Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlobte raucht plötzlich… wie damit umgehen?

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Gegen Stress kann man ja auch vieles andere tun. Erstmal am Arbeitsplatz ansetzen und dort schauen, welche Stressfaktoren man eventuell reduzieren kann. Kleine Pausen einbauen, in denen man bewusst entspannt, atmet etc. Quasi wie eine Zigarettenpause, nur ohne Zigarette.
Richtig.
Eine andere Art von "Belohnung" einführen.
Trotzdem sollte man aber den Gruppenzwang nicht unterschätzen, wenn dort alle Kollegen rauchen.

Bringt aber alles nix, hier die tollsten Strategien zu entwickeln, wenn sie das nicht will...
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Also, wenn sie schön ist, dann würde ich sie jetzt auch nicht verlassen. Warte den richtigen Zeitpunkt ab - wenn sie beispielsweise weniger schön ist und immer noch raucht. Dann kommt das Rauchen dir vielleicht auch ganz gelegen.
Was hat schön jetzt mit Rauchen zu tun? Verstehe ich nicht. Obwohl selber Raucher.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich würde meine Schlüsse ziehen, wenn mein Partner sich lieber für die Zigaretten entscheidet.
ich würde das nicht so harsch deuten. oft gibts ja ein grund fürs rauchen. meine partnerin zum beispiel kompensiert damit extremen stress. und "braucht" es daher. wenn sie keinen stress hat, raucht sie gar nicht. ich würde das nie als "sie entscheidet sich eben für die zigaretten" deuten.

anders sähe die situation aus, wenn jemand aus lust und laune heraus plötzlich unangenehme neigungen entwickeln würde. ich finde schon, dass man da unterscheiden muss. worum es hier im thread geht weiss ich natürlich nicht genau, ich kenne die partnerin ja nicht. das ist aufgabe der beteiligten personen, das in gesprächen zu erörtern.


Also würdet du dich auch trennen wenn deine Partnerin zunimmt oder schwer krank wird?
Was dann würdet du dich trennen anscheinend schon.
ich weiss nicht, ob man ne schwere krankheit mit rauchen gleichsetzen oder auch nur vergleichen sollte. aber ich greife mal den ersten teil auf : würde mein partner sich stark gehen lassen (und dazu zähle ich starke gewichtszunahme) und das ohne guten grund, würde ich eine trennung zumindest in betracht ziehen. denn das sagt ja etwas darüber aus, wie man die partnerschaft sieht, wenn man nicht bereit dazu ist, etwas zu investieren (an zeit um sich selbst in form zu halten). anders sieht es wie gesagt aus, wenn dahinter z.b. eine krankheit, psychische probleme, großer stress oder ähnliches stehen. meistens gibt es eben nicht nur schwarz und weiss, sondern viele zwischentöne, die einen guten rat und das richtige vorgehen oft schwer machen.
 
L

Lwlsl

Gast
Ich bin Nichtraucherin und würde mich trennen. Hatte Beziehungen schon versucht mit Rauchern, angeblich nie. So starke. Aber das war nur für die Anfangszeit auf normal.
Also ich date keinen mehr der raucht, und ein Partner der. Plötzlich 🚬. Sorry, aber das passt doch nicht mehr. Das willst du heiraten
Geruch ist für mich schon sehr wichtig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben