• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlust überwinden

Suzana28

Mitglied
Wie kann man einen Verlust eines Kindes auf das man sich so unendlich gefreut hat überwinden. Gibt es dafür ein Rezept???Was soll man da machen soll man gleich wieder Schwanger werden um das Loch zu stopfen was einem zurück geblieben ist oder soll man warten und wenn ja wie lange.
Glaubt ihr mir das ich seit der Beerdigung nicht mehr auf dem Friedhof war?? Ist das normal oder bin ich dadurch eine schlechte Mutter. Ich kann nur dazu sagen ich kann es einfach noch nicht.Ich würde gerne diesem barmherzigen Gott der mir mein Kleines ein und alles genommen hat den Marsch blasen das er das schlimmste Scheusal ist das es gibt, wenn es ihn gibt!!!!! Ich würdee euch gerne ein paar Bilder zeigen was dieses Scheusal mir genommen hat. Wie süss sie war aber es geht nciht ich kann die Bilder ned Hochladen. Weiss auch ned warum!!!
 
S

Staind

Gast
hi Suzana,

so hart wie es auch ist, du wirst lernen mit dem Verlust/ Schmerz umzugehen. Der Schmerz wird mal mehr und mal weniger da sein.
Ich durfte nur ein paar Jahre mit meiner Tochter verbringen bevor sie starb.

Der Schmerz ist immer da aber ich habe nicht mehr das Gefühl daran zu ersticken. Ich war letztes Jahr das erste Mal seit der Beerdigung bei ihr auf dem Friedhof. Ich konnte es all die Jahre nicht und es hat mich viel Überwindung gekostet.

Du trägst sie in deinem Herzen und da wird sie auch immer bleiben.

Jetzt schnell schwanger zu werden um das Loch zu stopfen, dass du fühlst wäre fatal.

Damit tust du dir keinen gefallen. Der Schmerz wird dadurch nicht weniger.

Versuche für dich zu trauern, aufzuarbeiten.

Ich wünsche Dir einen Menschen, der dich auf diesem Weg begleitet und mit diesen unsagbaren Schmerz teilt.

LG

Staind
 
B

Basti55

Gast
Hallo Suzana.
Ich verstehe sehr gut. "Gott, wenn es dich wirklich gibt, dann finde ich dich und ich schlage dich zusammen, ich schwör dir ich bring dich um."
Das habe ich geschrien. Immer wieder. Nachdem ich mein Engelchen auf so grauenhafte Weise verlor.
Basti
 

Ewigwartende

Mitglied
Liebe Suzana,

mein Sohn ist vor 20 Jahren gestorben. Noch immer gibt es Zeiten, in denen ich nicht an sein Grab gehen kann. Und NEIN - deswegen bist Du /und auch ich und auch andere keine schlechte Mutter!!!

Eine Schwangerschaft um ein Loch zu stopfen - ich glaube nicht, dass das das Richtige wäre. Es wird Dir nicht wirklich helfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viel Verständnis für Dich selbst!

Liebe Grüße EW
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben