Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...verlorene Jugend?

StepToMe

Mitglied
Hallo Leute...

ich bin 18 jahre alt und Mutter einer 6 Monate alten Tochter. Alles scheint so wunderbar. ich bin zu meinem Freund in sein Elternhaus gezogen und ich kümmer mich liebevoll um meine Tochter. Es geht ihr prächtig. Und ich bin fleißig und ehrgeizig: Ich gehe ab Sommer weiter aufs Gymnasium und werde mein Abitur machen. Schon jetzt lerne ich wieder viel, um gut zu sein. So wie es die Familie halt erwartet...
Doch oft bin ich sehr traurig, ich vermisse mien altes, unbeschwertes Leben, in dem ich jedes Wochenede mit meinen Freunden (die ich ja jetzt auch nicht mehr oft sehen weil ich ja umgezogen bin) feiern gehen konnte, Alkohol trinken, Spaß haben, mir keine Gedanken über morgen machen musste und einfach FREI war.
ich spüre immer diese Rebellion in mir und wünsche mir manchmal einfach nur, diese Ketten sprengen zu können. Aber ich weiß es geht nicht. Niemals. Es ist so schrecklich für mich, ich in oft meegauunglücklich und könnte nur heulen...warum ich?! Das ist so unfair.
Ist meine Jugend jetzt total verloren, oder kann ich das noch alles nachholen? Kann man mit z.B. 30 noch genauso "feiern" wie mit 16 oder 18? (ich weiß irgendwie nciht genau wie ich meine frage formulieren soll^^) Ich hab nur das Gefühl dass ich das später alles ncit mehr machen kann weil die Erwachsenen so "vernünftig" tun und dann alles langweilig ist und man nicht mehr so viel spaß hat und die "Sau rauslassen kann" wie mit 18..
Erzählt doch mal wie ist das so? :):confused:

würde mich über einige antworten sehr sehr freuen!!!
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Ein Kind zu haben, bedeutet doch nicht das Ende des Lebens.
Auf der anderen Seite bist du doch 'selbst Schuld'. Heutzutage gibt es Verhütungsmittel und wer nicht schwanger werden will, der wird es auch nicht.
Also freu dich lieber über das, was du alles hast.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Doch oft bin ich sehr traurig, ich vermisse mien altes, unbeschwertes Leben, in dem ich jedes Wochenede mit meinen Freunden (die ich ja jetzt auch nicht mehr oft sehen weil ich ja umgezogen bin) feiern gehen konnte, Alkohol trinken, Spaß haben, mir keine Gedanken über morgen machen musste und einfach FREI war.
ich spüre immer diese Rebellion in mir und wünsche mir manchmal einfach nur, diese Ketten sprengen zu können. Aber ich weiß es geht nicht. Niemals. Es ist so schrecklich für mich, ich in oft meegauunglücklich und könnte nur heulen...warum ich?! Das ist so unfair.


... Dein Beitrag hat für mich einen komischen Beigeschmack ... Du bist 18 und hast demnach mit 17 1/2 Jahren Deine Tochter bekommen ... Da bist Du recht früh schwanger und Mutter geworden ... Darüber aber zu debattieren, macht ja keinen Sinn, es ist jetzt halt so ... Auf der einen Seite bist Du glücklich darüber und alles passt ... Respekt, wie Du Deine Ziele beschreibst.
Aber wie es im Leben ist, wenn man eine kleine Familie ist und ein Kind hat, dann ändert sich natürlich vieles. Aber das Leben ist doch deshalb nicht abgeschlossen.
Zurück in Dein "altes" Leben, das wird kaum machbar sein ... Aber zu Ende ist gar nichts ... Habt ihr denn niemanden, der für Euch da ist, wenn ihr mal ausgehen wollt ... Spaß haben, feiern und mal ein Gläschen trinken, das dürfte doch noch durchaus drin sein ... Du wohnst doch mit bei den Schwiegereltern ... sie würden doch bestimmt mal Babysitten oder?
Und feiern kann man in jedem Alter, warum soll das mit 25, 30, 40, 50, 60 ... nicht mehr gehen? Man ist so jung, wie man sich fühlt ...

Lg Eisherz
 

Senora

Aktives Mitglied
Hey du,

meine Schwester (26) ist auch mit 18 Mutter geworden, hat aber trotzdem ihr "altes" Leben nicht ganz aufgegeben. Sie hatte eine Menge Babysitter zur Verfügung (mich, unsere Mutter, unsere Grosseltern) und konnte somit auch mal am Wochenende weggehen, was unternehmen. Aber abgesehen davon war/ist sie gerne Mutter. Inzwischen hat sie das Zweite und kann sich aber ein Leben ohne ihre Kinder gar nicht vorstellen. Ich finde, das ist alles eine Frage der Organisation.
Was das Partymachen mit 30 angeht - mir ist total egal wie alt ich bin, ich mache Party wann und wo ich möchte (bin inzwischen auch Mama), das hat ja mit einem Kind nichts zu tun. Und ich habe mindestens genauso viel Spass wie mit 18, wenn nicht sogar noch mehr.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben