Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verloren oder nicht? Affärenstatus oder doch noch Liebe?

Daisy456

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute würde ich gerne mal eure Meinung zum folgenden Thema wissen, ich halte mich auch kurz und knapp, da ich sonst so einige Seiten über das ganze Chaos schreiben könnte.
September 2018 war ich noch mit meinem Freund zusammen (länger als 6 Jahre) und ich fing an meinem Arbeitskollegen immer besser kennenzulernen. Dazu muss ich sagen, dass er nur im Büro ist, wenn er Projekte bekommt, daher sehen wir uns nicht oft auf Arbeit. Anfangs war es toll und ich hätte mir nie vorstellen können, dass daraus solch eine Geschichte wird. Wir haben viel geschrieben, abends irgendwann angefangen zu telefonieren und uns gegenzeitig Fragen online erstellt, weil ich mit meinem Freund und er mit seiner Frau und seiner Tochter zuhause „keine andere Möglichkeit“ hatten miteinander Kontakt zu haben.
Im November holte er mich überraschenderweise von der Arbeit ab und es war zwischen uns sehr verkrampft, aber er streichelte meine Hand und es war auch sehr schön. Irgendwann kamen das erste Date und später der erste Kuss. Wir liefen händchenhaltend über den Markt und wir hätten immer und überall erwischt werden können.
Insgesamt war ich nur noch hin- und hergerissen, nur wenn er bei mir war, ging es mir gut, wollte aber gleichzeitig nie mein Freund verletzen und wusste nicht, ob ich noch Gefühle für ihn hatte.
Wir schrieben uns Gedichte, lange Liebesbekundungen und konnten nicht ohne einander. Dezember trennte er sich von seiner Frau, Anfang Januar berichtete er ihr, dass er sich neu verliebt hat. Unser Rückzugsort war oft nur sein Auto, aber mit ihm war es toll. Januar kam dann auch die Trennung von meinem Freund und ich war froh, dass ich ihn loslassen konnte, gleichzeitig traurig, dass ich meinen besten Freund verloren habe, aber insgesamt sicher, dass es für ihn auch die beste Entscheidung war, da ich ihn oft verletzt habe mit meiner Art und Weise zu dieser Zeit. Wir haben uns auseinandergelebt und wir waren seit mehr als ein Jahr nicht mehr intim miteinander.
Durch meine hin- und hergerissene Art habe ich oft auch die Beziehung mit meinem Kollegen in Frage gestellt und war sehr sprunghaft ihm gegenüber. Mittlerweile habe ich das Gefühl ihn verloren zu haben. Er schreibt mir abends manchmal noch „Ich liebe Dich“, aber wir haben immer weniger Kontakt. Seine Frau macht sich schön für ihn und ich weiß nicht, was da wirklich läuft. Er sagt ihr wohl, dass er sie liebt, mir sagt er, dass er sie liebt als Mutter seiner Tochter. Im Moment sind wohl viel Vertrautheit und Ruhe zuhause bei ihm eingekehrt, hat aber seinen Eltern von der Trennung berichtet. Ich weiß mir leider nicht zu helfen, bin ich einfach so emotional von ihm abhängig und meine Gedanken sind von morgens bis abends nur bei ihm. Aber da seine Frau so sehr um ihn kämpft, denke ich einfach, dass ich ihn schon verloren habe und die beiden wieder zusammenkommen. Eigentlich will er sich demnächst eine Eigentumswohnung kaufen, aber auch hier denke ich, dass er sich insgesamt nicht lösen wird. Ich weiß nicht, ob ich ihn Zeit geben sollte oder nun versuchen muss schnell ohne ihm klarzukommen. Ich habe Angst davor alleine zu sein, da ich dann niemanden hier habe (bin vor 2 Jahren in eine Großstadt gezogen).
 
Wenn er jetzt vielleicht wieder mit seiner Frau zusammen kommt, würde ich mich erstmal von ihm distanzieren und die Entwicklung der Situation abwarten.
 
Als Geliebte eines verheirateten Mannes mit Kind hat man immer die schlechteren Karten.

Ich kann es absolut verstehen, wenn seine Frau um ihn und die Beziehung kämpft.
Das ist ihr gutes Recht.
Und dein Freund ist hin- und hergerissen und wird sich vermutlich im ersten Schritt für die Ehe und seine Frau entscheiden.
Bei ihr weiß er woran er ist & was er kriegt, Männer sind in dieser Beziehung leider etwas bequem.
Ob es auf Dauer mit den beiden gutgeht, kann niemand beurteilen, da wir nur deine Seite kennen.

Und sich an einen Mann zu klammern, nur weil man sonst alleine ist, halte ich sowieso grundsätzlich für falsch.
Jetzt gerade bist du ja auch alleine, weil er sich so gut wie nicht meldet, oder?
Für einen Mann ist eine selbstbewusste und eigenständige Frau anziehender als ein verängstigtes, klammerndes Hascherl.


LG Yado
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass seine Frau um ihm kämpft. Allerdings hatte sie auch schon einige Dates, seitdem bei denen „Aus“ ist, so dass ich natürlich langfristig gehofft habe, dass sie dann auch irgendwann aufgibt, was aber nun nicht mehr der Fall ist.
Sie weiß auch von mir und macht ihn dann regelmäßig ein schlechtes Gewissen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Wir haben zusammen ein Wochenende in einer anderen Stadt verbracht, da hat sie ihn angebettelt, dass er nicht gehen soll. Naja, aber seit 2 Wochen (speziell letzten Freitag) ist er eben einfach komplett anders. Für mich war immer klar, dass seine Tochter auch vorgeht und da habe ich ihn auch nie bedrängt.
Wir haben immer über alles geredet, wie es z.B. bei uns jeweils zuhause läuft, was passiert ist usw., Gefühle, „Gott und die Welt“, eigentlich waren wir beide der Meinung, dass wir „Seelenverwandte“ sind. Ich habe auch seinen besten Kumpel kennengelernt. Vor zwei Wochen hat er seinen Eltern mitgeteilt, dass er sich von seiner Frau getrennt hat.
Mmh für mich ist eben nur das ganze Hin und Her ziemlich aufwühlend. Würde mir da insgesamt einfach ein klares Statement von ihm wünschen. Seine Frau hat ihn dann ein halbnacktes Foto geschickt letzten Freitag als wir zusammen unterwegs waren. Sie macht sich jetzt eben wieder täglich schick für ihn und er meinte, er kann nicht lügen und sagt ihr anscheinend wie toll sie aussieht oder was auch immer. Er hatte während seiner Ehe des Öfteren auch Affären wovon sie nichts weiß, daher kann ich sein Verhalten mittlerweile auch gar nicht mehr einschätzen.

Und ja, wenn ich das so niederschreibe verstehe ich selber oft nicht, warum ich den Typen überhaupt will. 😀
 
Wenn er während seiner Ehe schon öfter Affären hatte, warum soll es bei dir anders sein?

Vielleicht hat seine Frau ihn auch vor die Tür gesetzt.

Es ist ja schon erstaunlich, dass er sich von seiner Familie trennt, obwohl er dich erst drei Monate kennt.

Weißt du, ob alles stimmt was dir dir erzählt?

Der Typ kommt richtig unsympathisch rüber. Warum zeigt er dir intime Fotos von seiner Frau?

An deiner Stelle würd ich mich zurückziehen. Ihm kannst du nicht trauen.
 
Dass er seiner Frau von mir erzählt hat, weiß ich, weil sie ihm schon mehrere Szenen im Textmessenger gemacht hat, explizit meinen Namen genannt hat und ihm schrieb, dass er ja nur noch mich im Kopf hat. Das ist vor ca. einem Monat gewesen. Sie hat mich dann auch über Google ausfindig gemacht und mich auf einige Plattformen unter die Lupe genommen.

Das Foto habe ich ausversehen gesehen als wir gemeinsam unsere Fotos auf seinem Handy angeschaut haben, die wir den Abend gemacht haben. Da hatte sie ihm das anscheinend bei unserem Treffen geschickt. Er hatte mir das auch bei deren Chatverlauf gezeigt, da ich ihn das nicht zu 100 % glauben konnte, es war nämlich kein Selfie.

Leider ist es immer so, wenn ich mich innerlich lösen will oder die Schnauze voll habe, dass er mir was plausibel erklären kann bzw. die Wahrheit zeigt indem er mir z.B. den Chatverlauf zeigt.
Im Endeffekt weiß ich, dass er vor allem egoistisch ist und ich langfristig eh nicht mit ihm klarkommen würde, da wir zusätzlich beide auf ganz andere Typen stehen. Er steht z.B. auf sehr dünne Frauen, die sich schminken, Kleider und Schuhe mit Absatz tragen. Ich bin hingegen eine, die Kleider und Schminke nicht so mag, viel Sport treibt und ich nicht sehr dünn bin (sondern normal).
Ich denke mein Problem ist wirklich die emotionale Abhängigkeit von ihm.
Morgen wollen wir uns mal wieder treffen, ich bin sehr gespannt, wie es verläuft. Ich hoffe, dass vlt. irgendwann der ganze Zauber um ihm verflogen ist und ich wieder selber mit mir klarkomme.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben