Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlobter möchte für ein Jahr durch die Welt reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alopecia

Aktives Mitglied
hier bringen immer noch einige verständnis für den verlobten auf. jedes posting in dieser richtung schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig.


der gute scheint ein typischer fall von "ich ziehe mein ding durch, die anderen sind mir völlig egal" zu sein.

- gegenüber der TE, die zusehen kann, wie sie ein jahr alleine hier hockt. interessante prioritätverteilung, so eine weltreise hätte man auch gemeinsam planen und durchführen können!

- gegenüber den mitmenschen, denn wie schon geschrieben wurde, in der aktuellen situation ne weltreise ist absolut egoitisch, vollidiotisch und sackdämlich.

- gegenüber sich selbst, denn so eine reise soll doch, wenn man sie schon gegenüber allen anderen egoistisch durchzieht, wenigstens maximal spass machen. dürfte schwer werden in der aktuellen situation. man kann sich oft nicht frei bewegen, muss auf alles achten, mundschutz und co, und mit ner guten chance wird man hier und dort (dauerhaft bzw länger) festsitzen.

wäre ich du, liebe TE, würde ich die beziehung zu dem vogel ohne mit der wimper zu zucken hinterfragen. lebenstraum schön und gut, aber wenn ein lebenstraum sämtlichen verstand deaktiviert und auch den partner in der prioritätenliste nach hinten verschiebt, halte ich persönlich davon nichts mehr als "netter egoismusanfall"

Klingt etwas nach Neid :cool:

keine ahnung, wie man so nen blödsinn schreiben kann. aus keinem beitrag vom herrn tomate geht hervor, dass da neid mitspricht. warum sollte man auf jemand neidisch sein, der so vorgeht wie der freund der TE ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uri

Aktives Mitglied
Die Überschrift beweist es. Mein verlobter möchte durch die Welt reisen. Mal nach Kanada, dann Asien und zum Schluss Australien und Neuseeland. Das Geld hat er lange gespart und ich habe von seinen Vorgehen gewusst. Ich möchte ihn da auch unterstützen, seinen Traum zu erfüllen. .....
Ohne weiteres Feedback von Dir kann man Dir nur schlecht einen Rat geben....

Macht ihr eher viel oder wenig gemeinsam?
Willst Du nicht verreisen oder will er lieber alleine reisen?
Verlobter...bedeutet bald Heirat. Trennt ihr euer Geld?
Wie steht es mit der Sexualität in diesem Jahr? Habt ihr darüber gesprochen?
Seid ihr unterschiedliche Reisetypen (z.B. Zelt/Hotel)?

Lösungsansätze sind wesentlich von der Art euer gelebten Beziehung abhängig!
 
K

KikiWanderslust

Gast
Ich kann es nicht fassen. Hier schwirren soviele neidische User rum, die der TE sonstwas weiß machen wollen.

Lass dir nichts sagen. Liebe kennt keine Landesgrenzen. Natürlich kann er ohne Partnerin reisen. Nur weil man zusammen in einer Beziehung ist, heißt das doch nicht, das nur noch an dem Partner gefesselt leben muss. Wer so denkt, hat ist kein freier Geist, sondern ein Egomane, der Krankhaft am Partner versucht zu kletten - das kann nie gut gehen. Wer weiß, ob die Leute hier wirklich so neidfrei sind, wie sie tun - die Kommentare sprechen eindeutig für sich.


Bundeswehrsoldaten sind ja auch Monatelang vom Partner oder Ehegatten getrennt.
 

CabMan

Aktives Mitglied
hier bringen immer noch einige verständnis für den verlobten auf. jedes posting in dieser richtung schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig.
Warum gönnst Du den anderen Usern nicht einfach ihre gegensätzliche Meinung? Wenn jeder dieselbe Meinung hat, dann sind wir irgendwann in „1984“ von George Orwell angelangt oder zurück in den schlimmen Zeiten der ehemaligen DDR. Wenn jeder Deiner Meinung ist, mit wem willst Du dann noch angeregte Diskussionen führen? Gerade unser Staat garantiert jedem Bürger seine eigene Meinung. Sei froh darüber. Stell Dir vor, Du würdest in Nord Korea leben.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Partner eine Weltreise machen wollen würde, auch alleine. Wenn es ein großer Traum ist, warum nicht? Man kann das ja persönlich anders sehen. Muss man aber doch nicht ;)

Ich halte nur den Zeitpunkt, wenn er die Reise den antreten sollte, für extrem unglücklich gewählt.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Dein Partner hat bereits vier Jahre, bevor Du ihn kennen gelernt hast angefangen, für die Reise zu sparen und Du hattest sechs Jahre Zeit, Dich darauf einzurichten?!
Mal abgesehen davon, dass du einen extrem relaxten Mann haben wirst, der sich mit unmöglichen Situationen arrangieren wird, solltest Du deine eigenen Prioritäten kennen lernen und : verfolgen.
 

_cloudy_

Urgestein
Spart der Verlobte auch noch was für die Hochzeit?

Zahlst du schon seit Jahren mehr, weil er auf seinen Trip spart?

Was ist, wenn er zurückkommt? Muss er dann Job suchen gehen?

Musst du das Jahr eure Wohnung alleine zahlen?

Mir hätte mein Freund fürchterlich gefehlt. Unvorstellbar, dass ich so vieles allein erlebe ohne den Menschen den ich liebe.
Und er kann das aber genießen?

Wenn ihr ein ganzes Jahr getrennt sein könnt, wofür überhaupt heiraten?
Da sollte doch dann mehr gemeinschaftliches Fühlen sein.
Sehnsucht ist ok 1 oder 2 Wochen, aber nach 1 Jahr hat man sich entwöhnt.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Manche werden sich aber auch nicht "entwöhnen". Und was soll ein Jahr ausmachen, wenn man vorhat, noch viele miteinander zu verbringen?

Ich weiß nicht. Für mich persönlich hat lieben mehr zu beinhalten als sich am gleichen Ort aufzuhalten.

Kann aber natürlich jeder für sich anders sehen.
 
K

KikiWanderslust

Gast
Und deswegen sind die meisten von denen Single.
Was nützt mir ein Partner der kaum da ist?
Dann kann man gleich Single bleiben.
Na wenn es dir zwischen den Beinen juckt, dann such dir halt keine Beziehung, sondern eine Affäre. Ich sag doch: Hier scheinen zu 90% frustrierte Menschen zu sein, die anderen Paaren nicht mal eine räumliche Trennung gönnen und sofort los preschen, das man sich dann auch gleich ganz trennen sollte. Was glaubt ihr, wie die Realität ist? Etwa das ihr Euch ja eh alle nur nach einer Liebesbekanntschaft sucht, wenn Euer Liebster oder Eure Liebste nicht vor Ort ist? Wie machen das nur die Paare, die eine Fernbeziehung führen? Rät ihr dem jenigen auch, sich gleich ganz zu trennen? Ich bin sogar stolze Freundin eines Berufssoldaten und unsere Ehe zählt schon knapp 10 Jahre. Aber deswegen gehe ich doch nicht den Weg einer Trennung. Ich liebe meinen Mann über alles. Man hält zusammen, das war schon immer so. Wir sind nicht so wie die meisten heutzutage, das man sich beim kleinen Bisschen auseinander leben will, nur weil es gerade so Trendy ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70
G Sie möchte ich wiedersehen Liebe 26
G Er möchte ein Leben nur für sich Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben