Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliere ich meine Beste Freundin?

Plsdontknowme

Neues Mitglied
Hallo!
Eigentlich melde ich mich nicht in solchen Foren, aber jetzt habe ich das Bedürfnis.
Es geht um meine Beste Freundin, nennen wir sie mal Lilly. Lilly und ich kennen uns seit der 2. Klasse. Anfangs waren wir noch eine Truppe aus 3, allerdings hat sich die eine Freundin vor ca. 2 Jahren von uns entfernt. Sie konnte uns immer gut trennen und dann gegeneinander aufspielen.
Jetzt sind Lilly und ich aber "alleine" und beste Freunde. Es war zwar nie eine Freundschaft in der man von "tiefgründigen" Problemen redet, obwohl ich mir das gewünscht hätte. Es war trotzdem eine sehr enge Freundschaft, die sich durch andere Seiten ausgezeichnet hat.
Allerdings hat eine alte Freundin von mir (nicht die oben genannte!), nennen wir sie mal Julia, durch einen Klassenwechsel wieder "Kontakt aufgenommen ". Ich und Lilly verstehen uns gut mit Julia. An einer Party hat dann Julia aber mit Lilly eine Art Rollenspiel (wie man es im Kindergarten gemacht hat) angefangen. Zuerst fand ich es nicht schlimm, eher witzig. Bis dann der erste Dämpfer kam. Und in den Pausen ging es weiter. Sie haben mich sozusagen spielerisch ausgeschlossen, fanden mich blöd (haben mir das gesagt) etc. Ich fand das ziemlich verletzend, da ich Lilly teilweise nicht mal mehr näher kommen durfte, aufgrund des Spiels.
Ich weiß nicht, ob Lilly nachher gar nicht mehr mit mir befreundet sein will oder was da ist. Sie meldet sich auch auf einmal nicht mehr auf meine Nachrichten.
Ich weiß nicht was ich tun soll, damit ich sie nicht nachher noch verliere. Ich habe sonst kaum andere Freunde und wüsste nicht weiter.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das klingt nach einem recht kindischen dummen Spiel, was Deine "Freundin"? Julia da intrigiert hat. Ich würde auf jeden Fall mal mit beiden Klartext reden, dass Du das nicht gut fandest und was das sollte.

Und ich würde nach neuen Freunden gucken. Echte Freunde behandeln einen nicht so und lassen sich nicht so manipulieren.
 
E

Eine

Gast
Es gibt keine beste Freundschaft. Du warst gerade gut genug und bist es jetzt nicht mehr. Finde dich damit ab. So ist der Mensch.
 

Plsdontknowme

Neues Mitglied
Hey Binchy,
Danke für deine Antwort. Ich denke du hast Recht, glaube aber auch das sie das Spiel lustig finden und sich eigentlich nichts schlimmes dabei denken. Ich werde trotzdem mal mit ihnen reden...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben