Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlobter möchte für ein Jahr durch die Welt reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kein Nick

Gast
Eine 1-jährige Weltreise kostet unglaublich viel. Man macht sie normalerweise nur einmal in seinem Leben und deswegen möchte man ungezwungen reisen und möglichst viel Positives erleben.

Im Moment ist weltweit vieles im Fluss, mehr oder weniger grosse Einschränkungen gibt es überall auf der Welt. Von einem Tag auf den anderen kann es einen lokalen Lockdown geben oder Grenzen geschlossen werden und der Freund ist mittendrin. In einige aussereuropäische Länder ist eine touristische Einreise gar nicht möglich oder es ist Quarantäne vorgeschrieben.

Ich weiss nicht, ob das die Vorstellung von einer gelungenen Weltreise ist. Dein Freund hat so lange auf die Reise gespart. Ich meine, es ist die denkbar ungünstigste Zeit, eine so schöne Reise anzutreten, sie wird wohl auch wie geplant gar nicht durchführbar sein.

Ihr seid so lange zusammen, dass ihr gemeinsam auf eine lange Reise hättet sparen können. Schliesslich muss es keine Weltreise und nicht 1 Jahr sein.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
"Corona ist ein Fake" - War eine gute Block-Empfehlung.
.... ich komme mit blocken gar nicht mehr hinterher 🙄.
Leider haben es die Leute immer noch nicht begriffen, nur weil einige Menschen niemanden kennen, der daran erkrankt war oder gestorben ist.....ich kenne genügend.

Liebe TE,
ich würde mir auch eher Gedanken darum machen, das mein Freund sich irgendwo infiziert und dann nicht ordentlich versorgt wird, falls er erkrankt.
Zudem sollte er irgendwo ausgeflogen werden müssen, muss er das ebenfalls zahlen.
Die Risikogebiete ändern sich ständig, fast täglich.
Es können auch andere Dinge auf Reisen passieren, gerade jetzt in Krisenzeiten, wo viele ihre Arbeit verloren haben und trotzdem eine Familie ernähren müssen.

Allerdings kann ich auch verstehen das du ihn vermisst und dich einsam fühlen wirst...und vermutlich ein wenig enttäuscht darüber bist das er dich so wenig berücksichtigt in seinen Planungen und einfach alles durchzieht was er sich vorgenommen hat....ohne Rücksicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ein wenig wirkt es, als böte er dir lediglich ein "Friss-oder-stirb!" an.
Diese Reise hätte als gemeinsame Reise geplant werden können. ihr seid seit sechs Jahren ein Paar, sogar verlobt mittlerweile.
Da so seinen Solo-Stiefel durchziehen zu wollen, finde ich sehr ungewöhnlich.
Er scheint mit dem Vermissen ja nicht so das Problem zu haben...
Hm.
Ich würde das Jahr seiner Abwesenheit dazu nutzen, die Qualität der Beziehung zu hinterfragen.
Und das würde ich ihm auch so sagen.
Naja, letzlich wird die Reise wegen Corona eh´platzen.
Aber du weißt, wo seine Prioritäten sitzen.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
@TE: eine Weltreise ist toll und erweitert den Horizont ungemein. Angesichts eures Beziehungsstatus halte ich seine Idee für diskussionswürdig und würde lieber einen Kompromiss suchen. Man kann die Welt nach der übertriebenen Corona-Panik gemeinsam erkunden. Nicht am Stück, sondern über mehrere Jahre verteilt. Asien ist super, das wird wohl auch dir gefallen.
 
G

Gelöscht 115149

Gast
Ich würde meine Partnerin nicht so lange alleine lassen. Warum nimmt er Dich nicht mit...??
Vll weil er schon seit 10 Jahren darauf gespart hat, und ihr das Geld einfach nicht reicht?

Ich finde es klasse, was er vor hat. Wer weiss, wie schlimm es mit Corona und Regelungen in 1-2 Jahren aussieht.

Er ist ein erwachsener Mensch, der sehr gut weiss (er hat sich immerhin 10 Jahre damit beschäftigt) was unterwegs alles so sein kann.

Der TE würde ich raten, sich in dem Jahr viel zu beschäftigen, damit sie von ihrer Sehnsucht abgelenkt ist
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wie gesagt, Egotrip ohne Rücksicht auf Verluste. Die ganze Geschichte endet sowieso so, daß er irgendwo in Quarantäne festhängen wird und dann ausgeflogen werden muss. Kann mir gut vorstellen, daß er diverse Grenzen nicht passieren wird, da man keine Ausländer reinlässt. Der soll Dir lieber ein Kind schenken und sich auf die Ehe konzentrieren.
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Vll weil er schon seit 10 Jahren darauf gespart hat, und ihr das Geld einfach nicht reicht?

Ich finde es klasse, was er vor hat. Wer weiss, wie schlimm es mit Corona und Regelungen in 1-2 Jahren aussieht.

Er ist ein erwachsener Mensch, der sehr gut weiss (er hat sich immerhin 10 Jahre damit beschäftigt) was unterwegs alles so sein kann.

Der TE würde ich raten, sich in dem Jahr viel zu beschäftigen, damit sie von ihrer Sehnsucht abgelenkt ist
Dann sollte man sich einen Mann suchen, der so etwas für zwei Personen bezahlen kann.!!
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Wie gesagt, Egotrip ohne Rücksicht auf Verluste. Die ganze Geschichte endet sowieso so, daß er irgendwo in Quarantäne festhängen wird und dann ausgeflogen werden muss. Kann mir gut vorstellen, daß er diverse Grenzen nicht passieren wird, da man keine Ausländer reinlässt. Der soll Dir lieber ein Kind schenken und sich auf die Ehe konzentrieren.
Klingt etwas nach Neid :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70
G Sie möchte ich wiedersehen Liebe 26
G Er möchte ein Leben nur für sich Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben