Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlust meiner Haare und somit meines Selbstbewusstseins...

G

Gast

Gast
Hallo,
ich brauche dringend Aufmunterung, denn wie ihr dem Titel entnehmen könnt, fallen meine Haare aus aufgrund meiner erblichen Anlagen.. klar, ihr denkt jetzt, wieso der Aufstand ist halt ein Alterungsprozess, aber das passiert mir leider schon mit 19 (!!!) Jahren!
Ich würde mich mit dem Haarausfall abfinden, allerdings nicht in diesem Alter, da ich noch die besten Jahre vor mir habe und ich gerne für mich und (Damen-)Welt attraktiv bleiben möchte 🙁
Es macht mich fertig, ich renne alle zwei Sekunden in den Spiegel betrachte mir meine hohe Stirn, meine Geheimratecken und meine beginnende Lichtung am Hinterkopf und verfluche Gott und meinen Vater für die seelischen Qualen... wie soll ich von den Anderen akzeptiert und ernstgenommen werden, vor allem von den Frauen?!
Ich bin attraktiv, was ich von zig Frauen gesagt bekomme hab, allerdings bin ich es bald nicht mehr... Ich hasse mein Leben, Ich hasse es einfach, ich will nicht mehr, ich hasse es.. wieso ausgerechnet ich. Tag ein, Tag aus, in Vorlesungen,in Übungen, in der Mensa, in der U-Bahn schwirrt nur ein thema in meinem Kopf herum: mein Haarausfall. Dabei werde ich immer neidsich auf meine männlichen Artsgenossen, die mit vollem Haar durch das Leben rennen.. wieso ich
 
Wie ist das bei deinen männlichen Verwandten?

Wenn es ererbt ist, heißt es einfach, dass du ein Hecht bist und viel Testo produzierst.

Kann sehr gut aussehen.
 
Wenn es ererbt ist, heißt es einfach, dass du ein Hecht bist und viel Testo produzierst.
.

😀 ich meine neulich gelesen zu haben, dass diese Aussage wissenschaftlich nicht (mehr) haltbar ist.


Ich bin attraktiv, was ich von zig Frauen gesagt bekomme hab, allerdings bin ich es bald nicht mehr..

Dann wärst du nicht attraktiv gewesen, sondern hättest einfach nur "die Haare schön" gehabt.
Dir haben mit 19 schon "zig" Frauen gesagt, dass sie dich attraktiv finden? Ich glaube, dein Problem liegt tiefer. Du brauchst keine zig, die dich attraktiv finden.
Viel machen kannst du eh' nicht, ausser einer teuren Transplantation. Lerne, dich selbst gut zu finden, unabhängig von deinem noch gerade so jugendlichem Aussehen. Es wird viele geben, die dich bald nicht mehr schön finden, dafür kommen andere hinzu, denen du dann endlich nicht mehr zu sehr nach "Bübchen" aussiehst.
Mach dich locker. Du kannst auch mit Glatze und 56 Jahren noch poppen.
 
Also... der Freund einer aus meiner Stufe hat auch schon ziemliche Geheimratsecken... der ist etwa 20 glaube ich. So schlimm siehts bei dem gar nicht mal aus. Aber in dem Alter ist das natürlich schon heftig. Wenn es dich wirklich sehr stört, dann mache eine Haartransplantion, vllt. würde die Krankenkasse es in so einem Fall sogar übernehmen? Mach es, wenn du es für richtig hältst und du das Gefühl hast, es würde dich sonst irgendwie blockieren, an etwas hindern (zum Beispiel daran glücklich zu sein?). Du lebst nur einmal, lass dich von sowas nicht aufhalten.
 
Fluch nicht darüber, wie du das Leben gerne hättest, sondern nimm es wie es ist! Es sind nur Haare, die bestimmten dein Glück nicht und auch nicht, wie du dein Leben führen willst!

Flucht nach vorne, Haare abrasieren und einreihen in die Reihe von scharfen Actionhelden wie Jason Statham, Bruce Willis und Vin Diesel! Unattraktiv wirst du nicht durch fehlendes Haar, das ist großer Quatsch! Unattraktiv wirst du dann, wenn du daraus einen großen Deal machst, dir davon dein Selbstbewusstsein rauben und wie ein Trauerklos der Vergangenheit hinterherblickst! Wer du bist und sein willst ist nicht eine Frage dessen, ob du Haare auf dem Kopf trägst oder nicht!

Schneid die Vergangenheit ab, spül sie das Klo hinunter und leb dein Leben! Und dann scheiß drauf, was andere sagen, lass dein Leben nicht von ner Ansammlung von Kohlenstofffäden bestimmen!

Beste Grüße,
Sila
 
Enterder rasierst du dir ne Glatze...
Oder du gehst zum Arzt, und lässt dich beraten. Haare wachsen immer in Schüben und fallen danach aus, nur zeitversetzt. Wenn du die Haarwurzeln deiner ausgefallenen Haare noch wachkitzeln kannst, hast du sogar noch die Möglichkeit, an Haardichte zu gewinnen.

Du kannst ja ein Bild hier reinstellen, und bekommst hier evtl sogar ne Typenberatung (;

Die Attraktivität eines Mannes kommt übrigens meistens nicht durch sein Aussehen zustande. Es ist mehr die Art, wie er auf Menschen zugeht, und wie er sich verhält.
An meiner Uni sehe ich einen Glatzkopf auch öfter mit seiner Freundin rumlaufen.

Übrigens: Bruce Willis und Jason Statham haben auch ne Glatze, und können sich sogar in der oberflächlichen Filmwelt behaupten 😛
 
Hallo.
Haarausfall ist doch kein Problem. Leg' dir einen gekonnten Kurzhaarschnitt (Überall etwa 3mm rasiert) zu und die Sache ist gegessen. Sieht wirklich super aus! Mach dir keinen Kopf darum, Frauen stehen überwiegend sowieso auf kurze, männliche Haarschnitte!
Liebe Grüße.
 
Hallo Threadersteller,

das leidige vererbte Thema dass ich seit 10 Jahren (bin mittlerweile 31) mitmache und daher ganz genau weiß wie du dich fühlst. Immer der Blick in den Spiegel, immer die Kaschiererei, immer die Angst dass es jemand sieht und vor allem das sinkende Selbstbewusstsein.

Ich habe mit 23 angefangen Finasterid (Propecia) zu nehmen, und zusätzlich benutze ich nahezu täglich Microhairs um die lichten Stellen auf dem Oberkopf zu kaschieren. Das gelingt soweit dass es ein Außenstehender bis heute nicht sieht. Problematisch ist natürlich schwimmen gehen und natürlich jeden Tag der Aufwand die Haare einigermaßen hinzubekommen dass es niemand sieht. Wenn meine Haare nasswürden oder jemand drüberfahren würde, wäre ich total aufgeschmissen.

Bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen einfach abzuraiseren, weil es für mich genauso schlimm wäre wie für dich. Ich glaube aber dass irgendwann der Punkt kommt wo es a) nicht mehr anders geht und b) ich die Schnauze von dem täglichen Stress voll habe.

Bei mehreren Toupetstudios war ich auch schon, und ich kann dir nur sagen mach sowas nicht ! Kostet regelmäßig Unsummen von Geld und du fühlst dich auch damit nicht wohl, weil du immer denkst das sieht jemand. Außerdem schwitzt du darunter und die Kopfhaut kann nicht atmen.

Leider gibt es bislang kein Rezept dagegen, Transplantation würde ich dir ebenso abraten, zu schlecht können die Ergebnisse werden mit Narben, ungleichem Wuchs etc... und glaub mir ich mache schon seit Jahren an dem Thema rum. Ich glaube ich konnte den Status durch die Tabletten einigermaßen halten, wenn ich auch nur für mich allein duschen kann und immer 1 Stunde brauche bis ich sie wieder so dranhabe dass ich unter Leute kann. Meine Freundin hat mich seit 4 Jahren noch nie mit dem tatsächlichen Status gesehen. Das einzige Mittel um den Fortschritt zu verzögern sind meiner Meinung nach die Tabletten. Alles Gute !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gerade alles zu viel: Trennung, Verlust, Job... Ich 79
S Die Agonie meiner Seele Ich 22
U Suche Neubeginn in Sachen Partnerschaft nach Tod meiner Frau Ich 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben