studium hinter mir, eine langfristige Beziehung und einen guten Job. Über ein paar Umwege habe ich erfahren, dass sie inzwischen eine Familie gegründet hat. Theoretisch wäre es möglich ein paar alte Bekannte nach ihrer Nummer zu fragen. Aber irgendwie wage ich diesen Schritt nicht.

Was kann ich tun? :( Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation ist?
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hallo Apfel1,

oje, das tut mir erst einmal furchtbar leid. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Meine Situation ist etwas anders, aber auch ich habe einen guten Freund verloren und weiß nicht, was ich machen soll.

Meine Meinung zu deinem Thema:

Wenn es dir so wichtig ist, würde ich versuchen, die Nummer zu bekommen und ein Gespräch wagen. Natürlich ohne nervig zu stalken. Wenn du Kontakt aufnimmst und sie reagiert nicht, dann weißt du woran du bist und sie weiß gleichzeitig, dass es dir wichtig ist und kann entscheiden. Wenn du aber gar nichts tust, wirst du dich vermutlich immer Fragen "Was wäre, wenn".
Ich denke, im Prinzip kannst du nicht noch mehr verlieren: Jetzt habt ihr aktuell keinen Kontakt. Das schlimmste, was passieren könnte, wenn du sie kontaktierst, ist ja eigentlich, dass ihr immer noch keinen Kontakt habt.
Aber es ist eine Chance. Ich würde sie nutzen. l

Alles Gute
 

Apfel1

Neues Mitglied
Hey Saskia,

danke für die ausführliche Antwort. :) Warum hast du deinen guten Freund verloren? Waren Gefühle im Spiel oder gab es einen Streit?

Ich denke du hast mit deiner Aussage absolut recht. Ich kann nur meine Beweggründe nicht hundertprozentig einordnen, weil es eben schon sehr komisch ist, dass ich nach so vielen Jahren sie urplötzlich wieder vermisse. Ich glaube mir liegen ein paar Dinge auf dem Herzen, die ich unbedingt loswerden will... Man hat in der Jugend so unglaublich viele Leute kennengelernt und am Ende des Tages sind nur ganz wenige geblieben :)
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hey Saskia,

danke für die ausführliche Antwort. :) Warum hast du deinen guten Freund verloren? Waren Gefühle im Spiel oder gab es einen Streit?:)
Ja, es waren Gefühle im Spiel. Habe dazu auch einen Faden in der Rubrik "Liebe" aufgemacht. Aber gleichzeitig hatte ich halt auch tiefe Freundschaft empfunden. Das versteht auch nicht jeder.

Ich denke auch, dass es in deinem Fall ja auch egal ist, was die Beweggründe sind. Man vermisst einfach. Gefühle kann man oft nicht erklären. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn jemand wieder Kontakt zu mir aufnehmen würde, egal, wie lange es her ist. Das heißt ja nur, dass man der Person irgendwie am Herzen liegt. Darüber kann doch niemand böse sein. Es sei denn natürlich, man fängt an zu nerven. Aber du willst ja jetzt erst einmal versuchen, ob ein Kontakt überhaupt zustande kommt. Das finde ich absolut in Ordnung.

Ich wünsche dir, dass es klappt!
 

Apfel1

Neues Mitglied
Update: durch einen Zufall gab es sogar noch ein Treffen in 2019. Ich habe mit ihr geredet, war allerdings durch einige Umstände so verletzt, dass ich bei dem Treffen dumme Sachen gesagt habe.

Habe Sie ein paar Tage später bei Whatsapp (habe die Nummer von einem Bekannten bekommen) angeschrieben und gefragt, ob wir uns mal treffen wollen... Sie hat das bejaht und wollte sich melden. Sie hat sich bis heute nicht gemeldet...

Nun habe ich eine Person aus dem Bekanntenkreis getroffen, die mir einige Neuigkeiten über meine ehemalige beste Freundin erzählt hat. Ich vermisse Sie nun wieder wie im Jahr 2019...

Ich könnte Sie nochmal anschreiben oder sollte ich lieber Ruhe geben?
 
S

Sonnenschein95

Gast
Schreib sie noch einmal an und bitte sie um ein klärendes Gespräch. Dann kann sie dir ins Gesicht sagen, ob sie noch Kontakt zu dir haben möchte oder nicht, und du kannst ihr deine Beweggründe besser erklären.
Alles Gute für dich und viel Erfolg!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bist Du sicher, dass Du wirklich nur noch rein freundschaftliche Gefühle für sie hast oder kann es sein, dass Du Dich da selbst ein bisschen belügst und Dir doch noch mehr an ihr liegt, nicht nur als guter Freund?

Wodurch warst Du denn so verletzt in 2019? Sie hat sich jetzt 3 Jahre nicht gemeldet, ich würde sie in Ruhe lasse. Vielleicht trauert Du dem gefühl von Nähe und Tiefe in Freundschaften nach und nicht wirklich ihr als Person. Fehlt Dir das ein bisschen in Deinen jetzigen Beziehungen?

Vielleicht ist es auch für deine Lebenspartnerin nicht schön, wenn Du gedanklich noch so an dieser alten freundin, die ja seit langem keine Freundin mehr ist und auch kein Interesse mehr hat, hängst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich vermisse meinen besten Freund Freunde 44
I Ehemalige Freundin Freunde 29
C Beste Freunde hat eine "Neue" Freunde 56

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben