Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlustängste der Freunde durch Corona

Fabian 1905

Neues Mitglied
Hey Hey
So wo soll ich anfangen das ist mein erster Beitrag den ich hier poste und deswegen bin ich ein wenig nervös was das angeht und hoffe das ich, wenn ich gleich berichte alles gut rüberbringen

Corona-Lockdown-Alleine zu Hause-Keine Freunde sehen
Das fällt mir in den Momentanen Zeiten wirklich unfassbar schwer und da das letzte Jahr sozial mäßig eben sehr schlecht war und nur ein paar wenige gute Menschen geblieben sind an die ich mich jetzt klammere um so mehr. Ich bin eigentlich ein sehr selbstreflektierter Mensch aber ich weiß einfach nicht was ich gegen Gedankengänge welche ich gleich aufzählen werden.

Ich habe 2 beste Freundinnen und da
-was passiert mit unserer Freundschaft wenn sie in einer Beziehung sein sollten
- das gilt für alle: Nach der Schulzeit sieht man sich halt nicht so oft und ich habe krankhafte Angst das das passieren wird (Ich bin im 9 Schuljahr)
- ich meine ihnen immer alles recht machen zu müssen, perfekt zu sein
-ich bin einer dem man gerade am liebsten immer sagt das man ihn zum Beispiel lieb hat usw

All diese Sachen sich zb Dinge die erstmal nicht so schwerwiegend sind aber komischer Weise hat sich das erst mit der Zeit im Lockdown so entwickelt das ich so fühle und das macht mir große Amgst wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht was das ist was mich quält aber ich will das es aufhört und deswegen bin ich hier. Ich freue mich auf möglichst viele Antworten und wenn ich nochmal etwas genauer erklären soll tuh ich dies gerne

Liebe Grüße
Fabian☺
 

ice_cold

Mitglied
Ich bin mal ehrlich. Ja. Es kommt oft vor, dass man in jemanden verliebt ist und (zumindest am Anfang) nur noch Zeit mit diesem Menschen verbringen will. Ja. Es kann passieren (gar nicht so selten), dass sich Freundschaften ändern und auch auseinander gehen. Nein. Wenn man jedem alles recht machen will, verliert man oft an "Wert" für diese Person. Das alles kann, MUSS aber nicht passieren. Mein Ratschlag: Lerne zuerst Dir selbst der beste Freund zu sein, unabhängig und frei zu sein. DEIN Ding durchzuziehen, wirklich Spaß dabei zu haben und Dich nicht abhängig von anderen Menschen zu machen. Leute, die dies drauf haben, wirken oft sehr attraktiv für andere Menschen, sodass diese oft ihre Gesellschaft suchen. Und ehrlich? Wärst Du nicht auch gerne mit einer solchen Person befreundet?
 
I

Ice cold

Gast
Hey guten Morgen
Vielen Lieben Dank für deine Antwort, ich habe mich sehr gefreut und probier dies alles umzusetzen. Dir einen schönen Tag 🙂
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 202
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben