Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermieter informieren über wohnungsöffnung??

T

Tweety

Gast
Ich hatte einen Großeinsatz von Polizei Feuerwehr und Rettungskräften vor der Tür weil eine Nachbarin angeblich Schreie aus meiner Whg vernahm. Ich hatte aber Nachtdienst und lag mit ohropax in den Ohren im Bett und schlief. Erst durch das laute Klopfen an der Tür bin ich wach geworden und erschrak bei dem Anblick der sich mir bot. Die Feuerwehr brach gerade mein Küchenfenster auf das auf Kipp stand.
Mir ging es natürlich gut und alle Einsatzkräfte fuhren auch wieder,..
Aber der Schock saß tief. Meine Frage wäre ob ich meinen Vermieter über diesen Einsatz informieren muss/soll??
Kann mir da wer weiterhelfen??
Den Einsatz zahlen muss ich wohl nicht sagte man mir.
 

Daoga

Urgestein
Was für ein Schwachsinn. Gekippte Fenster als offene Eingangstür für jeden Einbrecher ...
der Vermieter muß selbstverständlich informiert werden, auch weil Außenfenster zum Gemeinschaftseigentum des ganzen Hauses zählen, da muß geklärt werden, wer diesen Schaden tragen muß, ob das übers Rücklagenkonto geht oder ob man die Nachbarin in Regreß nehmen kann. Die Schreie kamen nicht zufällig von Dir selber weil Du gerade einen Alptraum hattest? Mit Ohropax in den Ohren hört man sich selber nicht so gut, daß man sich selber durch Schreie aufwecken könnte. Wenn die Dame allerdings öfter Dinge hört die gar nicht echt sind, oder erfundene Geschichten verbreitet, ist der Schwarze Peter bei ihr.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Was für ein Schwachsinn. Gekippte Fenster als offene Eingangstür für jeden Einbrecher ...
Ich habe in 10 Jahren bestimmt 100 gekippte Fenster schadensfrei geöffnet. (wenn es keins mit Sicherheitsgriff ist, geht das mit einem "Plan B" genannten Werkzeug in ca. 2 Minuten.

Und was die Feuerwehr kann, kann jeder Einbrecher auch.

Schaden tritt da zu 99% nicht auf, deswegen macht die Feuerwehr es ja so.

Also erst mal informieren bevor man gleich mit "Schwachsinn" kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben