Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermieter will die Schadensnummer - soll ich sie ihm geben?

GrayBear

Aktives Mitglied
Na ja, ich frage einfach deshalb, weil es bei Cholerikern immer sinnvoll ist, ein Druckmittel in der Hand zu haben. Aber da Du schon bezahlt hast, ist meine Idee weder ganz legal noch praktikabel.

Wenn der Schaden nur 100,-€ beträgt, könntest Du ihn nicht einfach bezahlen und der Stress wird weniger?
 
G

Gelöscht 118418

Gast
Von daher verstehe ich den Vermieter auch nicht, das der so ausrastet.
Das ist generell seine Art. Mein Ex-Vermieter erwartet, dass seine Mieter immer sofort springen und kuschen, wenn er etwas von ihnen möchte. Und wenn sie es nicht tun, fängt er an zu brüllen, zu schimpfen und schreibt ihnen böse Nachrichten.

So ist er auch im Umgang mit seiner eigenen Familie.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Frage mal einen Choleriker, warum er so ausrastet. :D Da geht der glatt die Wand hoch.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es @AppleSR primär darum, nicht noch mehr Stress zu haben, deshalb der "lösungsorientierte Ansatz" und der Druck des Ex-Vermieters reduziert sich. Es wäre ja auch möglich, den Betrag von der Hälfte der jetzt auszuzahlenden Kaution abzuziehen, falls die Kohle nach einem Umzug gerade knapp ist. Ich will Dir natürlich keinen finanziellen Engpass unterstellen oder einen falschen Eindruck erwecken @AppleSR ! Durch die Auszahlung käme zusätzlich Geld rein = lösungsorientiert und kein Ärger mehr.
 
G

Gelöscht 118418

Gast
Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich in seiner Gegenwart ausgerastet bin und noch lauter gebrüllt habe als er. Das ist normalerweise überhaupt nicht meine Art. Aber dieser Mann hat es geschafft, mich total zur Weißglut zu bringen. Er wollte damals mit mir über eine ziemlich belanglose Sache sprechen, an einem Werktag um 16 Uhr. Als ich ihm erklärte, dass ich um diese Uhrzeit noch im Büro bin, ist er ausgerastet und hat mich heftig beschimpft. Und dann bin ich richtig wütend geworden.

Was nun? Ich sehe es nicht ein, selbst dafür aufzukommen. Ich habe das ja nicht absichtlich kaputt gemacht und vermute, dass es sich um normale Abnutzung handelt. Ich möchte ihm nachher schreiben, dass ich das leider vergessen habe, früher einzureichen und ihn um etwas Geduld bitten. Aber wie mache ich das?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wenn Deine Versicherung bezahlt, muss Du dafür nicht selbst aufkommen. Du legst den Betrag nur aus.

Aber wenn Du dieses Drama gerne weiter verfolgen und Dich niedermachen lassen willst, dann fang mit einer Entschuldigung an, die er wahrscheinlich nicht hören will. Du läufst ihm damit direkt "vor die Flinte" und willst etwas, das er für niemanden übrig hat: Geduld. Sorry, aber das hört sich nach "mit Anlauf von der Klippe!" an. Wenn Du dafür die Zeit, das Geld und die Kraft hast, dann rein ins Vergnügen. Deine Zeilen vorhin klangen zwar nicht danach, aber nur zu. :D Wir schlagen die Schlachten, die wir schlagen wollen oder müssen oder glauben zu wollen oder wie auch immer ... Vielleicht schläfst Du noch einmal darüber und entscheidest das morgen.

Zwei Choleriker treffen sich ... was dabei wohl heraus kommt? Nix Gutes befürchte ich.
 
G

Gelöscht 118418

Gast
Zwei Choleriker treffen sich ... was dabei wohl heraus kommt? Nix Gutes befürchte ich.
Nur weil ich einmal laut werde, bin ich längst noch keine Cholerikerin.

Gerade hat er mir geschrieben, ich solle ihm die Daten schicken. Sonst würde er einen Sachverständigen holen, das würde mich zusätzliches Geld kosten. Ich frage mich, was er mit diesem Sachverständigen will bzw. was dessen Aufgabe ist.

Habe ihm geschrieben, dass ich die letzten Tage/Woche im Stress war und den Bogen erst eine Woche später an die Versicherung geschickt hatte. Entschuldigt habe ich mich nicht. Wozu auch, jeder kann doch mal etwas vergessen. Habe ihm vorgeschlagen, noch bis Mitte der Woche auf die Rückmeldung der Versicherung zu warten und bin mal gespannt, was er mir antwortet.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde den Typ anrufen, die Bearbeitungs Nummer von der Versicherung mitteilen und sagen, dass du alles eingereicht hast. Wenn er doof ist, solche Sachen brauchen halt seit. Bei mir hat man eine Schadensregulierung 3 Monate gedauert bis ich überhaupt eine Mitteilung bekam.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Luisa1960 Inkassobüro will Kaution eines Mieters für seine Schulden Finanzen 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben